Fahrzeug-Talk

  • Hab heute noch endlich den Rest der Karre gewachst. Nun ist er rundum piekfein sauber, alle Überreste des Winters weg und der Lack geschützt :good: Fühlt sich gut an. Ich pflege gerne, bevor das Zeugs runtergeritten ist. Nen jungen Lack instand zu Halten ist nunmal einfacher als bei nem verwitterten. Ausserdem ises mal wieder schön die Karre sauber zu haben :cface:

  • Ich tendiere dazu mir spätestens nächstes Jahr (wohl vielleicht aber noch dieses Jahr) ein neues Gefährt zu holen. Ich liebäugel mit einem Audi. Ein A3 Sportback oder ein S3 würden mir gefallen. Der KFZ-Mensch meiner Eltern hätte folgenden Audi da http://home.mobile.de/A-HINDINGER#des_207132918 Aber 109 000 km? Bis wieviel sollte man da denn gucken? In der Nachbarschaft wäre folgender S3


    Auf was achtet man denn da beim Schauen schonmal?

  • Deine Audi Fragen kann ich dir nicht beantworten. Mir wären sie alle zu teuer. :smug:


    Ich hab meinem E39 heut mal eine Auffrischung des Kältemittels gegönnt. Hatte das Gefühl, dass die Ausblastemperatur zu hoch war. Heut morgen hab ich dann 8,5 Grad gemessen, was ein leichtes bisschen zu hoch ist - im Normalfall sagt man so 5-7°C sollten es sein. Haben immerhin 10% Kältemittel gefehlt. Am End lag die Ausblastemperatur dann bei 4,5°C :thumbup:


    Für die Werkstatt einfach verdientes Geld. Ich kanns leider mangels Gerät nicht selbst, und meine Mechaniker-Kollegen in der Firma dürfen ja leider keine Privatautos befüllen.

  • Da es nicht mein fahrbarer Untersatz ist, schreibe ich es mal lieber hier. :smug:
    Ich bin am Sonntag mal selbst kurz den Golf 7 GTD vom Cousin gefahren. :gotit:
    Ist also schon mal besser als Silents Golf 6 GTD. :cface:


    Zahlreiche Spielereien und Funktionen. :notbad: Rückfahrkamera hat er im Heckemblem, aber die Rundumsicht ist noch zum Glück typisch deutsch für heutige Autos gut.


    Ich bin in einem Industriegebiet mal ein bisschen den Kavalierstart üben gewesen. :cface:
    Mit und ohne ESP/ASR.
    Habe ich sogar gut hingekriegt. Räder haben nicht gedreht. Bin aber auch relativ sachte angefahren. Aus dem Stand ist es am fiesesten für die Kupplung.
    Träge ist der Motor dieseltypisch schon, Turbo hin oder her. Druck hat die Karre trotzdem allemal. Man merkt, dass man kräftig beschleunigt, aber es fühlt sich anders als beim Benziner an. Hätte ich nicht gedacht. Beim Otto kriegt man eher einen Punch in den Nacken. :wait:
    Man hat mit dem Rudolph ja auch ab 1650 rpm bereits volles Drehmoment, deswegen drückt er unten rum bereits ordentlich.


    Das DSG schaltet vernünftig. Immer abhängig davon, welchen Modus man wählt. In Sport bleibt er zum Glück bei mindestens 2000 rpm und mehr. :awww: 
    Gang 1 auf 2 könnte etwas geschmeidiger sein. Aber alles darüber merkt man nicht.
    Unterschiede in der Lenkung konnte ich selbst jetzt nicht feststellen.


    Traktion ist in dem Industriegebiet teilweise nicht gut gewesen, weil Sand rumlag und eine fiese Asphaltkante die effektive Strecke verkürzt hat. Will ja nicht das Fahrwerk strapazieren.


    Cousin hat auch mal manuelle Launch Control ausprobiert. xD
    Also el. Handbremse angezogen und Gas gegeben. Arsch presst sich dann erst mal an den Boden. Aber er hat die Handbremse dann nicht gelöst und das Gas wieder weggenommen. :wat: 
    Alternative mit beide Pedale durchtreten klang sehr ungesund. :hay: Haben wir auch gleich wieder gelassen. :happy: 
    Wenn das ESP bzw. ASR auslöst, klingt es auch sehr ungesund. Das gibt doch sicherlich kräftig Schläge auf Pleuel und Stößel oder nicht? Da radiere ich doch lieber leicht auswechselbaren Gummi aus als dass ich im Motor Teile erneuern lassen muss.



    Fahrleistungen etc. könnt ihr euch selbst googeln. :smug: 184 PS FWD ist dann das wichtigste. :awww: 
    Ist auf jeden Fall ein recht junges Gefährt mit nur 21.000 km gewesen.


    Dafür musste er das Familienerbstück Passat aus dem Jahr 2000 weggeben. :youcan:


    Grund für den Kauf war seine Olle. :cface:
    Als sie auf der Rückreise von der See einen Ausfall der Lichtmaschine im Passat hatten, meinte sie, dass sie in Zukunft ein zuverlässiges und neues Auto für Reisen haben will. xD Also hat er sich einfach mal ein neues Töff gegönnt. :cface: 
    Seine Olle mag alleine die Farbe nicht und will die Karre nicht fahren. :fpalm:

  • Okay Lordi, und meinereiner hat sich heute vier Spurverbreiterungen bestellt, alle à 36mm - heisst also 72mm mehr pro Achse. Das kommt zusammen mit der 3" Höherlegung im Juni bestimmt gut. :notbad:

  • Ich war über's Wochenende in Eisenach auf nem BMW Treffen. Samstag gabs ne ca. 180km lange Ausfahrt durch Thüringen und Teile Hessens.


    Als wir in das eine Kaff reingefahren sind dachte ich mir, dass mir der Ortsname sehr bekannt vorkam. 500m weiter musste ich eine Vollbremsung hinlegen, weil mir auffiel, wieso ich den Ort kannte:
    Ich bin an meiner ehemaligen E34 Limousine vorbei gefahren, die ich Ende letzten Jahres verkauft hab.


    Der Kerl ist echt ein Spinner. So viele Autos und Autoteile hab ich selten auf einem Fleck gesehen. Und alles unbrauchbarer Schrott.

  • Ich wusste, dass du diesen Kommentar schreiben würdest :smug:


    Nein glaub mir, der Kerl ist wirklich auf einem ganz anderen Level. Grob überschlagen stehen da einfach 50 kaputte Karren auf einem Haufen, dazu wohl Ersatzteile von weiteren 500.

  • Ziemlich uninteressant.


    :okay:


    Dafür ist interessant, dass die Crashes in China genauso schlimm sind wie in Russland. :mother:
    https://www.youtube.com/watch?v=W4Ai1EROalg
    Wenn da ein Mopedfahrer umgebolzt und überfahren wird, interessiert es offensichtlich niemanden. :whatthefuck:
    "Mopedfahrer umgeheizt? Whatever. :whatever: Ich muss weiter. :nothing:"
    Also immer Auto fahren, dann hat man noch einigermaßen Schutz. :watch:

  • Die aktuelle Version scheint sich hier in Deutschland auch ziemlich gut zu verkaufen.


    Ein RAM ist zwar kein SUV, sondern ein völlig unnötiges Blechding PickUp, aber SUVs sollen weltweit deutlich an Marktanteil zunehmen, heißt es.
    Völlig bekloppt!
    Da labern die Politiker was von CO2 Reduktion, indem man sich kleinere Autos kaufen soll und die idiotischen Leute machen genau das Gegenteil und kaufen sich eine der schwachsinnigsten PKW Arten überhaupt. :fpalm:
    Menschen halt. :again:

  • Da labern die Politiker was von CO2 Reduktion, indem man sich kleinere Autos kaufen soll und die idiotischen Leute machen genau das Gegenteil und kaufen sich eine der schwachsinnigsten PKW Arten überhaupt. :fpalm:
    Menschen halt. :again:

    N SUV ist wirklich schwachsinnig. Wenn, dann ein Geländewagen der auch was kann, z.B. ein Landy oder eine G-Klasse. Cayenne und Co. sind alles nur beschissene Hausfrauenautos ohne Offroadeigenschaften, aber hauptsache sie sehen so aus, als ob. Und Platz hat man in nem gscheiten Kombi mindestens so viel.


    ... mir hingegen kann man nix vorwerfen, denn mein unnötiges Blechding ist erstens kein SUV und hat zweitens sehr gute Offroadeigenschaften, wenn man mal die Länge bedenkt. :cface: Und durch die Höherlegung hat er noch mehr Bodenfreiheit :hater: Die Platzverhältnisse sind enorm, das können die Deutschen nunmal nicht. Man sehe sich mal den Anorak an. Er wäre gerne gross und böse, dabei hat er nix anderes als dieses todlangweilige VW Styling und im inneren kriegt man kaum Luft.