Fahrzeug-Talk

  • http://www.zeit.de/mobilitaet/…agen-mercedes-sammelklage


    :chan: :chan: :chan:


    US-Amis, Alter... :again:



    Weil man zu dumm zum Scheißen ist, verklagt man jemanden gleich. :fpalm: Typisch Amerikaner.
    Ist doch exakt so wie mit dem "Heißer Kaffee kann zu Verbrennungen führen!!11!"
    Vor 50 Jahren hat sich ein Motor auch nicht abgstellt, wenn man den Schlüssel nicht abgezogen hat. :dontsay:
    Solche scheiß Idioten, ey.
    Ich hoffe, die Kläger kriegen nichts. Selber Schuld.
    In diesem Fall bin ich voll für die Autolobby. Die haben zum Glück 100x mehr Anwälte als die Kläger.
    Wie kann man so hirntot sein und nicht merken, dass der Motor noch läuft, wenn man weggeht oder sich darauf verlassen, dass der Motor autmatisch ausgeht? :fpalm:



    So viel Dummheit regt mich eben auf. :watch:

  • Vor 50 Jahren hat sich ein Motor auch nicht abgstellt, wenn man den Schlüssel nicht abgezogen hat. :dontsay:


    Ahja. Gut zu wissen.

  • B.Eng., bitte.


    :smug:


    Ich verstehe deinen Satz nicht. Was willst du damit aussagen? Daher mein Zitat :mean:

  • Auto früher:
    Motor an, wenn Schlüssel umgedreht wird
    Motor aus, wenn Schlüssel zurück gedreht wird


    Auto heute:
    Motor an, wenn Schlüssel in Tasche oder irgendwo in direkter Nähe + Knopf drücken
    Motor aus, wenn Knopf noch mal drücken
    Motor aus, wenn man 3 Sekunden oder länger an der Ampel steht. Ist aber deaktivierbar. Zudem muss man das Gas kurz anticken, damit der Motor wieder angeht. Die Elektronik läuft aber weiter, so dass man wirklich blind sein muss, wenn man die ganzen Anzeigen und Lämpchen übersieht.


    Ami früher:
    :herp:


    Ami heute:
    :genius:
    Ein US Ami sieht es als selbstverständlich an, dass das Auto ausgeht, wenn man das Auto verlässt. :fpalm:
    Da US Ami aber dumm ist, läuft der Motor weiter und der US Ami stirbt unter Umständen.


    Und da gegen Dummheit noch kein Kraut gewachsen ist, sehe ich nicht ein, dass die Autohersteller auch nur einen Cent Schadensersatz zahlen soll.
    Common Sense darf man doch voraussetzen.


    Vielleicht habe ich den Artikel auch nicht richtig verstanden, aber die Dummheit der US Amis ist beispiellos. :hater:


    Ich bin selbst den GTD von Cousin und die A Klasse von Vadder mal Probe gefahren. Die hatten diese Start Stop Automatik.
    Ganz kapiert habe ich das vielleicht auch nicht. Aber Vater hat diese Automatik deaktiviert, weil wir sie unnötig finden.

  • Ich finde es aber auch ziemlich blöd, dass die Kisten anbleiben, wenn der benötigte Schlüssel sich nicht mehr im Fahrgastraum befindet. Somit wäre es natürlich möglich, dass man einfach aussteigt, weil man eben dumm ist und denkt, der Wagen würde von alleine ausgehen. Tut er nicht, also verreckt man aufgrund der Abgase. Deswegen ist es zwar nicht nötig die Firmen zu verklagen, dennoch halte ich es für falsch.
    Wird sicherlich wieder nur so eine Idee sein, wie man ausländische Marken auf dem amerikanischen Markt schwächen möchte. Ähnlich zu der Geschichte, als man in den USA neue Crashtest Richtlinien eingeführt hat, bei denen 3/4 aller modernen Fahrzeuge doof aussehen.


    Start-Stop bringt halt im Verbrauchszyklus sehr viel, da da ja auch Stillstandsphasen simuliert werden. In der Realität ist's natürlich ziemlich schwachsinnig. Zusätzlich ist unser aktueller 1er BMW ein gutes Beispiel dafür, dass das System die Starter tötet: Der Starter macht seit einem Jahr extreme Probleme. Hängt sich im Startvorgang auf und dreht erst nach ner Sekunde weiter. Manchmal will er auch garnicht mehr angehen, sodass man nochmals auf den Start Knopf drücken muss.

  • Erstens müsste der Fall zunächst mal bewiesen werden. Zweitens ist das totaler Unsinn, von den Abgasen eines heutigen Autos zu sterben braucht man Ewigkeiten.


    @ Lordi: Es geht ja gerade darum, dass man den Schlüssel nur in der Hose hat und NICHT abziehen muss (wie es eben früher Usus war) und dadurch vergisst, das Fahrzeug abzuschalten und es weiterläuft.


    ABER ... und jetzt kommt das große aber: Ich kenne kein Auto, das nicht elektrisch betrieben wird, das so leise ist, dass man es nicht hört, wenn es weiterläuft - wenn man aussteigt. Oder man sich im Haus befindet (US-Häuser haben die Garage immer mit im Haus und sind zu 90 Prozent aus Holz und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man ein ankommendes Auto im gesamten Haus hört).


    Also - absoluter Quatsch. Vor allem, weil einen das Fahrzeug auch noch hinweist, dass der Motor noch läuft und der Schlüssel sich nicht mehr im PKW befindet.

  • Solange man dort den Remote Start des Wagens erlaubt kann man den anderen Herstellern eh nicht viel vorwerfen.

  • Gute Sache, aber entspricht nicht ganz der Realität. Nichtmal die doppelte Geschwindigkeit gegen ne Betonmauer würde so knallen wie die 5MPH in dem Convincer (geiler Name btw). Grund: Knautschzone. Der Convincer knallt Metall auf Metall, kein bisschen Dämpfung. Ein Auto mit 10MPH gegen die Wand drückt erstmal etwas die Front zusammen. Auch wenn der Bremsweg auf nur 10cm stattfindet, diese machen gegenüber 0cm enorm viel "Komfortgewinn" (kann man das so nennen, ja?) aus.


    Trotzdem - guade Sach.

  • Noch viel bessere Sache: Hirnlose Gaffer, die Unfälle mit Handy fotografieren oder filmen, anzeigen und vollstrecken.
    http://www.ndr.de/nachrichten/…-Gaffer-an,gaffer150.html
    Bei sowas sollte man die Strafen noch empfindlicher nach oben schrauben.
    Vor allem 1 Jahr Handy Verbot oder so. Das wäre für die Spacken die beste Strafe. Denn ohne Handy können sie offensichtlich nicht leben.

  • Die ganze Sache ist eigentlich nix neues. Unsere Powertrain Kollegen meinten, sie hätten das ganze schon vor längerer Zeit bei gewissen Marken entdeckt.

  • http://www.bbc.com/news/science-environment-34347873
    http://www.atmos-chem-phys.net…015/acp-15-9983-2015.html


    :wait:
    <- Seit ewig und drei Tagen Benziner Fascho. :hater:
    Aber gut, bei der Herstellung von Benzin müssen die genannten Stoffe auch rausgefiltert werden.
    Fragt sich, ob die "Veredler" den Kram auch anderweitig verwenden.
    An die Kautschukindustrie weiterverkaufen oder weiß der Teufel was.

  • http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ogen-article16002516.html


    "So ist des und zwar nur so". :obj:


    Zitat

    Aber ist es nicht ein bemerkenswerter Zufall, dass dieses Thema just an jenem Tag in den USA hochkommt, an dem VW dort seinen lang erwarteten neuen Passat vorstellt, das Fahrzeug, das in den nächsten Jahren den Heimatmarkt von GM und Ford aufwirbeln sollte?


    Das sagt alles.
    VW bleibt auch weiterhin das Maß der Dinge ggü dem Ami Schrott. :smug:
    Ist nur eine Frage der Zeit, bis Ammus RAM kaputt geht. :cface: :nothing:

  • Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einen Kommentar abgeben ... Aber du hast ja eh keine Ahnung, da mache ich nur erst garnicht die Mühe :smug: