Fahrzeug-Talk

  • Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einen Kommentar abgeben ... Aber du hast ja eh keine Ahnung, da mache ich nur erst garnicht die Mühe :smug:


    +1

  • Ammu kann doch pro Minute 500 Zeichen einhacken. Dann ist eine Stellungnahme/Definition doch schnell getippt. :mean:


    550 - 600


    Okay: VW sucks

  • VW is ok. Nicht mehr, nicht weniger. :smug:


    Das war nun mein Beitrag zur Diskussion.

  • Preis/Leistung stimmt nicht. Man vergleiche zB den Amarok mit einem beliebigen US Pickup der neueren Generation. Am besten ein RAM, denn was das Design und vor allem den Innenraum angeht haben die die Nase ganz weit vorn. Aber auch ein F150 oder Silverado braucht sich vor einem Amafuck nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil.


    Und Golf & Co. sind eh langweilige Autos. Sie funktionieren, aber sie sind todlangweilig und extrem emotionslos. Ich mag das an nem Auto nicht.

  • Bei uns steht ja bald wieder der Wechsel des Alltagsfahrzeugs meines Vaters an. Zum ersten mal seit Jahrzenten wird es voraussichtlich kein BMW sein. Wird vermutlich die aktuelle Daimler A-Klasse. Angebot klingt gut, Preis liegt deutlich unter einem schlechter ausgestattetem 1er BMW.


    Hatten Montag mal eine ausgeliehen. 1er und A geben sich nicht viel. Und da wir mit dem letzten 1er eh nicht so zufrieden waren (viele Mängel), wird's halt mal was anderes.



    Mercedes-Benz A 200d W176 by Vipallica, auf Flickr

  • Nebenbei war das ausgeliehene Fahrzeug eins mit einem Doppelkupplungsgetriebe.
    Und der Wagen hat meine ganzen Vorurteile gegenüber dieser Art Getriebe weiter verstärkt. Meine Fresse...selten ein so ruckeliges Getriebe erlebt. Ruckfrei fahren war quasi nicht. Bzw. man musste äußerst sanft mit dem Gaspedal umgehen. Selbst wenn alles auf Eco-Modus umgeschaltet war, war das Getriebe totaler Mist.


    Wird daher logischerweise ein Schaltgetriebe. Wär's ein BMW geworden, so hätte ich versucht das Automatikgetriebe durchzusetzen. :smug:

  • Familienzuwachs :cface:


    Hat laut Tacho nur 107000km runter. Dient erstmal als Übergangslösung, bis die A Klasse irgendwann im April/Mai geliefert wird. Danach mal weitersehen.

    Dateien

    • 1.jpg

      (224,27 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (216,49 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Bei meinen Auto war der Thermostat kaputt, haben ihn für 115€ auswechseln lassen.
    Auto läuft jetzt gefühlt schneller und besser, Sprit verbrauch ist auch weniger.


    Die in der Werkstaat haben gesagt sonst ist das Auto super in Schuss :)