MDK's Photo & Video Thread

  •  


    Den habe ich heute auch gesehen. Auch ein kurzes Video gemacht, wie er auf den Anhänger drauf fährt.
    Seiten dazu:
    http://de-de.facebook.com/peop…y-Brandes/100001042561810
    http://www.hotrodracing.de/index.htm


    Darf ich deinen Thread missbrauchen und hier meine Pics von heute posten?
    Macht sonst nirgendswo anders wirklich Sinn, finde ich.


    //
    Ich bin schon spät dran....
    http://www.youtube.com/results?search_query=rotenburg+race+days+2011&aq=0z&oq=rotenbu

  • Darf ich deinen Thread missbrauchen und hier meine Pics von heute posten?
    Macht sonst nirgendswo anders wirklich Sinn, finde ich.

    Wie wärs denn mit einem von diesen Threads:
    Der allgemeine Fotothread
    Fahrzeug-Talk
    Könntest natürlich auch deenen eigenen Foto & Video Thread aufmachen (mal wieder...) und die Picz dort posten. Solange da mehr als nur 2 Photos drin sind und in ni allzu ferner Zukunft neue dazu kommen, wird John denn schon ni löschen bzw mit nem anderen Thread zusammen führen.

  • Könntest natürlich auch deenen eigenen Foto & Video Thread aufmachen (mal wieder...) und die Picz dort posten. Solange da mehr als nur 2 Photos drin sind und in ni allzu ferner Zukunft neue dazu kommen, wird John denn schon ni löschen bzw mit nem anderen Thread zusammen führen.


    Das ist eben die Scheiße hier in Norddeutschland. Es gibt wenig Strecken und wenig Veranstaltungen.
    Würde ich in der Nähe vom Nürburgring wohnen, wäre ich wahrscheinlich alle 2-3 Wochen da und würde fröhlich knipsen. Dann würde ich mein Geld auch für gescheite Foto und Videoausrüstung und nicht für Zippos, Messer und anderen Schrott ausgeben.
    Aber gut, nehme ich halt den Fahrzeugtalk. :okay:

  • Das ist eben die Scheiße hier in Norddeutschland. Es gibt wenig Strecken und wenig Veranstaltungen.

    Von wegen...
    Vom 5. bis 07.08. is zb das Reisbrennen in Oschersleben. Die Motorsportarena is grad mal 200km von dir entfernt.
    Ich mußte 250km fahren um zum Opeltreffen dahin zu fahren. BMW-Syndikat Treffen in Obermehler war ganze 350km weg. Gut Leipzig war nur 114km weit weg und Bautzen ls quasi um die Ecke...

  • Von wegen...
    Vom 5. bis 07.08. is zb das Reisbrennen in Oschersleben. Die Motorsportarena is grad mal 200km von dir entfernt.
    Ich mußte 250km fahren um zum Opeltreffen dahin zu fahren. BMW-Syndikat Treffen in Obermehler war ganze 350km weg. Gut Leipzig war nur 114km weit weg und Bautzen ls quasi um die Ecke...


    Also Opeltreffen muss ich nun wirklich nicht haben. Als VW Fahrer wird mir doch gleich der Golf aufs Dach gekippt oder in den Graben geschoben.


    Lüneburg ist zwar eine Alternative, aber seht selbst:
    http://www.charity-challenge.de/
    Die "echte" Charity Challenge wo nicht primär aus Profitgier gefahren wird, sondern weil es Bock macht zu Heizen ist irgendwo im Osten. 300km oder so. Das fahre ich sicherlich nicht.
    Und 200km sind auch ordentlich.
    Ich kriege schon das Kotzen, wenn ich die 110 km an die Küste fahren muss. :beforerage:



    VW Treffen sind doch keine Alternative, denn Golf fahre ich selber. :p




     :rageguy: :rageguy: :rageguy:


    Das wäre ja dann noch näher dran als wie das Niedersachsenhaus von HH entfernt ist. :uberrage:

  • Also Opeltreffen muss ich nun wirklich nicht haben. Als VW Fahrer wird mir doch gleich der Golf aufs Dach gekippt oder in den Graben geschoben.

    VW Treffen sind doch keine Alternative, denn Golf fahre ich selber. :p

    Ach, so wild is das gar ni. War mit dem Colt da und es kamm nur einmal ein blöder Spruch von wegen "Dat is abba kein Opel/VW!".
    K, hab ja auch im, für 08/15 Opelaner/VWler nicht zugänglichen Fahrerlager geparkt und wenn ich durch Gelände gecruist bin, hat ich immer diese schönen Access-All-Areas Durchfahrtsscheine ...


    Die "echte" Charity Challenge wo nicht primär aus Profitgier gefahren wird, sondern weil es Bock macht zu Heizen ist irgendwo im Osten. 300km oder so.

    die is aufm Spreewaldring nördlich von Berlin. Keene 200km über die A24 von Hamburg.
    Und ich bin da immer noch als Fahrer gemeldet ... :smug: ²


    Das fahre ich sicherlich nicht.

    Selber Schuld.


    Ich kriege schon das Kotzen, wenn ich die 110 km an die Küste fahren muss. :beforerage:

    Und dann wagst du dich noch als Gear Head zu bezeichnen :vomit:

  • die is aufm Spreewaldring nördlich von Berlin. Keene 200km über die A24 von Hamburg.


    Viel zu weit weg. :artist: Da bin ich ja 2+ Stunden unterwegs.



    Und ich bin da immer noch als Fahrer gemeldet ... :smug: ²


    Warum und wie das? Mit der Supra?



    Und dann wagst du dich noch als Gear Head zu bezeichnen :vomit:


    Was soll das denn sein? Ich bin Fan, aber kein Geek.


    Sowas wäre natürlich auch toll, auch wenn der LP600 abraucht.
    http://www.charity-challenge.de/
    Ein richtiges Rennen! Aber in Norddeutschland absolute Mangelware. :wat:

  • Gymkhana Drift Cup 2011 - Round 3
    Flugplatz Bautzen, vom 19.08. - 21.08.2011



    Fahrerlager



    Nen älterer Lotus Esprit(?), der sich verfahren hatte



    Nach dem freien Training lag schon gut Gummiabrieb auf der Strecke


      




    Der Oliver Harsch versteckt sich beim Gruppenfoto hinter den verschlissenen Reifen


    das fertige Gruppenfoto (ja ich bin da auch i-wo mit in der Menge)

    Foto by Gymkhana Drift



    Die Gummikrümel bleiben echt überall kleben


        
    /me versucht sich auch mal am Burnout in der Altreifengasse
    Fotos made by Corrina Gräff
    (mit meener Digi-Cam)



    Und ich brauch wohl größer Spritzlappen, ni das der Gummiabrieb mir den Lack versaut... :kaputt:


    Corrina und ich hatten übrigens die beiden besten Plätze aufm Gelände beschlagnahmt ...

    Foto by Gymkhana Drift


    Pressebereichte (für die, die's interessiert):
    http://www.motorsport-server.de/index.php?topic=news%2Fstory&ID=29051&serie=specials
    http://auto.co.uk/blog/showblo…mmer-Camp-2011-in-Bautzen
    http://www.lausitznews.de/pressebericht_8218.html
    http://www.facebook.com/notes/…ssbericht/194883500579388


    YouTube bietet neben den üblichen Vids von der Veranstaltung (Sucht selber und gebt mir Bescheid wenn ihr in einem die Supra in Action seht) auch nen paar von dem erwähnten Unwetter...



    Und nu mach ich mich mal ans schneiden/hochladen meener Vidz...


    [edit]
    So nu sind meene Vidz auch fertsch...


    GDC 2011 Round 3 - Training
    GDC 2011 Round 3 - MA70


    [/edit]

    The world will look up and shout: "Spare us."
    And I will laugh.
     :evilgrin: 

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von max_da_killah () aus folgendem Grund: meene Vidz hinzugefügt & als neu markiert

  • Sportwagen-Charity
    28.08.2011 aufm Spreewaldring


    Hier noch mal kurz für Lordi ne Auflistung wie oft ich ihn auf die heutige Veranstalltung hingewiesen hab...

    Oh, und ich wurde als Fahrer für die NCL Charity Challange am 28. August aufm Spreewaldring eingetragen. Darf mich dann also von Königseggs, Lambos und Co in der Supra überrunden lassen :thumbup:

    die is aufm Spreewaldring nördlich von Berlin. Keene 200km über die A24 von Hamburg.
    Und ich bin da immer noch als Fahrer gemeldet ... :smug: ²

    Aber schön das de die Strecke jetzt kennst, dann kannste ja zur Charety Challenge aufm Spreewaldring kommen.



                                               


    So hier noch der Link zu meenem Vid:
    http://vimeo.com/28272748
    (dauert noch ca. 30 min bis es fertsch bearbeitet is...) is fertsch bearbeitet


    Die Outboard-Vidz von der Supra lass ich mir demnächst noch zuschicken.
    Leider hab ich keen Onboard-Vid, weil der Kameramann scheiße gebaut hat. Somit hab ich keenen Beweis das ich den orangen Labo oben ni nur gejagt hab, sondern auch überholt hab ... :heul:

    The world will look up and shout: "Spare us."
    And I will laugh.
     :evilgrin: 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von max_da_killah ()

  • Hab dann auch mal wieder meene Kamera ausgepackt.
    Zur Abwechslung mal um "geplante" Photos zu machen...


      
    K, Photo eins is unterbelichtet und müßte in GIMP/Paint.net nachbearbeitet werden. Oder das nächste mal einfach ne längere Verschlußzeit wählen...
    Die Photos 2 & 3 find ich eigentlich recht gut geworden, würd mich aber freun wenn mir Manu und/oder Vipa noch nen paar Tips geben würden wie ich das Auto besser in Szene(Location/Ausrichtung Fahrzeug&Kamera/Abstand etc) hätte setzen können.


    Zudem hab ich noch versucht die schöne neue Edelstahl-AGA zu porträtieren...
      
    Find jetzt aber ni das die AGA deutlich/ansprechend genug rüberkommt.


    Und für Lordi und alle Anderen, die sich für den Klang eines noch ein Schwarm wütender Hornissen anhörenden 13BT Wankelmotors interessieren können, hab ich auch noch nen Kurzes Vid.
    http://vimeo.com/37432911 (dauert noch nen Moment bis das fertsch bearbeitet is...)

    The world will look up and shout: "Spare us."
    And I will laugh.
     :evilgrin: 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von max_da_killah ()

  • Ich würde immer die Räder ein bisschen schräg stellen. Nicht zu viel, aber ein bisschen.


    Bin jetzt auch nicht so der Auto-Fotograf. Am besten mal bei den bekannten Autofotografen (bspw. Webb Bland schauen, wie die es umsetzen.

  • Die Schilder stören.

    Tun sie in der Tat.
    Muß bei Gelegenheit mal nach geeigneteren PhotoOp Locations in der Nähe scouten gehn.
    War grad der einzige brauchbare Ort, der mir auf die Schnelle einfiel.


    und bei Bild zwei würde ich das auto auf die rechte seite setzen und links mehr platz lassen. wirkt stimmiger.

    Also das Auto mehr im Bild zentrieren? War da ni was mit goldener Schnitt und so?


    Ich würde immer die Räder ein bisschen schräg stellen. Nicht zu viel, aber ein bisschen.

    Hmm... das mit den eingeschlagenen Rädern sieht für mich meist so nach hard parking aus...
    Werds beim nächsten mal aber mal auspropieren, vielleicht gewöhn ich mich ja dran.

  • ne nicht zentrieren. du hast das auto im linken bildbereich. ich würds im rechten bildbereich platzieren.
    Eine "erkennbare linie" von links unten nach rechts oben ist in einem Bild angenehmer zu betrachten als anders herum.


    und von der Belichtung ist Bild 1 am Besten. Meiner meinung nach


    EDIT: hab mal n Beispiel angehängt.


  • Ich glaube Lordi ist hierbei die falsche Wahl. xD
    Ist ja schliesslich kein Premium-V8-V12. ^^


    Ich sag nur eins: FC <3.


    Grip

  • ne nicht zentrieren. du hast das auto im linken bildbereich. ich würds im rechten bildbereich platzieren.
    Eine "erkennbare linie" von links unten nach rechts oben ist in einem Bild angenehmer zu betrachten als anders herum.

    K, werd ich beim nächstem mal mal drauf achten.
    Allerdings is die für mich "erkennbare Linie" , die des Weges...
    Und an dessen Verlauf kann ich ni viel machen. In die andere Richtung photographieren geht auch ni, weil wesentlich störendere Objekte als die Schilder im Hintergrund auftauchen würden.


    und von der Belichtung ist Bild 1 am Besten. Meiner meinung nach

    Echt jetzt? Darf ich fragen wieso?
    Den einzigen Pluspunkt der mir dabei einfällt, is das so der verblichene Lack recht gut kaschiert wird ohne im PS rum zu spielen.


    Ich glaube Lordi ist hierbei die falsche Wahl. xD
    Ist ja schliesslich kein Premium-V8-V12. ^^

    Oh Lordi is genau die richtige Wahl. I-wer muß ihm doch zeigen wie nen halbwegs brauchbares Soundvid auszusehen hat.
    Ni das er demnächst wieder versucht uns die Nachtaufnahmen eines Tacho im Golf als S15 Silvia oder verschwommenen Hamburger Bürgersteig als 'Stang/Viper Soundvid zu verkaufen...

  • Warum? gute Frage. Die Bild 2 und 3 sind meiner Meinung nach überbelichtet. Es blendet ein wenig. Der Himmel ist tot. keine Struktur. Die Äste sind ausgefressen. Da gefällt mir das dunklere Bild etwas besser.


    Überbelichtete Fotos mach ich z.B. nur bei Maschinenfotos in der Arbeit. Da kommt Edelstahl unter anderem besser rüber. Ich würde gern ein paar Beispielfotos zeigen, darf ich aber nicht. Betriebsgeheimnis und so =/

  • Warum? gute Frage. Die Bild 2 und 3 sind meiner Meinung nach überbelichtet. Es blendet ein wenig. Der Himmel ist tot. keine Struktur. Die Äste sind ausgefressen. Da gefällt mir das dunklere Bild etwas besser.

    Ah ja. Ich seh was du meinst.
    Unter den Gesichtspunkten is Bild 1 tatsächlich das Beste von den Dreien.