Fahrzeug-Talk

  • Also ich weiß nur, das einzige Fahrzeug wo eine "Automatik" harmoniert hat aber mir dennoch nicht gefallen hat war ein Seat Ibiza Cupra 1.4TSI.


    Beim Range Rover TDv6 wars schon bescheiden, E92 320d nur schlimmer, beim Benz E320 katastrophal und beim GTI Edition 35 einfach nur abgrundtief wiederlich. Zugegeben, alle max. 6 Gang Automaten ausser im Ibiza.


    Selbst in nem SUV oder Pickup oder sonstwelchen bewegbaren immobilien die vom Autoteufel persönlich erschaffen wurden geht Automatik einfach mal garnicht. Ausser man kann nicht fahren und würgt ständig ab oder kann nicht sanft kuppeln wenn es drauf ankommt.


    Was mich wundert ist das Lordi sich noch nicht zu Wort gemeldet hat und die Kunst des Fahrens verteidigt hat.


    Speeder , Bus und Bahn sind doch komfortabel. Bus hat sogar Luftederung. Sind auch flexibel und in der Stadt musst du keine Parkplätze suchen und als Jurist hat man doch so oder so genug Kohle für S-Klasse + Chauffeur. Und Günstiger ist ein Flixbus allemal :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Ein Renault Megane RS Trophy geht doch besser als gedacht. Hab den ja vorher nur mal kurz übern Hof mit max. 20 Sachen gefahren und paar Mal im Leerlauf tuckern hören. Aber ich hatte vorhin eine äußerst spannende Fahrt. :cface:


    Und ich hab insgesamt garantiert schon 5k km für meine Bachelorarbeit zurückgelegt.

  • Das hast du falsch verstanden, liebe Pham.


    Ich mag Tauben nicht, die in der Stadt leben. Wieso? Weil sie eine Plage sind. Es gibt einfach viel zu viele davon, die alles vollscheißen. Sind einfach nur fliegende Ratten. Aufm Land hingegen stören sie mich überhaupt nicht, da sie da in deutlich geringeren Mengen zu finden sind.


    Aber hier im Thread geht's um Autos, nicht um Tauben:gtfo:

  • Ich mag Tauben sehr. Auch in der Stadt. :kid:

  • Ihr tötet ja auch keine Fliegen, weil die so unglaub süß sind.

  • Ich schon :badpoker: Wenn sie in der Nacht unaufhörlich und laut im Zimmer rumsurren oder auf meiner Fresse landen und kitzeln, während ich nur pennen will :star:

  • Ach, herrje.
    Donnerstag fahren Schwester+Typ und ich zu Omma Nähe Wolfsburg.
    Mein Golf ist soweit technisch fit. Aber der BMW F30 von Schwesters Macker wäre gerade als Diesel ideal für die längere Strecke (Für meine Verhältnisse)
    (Zudem darf ich ihn theoretisch vielleicht fahren. :tobey: )
    Aber seit Wochen leuchtet die Motorwarnlampe und ihr Typ macht.... nichts... :fpalm:
    So ein Vollhorst. Fährt damit weiter rum und labert, "Ach, ich müsste mal damit zur Werkstatt. Lange Touren kann ich damit nicht mehr fahren. Müssen wir wohl den Golf nehmen."
    Ich hasse solche Leute. :wand: Zumal das auch noch ein Leasingauto ist. Das wird dann richtig teuer, wenn er mutwillig die Reparatur verschleppt und ein größerer Schaden dadurch verursacht wird.
    Ich habe ihm sogar angeboten, dass ich den BMW zur Werkstatt fahre. Aber keine Antwort.
    Einige Leute. :again:



    Mit Schwesters Fox fährt man lieber auch nicht mehr.
    Bei ihr quietschen nach nicht mal 1 Jahr wieder die Bremsen.
    Ich habe seit 2012 die selben Bremsen (Zimmermann Scheiben + VW Beläge) drin und bei mir ist noch fett Bremsbelag.
    Wie sie es bei so einem lahmen Auto schafft in 12 Monaten Ate Beläge und Scheiben zu verschleißen, ist mir absolut rätselhaft.
    Ich latsche bei jeder Tour mindestens 1x kräftig kurz vor ABS in die Eisen, um die Bremsen aufzuheizen und abzureiben, damit sie nicht verrosten.
    Hatte das vorher ja bei den Ate Bremsen mit tollen Ringen drin gehabt. Zu wenig gebremst, also "schlechtes Tragbild".

  • Also ich bremse immer sanft, wenn ein Auto längere Zeit draußen stand und leicht oxidierte Bremsscheiben hat.


    Aber: Meine Autos stehen, bis auf mein Alltagswagen, allesamt in trockenen Garagen. Die haben nie oxidierte Scheiben :smug:

  • Habe gerade eine Anzahlung für meinen 3er erhalten. Dienstag gibt's den Rest, dann ist das Auto weg.

  • Und weg ist das Auto. Schad drum, aber stand halt seit Ende März nur im Weg rum.

  • Nein, vorerst reichen 3 Autos. Vorerst.

  • Das Autofahren im Frankfurter Raum nervt mich so gewaltig. Diese Woche dreimal aufgrund der Dummheit anderer Menschen das ABS regeln lassen. Jedes Mal wäre es fast ein Unfall geworden.


    Montag bei Regen gibt mein Vordermann jemand anderes Vorfahrt (der keine hatte, da Linksabbieger) und geht daher scharf in die Eisen. Super, musste ich auch voll bremsen und hatte hinterher keine 5cm zu seiner Stoßstange.


    Eben zieht einer hier im Katharinenkreisel einfach nach rechts, wo ich bin (der Kreisel ist dreispurig). Also wieder voll in die Eisen und auf die Hupe. Zusätzlich habe ich meine Meinung zu dieser Aktion ausm Fenster gerufen. Dann an einer anderen Kreuzung musste ich jemanden Vorfahrt gewähren. Was macht der Depp hinter mir (der ausm Kreisel)? Er will mich in dem Moment, als ich wieder anfahre überholen, sodass ich ein zweites Mal voll in die Eisen durfte.
    Bin ihm danach wütend gefolgt und hab ihn darauf hingewiesen, dass er eventuell mal die Augen checken lassen sollte. Er hingegen hat mir Tabletten für meinen Blutdruck empfohlen. Vielleicht hat er da Recht. :smug:

  • Er hingegen hat mir Tabellen für meinen Blutdruck empfohlen.


    Interessante Therapieempfehlung. :notbad2:
    // Hat der Schlingel schon korrigiert. :sure: :paul:



    Ich "muss" meinen Vater zum dritten mal über sein verlängertes WE meinen Golf leihen, weil wegen... erzähle ich demnächst ausführlich. :fpalm:
    Vermutlich wird er ihn auch noch 1-2 mal brauchen. :wat:
    Aber erst mal attentionwhore-like teasern... :deviltroll:

  • :P Habe wohl zu viel in Excel gearbeitet in den letzten Wochen.

  • Was mich wundert ist das Lordi sich noch nicht zu Wort gemeldet hat und die Kunst des Fahrens verteidigt hat.


    So, weil ich die Zeit in der Firma noch irgendwie totschlagen muss, nehme ich einfach das Forum hier als Todschlagargument. :cface:



    CVT ist sowieso der größte Murks.


    Ja. :smug:
    Und ich habe noch nie CVT gefahren. :cface:



    Also entweder DSG/DKG/PDK und wie sie alle heißen oder wenn man eine Kupplung bedienen kann lieber direkt nen Handschalter. Bin desöfteren das hochgelobte DSG gefahren und hab es immer an seine Grenzen gebracht. Ausserdem ist eine Automatik immer an die Programmierung seines Entwicklers gebunden. Kann sich nur in sehr begrenzten Rahmen an die Fahrsituation anlernen. Handschaltung arbeitet vllt. nicht ganz so schnell aber definitiv effizienter. Und ich mag bezweifeln das DSGs oder schnell schaltende Automatikgetriebe dermaßen haltbar sind.

    Du willst das godlike

    ZF-8-Gang-AT

    also als Schrott darstellen? :dis:
    Eben jenes bin ich auch noch nie gefahren. :okay:



    Oder 3. Schaltknüppel nehmen (sofern überhauptnoch vorhanden) und dann hast du immernoch das Problem das du wissen musst in welchem Gang du bist, was du nur über sehen hinkriegst. Da ist vom Fahrgefühl die Handschaltung einfach überlegen. Einzige alternativ sequentielles Getriebe mit Anfahrkupplung


    Dann aber bitte mal einheitlich mit Rallye Layout. Also hochschalten -> nach hinten ziehen und runterschalten -> nach vorne drücken.
    Liegt wesentlich näher, finde ich. Ist doch Sinn und Zweck, dass man beim Bremsen eh nach vorne gedrückt wird und man nur noch den Hebel ebenfalls nach vorne drücken muss, wa? :herp:



    Wenn jetzt jemand damit kommt das man so aber nur mit deutlich mehr Aufwand Hybridfahrzeuge realisieren kann ... die gehen auch wunderbar über die Schwungscheibe wie ein permanent eingreifender Anlasser ... oder am Getriebeausgang. Vom Drehzahlband her braucht ein Elektromotor ja keinen Kennungswandler da er keine Drehzahllücke überwinden müsste in der der Verbrennungsmotor nicht funktioniert.


    In diesem Zusammenhang will ich den neuen Koenigsegg erwähnen. 1500 PS aus einem Hybrid ohne Getriebe. :mother:
    So wie ich es verstanden habe, "kann" der Wagen nur im Elektromodus anfahren und muss einen Mindestspeed erreichen, bis der Verbrenner eingekuppelt werden kann, da es nur einen einzigen Gang gibt. (Oder eben der Verbrenner läuft, um leere Batterien zu laden, dann ist er an der Beschleunigung selbst jedoch nicht beteiligt.)
    Somit wird irgendwann bei 50-70 eingekuppelt und dann dreht der Motor bis zum Drehzahlende, wobei die Kupplung noch schneller könnte oder so. Ist schon ein paar Tage her, dass ich das Video geguckt habe.
    Frage mich, warum beim K'egg die Batterien bis zum Ende mitlaufen, während sie sich beim 918 Spyder abschalten, weil sie zu heiß werden. :think:



    Was die Situation Stau übrigens angeht. Ich liebe eine griffige Kupplung mit ordentlich Gegendruck im Pedal und ordentlicher Rückmeldung. Da hab ich dann keine Probleme. Da war der Passat 3B 1.9 TDI einfach ein Traum. Gleiche Kupplung im R32 hat jeder typische Benzinerfahrer geweint das man dafür in die Muckibude muss um Waden zu trainieren


    Ich erinnere an ein Video mit Sabine Schmitz und einem Bodybuilder in seiner Dodge Viper, die bekanntlich einen Big-Ass-V10-Block hat. :smug:
    Da war die Kupplung wirklich für Pumper gedacht.



    wenigstens spüre ich was beim Anfahren und kann die Leistung sinnvoll dosieren die ich zum Anfahren brauche. bei so typischen Kleinwagen-Null-Leistung-Benziner-Kupplungen verstehe ich im Stau aber den Wunsch nach Automatik. Merkt man nichtmal ob man überhaupt schon die Kupplung erwischt hat weil sie vom Angucken schon weggerückt wird.


    So eine Kupplung bin ich im Fox von Schwester gefahren.
    Die Karre kann man irgendwie gar nicht abwürgen und man weiß tatsächlich nicht, wo der Schleifpunkt der Kupplung ist. Als wenn eine Hilfskraft das Einkuppeln übernimmt, selbst wenn man die Kupplung fast springen lässt.



    Ich "muss" meinen Vater zum dritten mal über sein verlängertes WE meinen Golf leihen, weil wegen... erzähle ich demnächst ausführlich.
    Vermutlich wird er ihn auch noch 1-2 mal brauchen.
    Aber erst mal attentionwhore-like teasern...


    Vater hat vor 4 Wochen oder so die Schnauze von seinem aktuellen Auto (In 4 Jahren 3 Autos gehabt :hay: ) zu weit auf eine schlecht einsehbare Landstraße hat gucken lassen.
    Ein ausladender Hänger eines PKW hat dann Front, Lichter und Kühler abgerissen...
    Schaden geschätzt: 7000 Euro
    Ist mittlerweile repariert.
    Hat so lange gedauert, weil ein dämlicher Sensor aus den USA bestellt werden musste, der die Motorhaube wie eine Rampe hochfahren lässt, wenn man einen Passanten anfährt, damit dieser über das Auto katapultiert wird. Oder so. Keine Ahnung.
    Totaler Schwachsinn in meinen Augen, aber ist in den USA Vorschrift.
    Und so einen Mazda MX5 fährt eben fast niemand, außer unglückliche es-sich-woanders-besorgende Frauen von Schnöseln, feminine Männer mit kleinem Schniepel, die denken, sie würden mit so einer Karre bei Frauen punkten, oder eben alte Säcke wie mein Vadder. :fpalm:





    Ferner finde ich diese auf Stelzen gelegte A Klasse ebenfalls absoluten Schwachsinn, aber auch hierfür gibt es Kunden, die eigentlich idealerweise gar kein Auto fahren sollten, weil sie eine Gefährdung oder ein Hindernis im normalen Verkehr darstellen.
    Aber Cash ist Trumpf. Daher wird so ein Mist eben doch vermarktet.



    Habe neulich einen alten Mazda 323F gesehen (hässlich mit verschiedenen Farben), aber auch gehört und der 2l 24V 6 Zylinder klang bei 6000 rpm enorm geil. :good:
    Das ermutigt mich wieder mal in der Aussage, dass mehr Autos kleinhubige 6 Zylinder haben sollten, da es einfach tausend mal geiler als ein nervig nölender 4 Zylinder klingt, auch wenn es hochgradig ineffizient ist.
    Benzin wird ja aktuell durch den Ölpreisverfall deutlich günstiger, weswegen das Argument nachrangig ist. :cface: