Ferroz hält noch immer.
Dafür anderes Problem seit (vermutlich) heute.
Ich hörte es eben schon beim Losfahren und hielt noch mal kurz an, sah aber zunächst nichts offensichtliches am Reifen.
Habe dann vorhin selbst ( ) die Reifen gewechselt und sah dann diese böse Schraube.
Schrauber von mir meint schon, dass man das Vulkanisierung in diesem Fall nicht zulässig ist, weil die Schraube zu weit an der Flanke ist.
Nur ein Hinterhofschrauber würde mir das ohne Rechnung machen.
Ich habe die Schraube erst mal drin gelassen.
Bekanntlich soll man eine Patrone ja auch erst mal drin lassen, wenn man angeschossen wurde, was ja auch jedem mindestens 3x täglich passiert, besonders Samstag im IKEA und Aldi.
Erst rausholen, wenn man das richtige Werkzeug zum Flicken der "Wunde" hat. :dontsay:
Ich habe relativ in meiner Nähe einen zertifizierten Reifen Doc, den ich morgen mal kontaktieren werde.
Ich werde den die Schraube entfernen lassen, damit er es analysieren kann.
Evtl. muss man auch gar nichts machen?
Auf der Hinterachse hat der Golf nämlich einen negativen Radsturz, so dass er eher auf der inneren Fläche des Reifens fährt.
Sollte man dann achsweise neu kaufen (also 2 Reifen) oder reicht einer?
Restprofil weiß ich nicht, ist aber noch relativ viel für das Alter des Reifens.
Letztlich war die Fixierschraube vorne links ebenfalls teils rausgedreht, wie es vor einigen Monaten mit den Radbolzen der Fall war.
Ich weiß echt nicht, wer mir was böses will.
Wenigstens waren diesmal noch alle 4 Ventilkappen drauf.
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Lustig ist dennoch, dass altes und neues Modell dasselbe kosten.
Continental ContiSportContact 3 225/40 R18 92W
Continental ContiSportContact 5 225/40 R18 92Y