Fahrzeug-Talk

  • Na gut, so Rentner is der neue auch nich. 13000km? Das ist das zehnfache von meinem. :cface:

  • Meine Zitrone hat heute frischen TÜV bekommen :pinki:

  • Was würdet ihr eigentlich dazu sagen, dass man das Auto eines enorm unverschämten und skrupellosen Autofahrers entweder mit einer Super Soaker oder einem Paintballmarkierer beschießt? Während der Fahrt?
    Nehmen wir an, jemand (in diesem Fall ein Golf Fahrer) fährt regelkonform auf der BAB auf der linken Spur als ein Cayenne mit einer dummen Froschschenkel/Baguettefresse von der zuführenden Auffahrt nach ganz links schert und besagter Golf Fahrer voll in die Klötze muss.
    Der Franznacke fährt weiter absolut hirnrissig. Entweder er pennt auf der linken oder überholt auf der mittleren Spur.
    Für solche Spacken sollte man doch o.g. Tools haben?
    Unser mäxchen weiß da sicherlich insbesondere rechtlich gut Bescheid und wird mir davon abraten? :cface: 
    Irritation anderer Verkehrsteilnehmer ist sicher nicht erlaubt, auch wenn man sich sehr erschrocken hat?


    Der Cayenne fuhr längere Zeit im Sichtbereich des Golf Fahrer. Als der Golf Fahrer von der BAB runter musste, bot sich sogar letztmalig die Chance dem Cayenne Spaten Payback zu geben, indem man ebenfalls kurz von der mittleren auf die linke Spur antäuscht.
    Der Golf Fahrer konnte sich aber dennoch beherrschen und tat dies nicht.


    Auf der selben Fahrt gab es sogar noch einen sehr viel dümmeren Opel Insignia Fahrer aus Holland, der dem Golf Fahrer fast mit 200 ins Heck gefahren ist und weiter links pennt, als der Golf Fahrer ihn vorbei lässt.
    Der Insignia Spinner überholte ebenfalls rechts, und schnitt einen E46 und andere Autos.


    Mal ernsthaft: Solche Leute sollten wirklich im Graben enden. Ob tot oder lebendig ist mir egal. So ein Scheißverhalten geht einfach nicht.

  • Och du, ich erlebe auch alltäglich viele Vollidioten. Wenn ich mich bei den vielen Kilometern, die ich aktuell fahre, über jeden dieser Deppen ärgern würde, so könnt ich mir wohl gleich die Kugel geben :smug: 
    Kann aber durchaus verstehen was du meinst. Gibt einfach unheimlich viele Fahrer, denen der Führerschein für den Rest des Lebens abgenommen gehört.

  • Falscher Thread. :obj:

    Ach und wieso? :dontsay: Weder ist es meiner (würg, garantiert nie!), noch ist er exotisch. Also talken wir drüber :obj:

  • Also doch Beauty Oase oder Dresscode? :conflict:



    Och du, ich erlebe auch alltäglich viele Vollidioten. Wenn ich mich bei den vielen Kilometern, die ich aktuell fahre, über jeden dieser Deppen ärgern würde, so könnt ich mir wohl gleich die Kugel geben :smug: 
    Kann aber durchaus verstehen was du meinst. Gibt einfach unheimlich viele Fahrer, denen der Führerschein für den Rest des Lebens abgenommen gehört.


    Deswegen sollte man sich das ganze Gesabbel um irgendeine PKW Maut sparen und lieber Zivilpolizisten losschicken, die besagte Idioten rausfischt. Europaweite Fahndung von Verkehrssündern gibt es ja zum Glück schon.
    Kann man das bayrische Scan System fast begrüßen. :badass: Die haben ja den LKW Heckenschützen endlich gefasst und zu über zehn Jahre Haft verdonnert. :goodass:

  • Die Mautidee ist ja auch weiterhin absoluter Bullshit.


    Wie läuft das denn ab 2016 eigentlich ab, wenn man ein Saisonkennzeichen hat? Muss ich dann für's ganze Jahr zahlen? Dann ist die Maut am End ja doch net kostenlos, da sie höher ist als meine KFZ Steuer?


    Ich bin einfach für höhere Spritpreise. Wer viel fährt, der soll auch viel zahlen. Würde mich persönlich natürlich auch sehr stark treffen (bin seit Juni alleine mit dem 3er 10000km gefahren).

  • Ich bin weiterhin dafür, dass es scheitert.


    Und ja, einen alten M3 würd ich glatt fahren. Auch in orange.

  • Ich hätte auch nichts dagegen, dass alle (auch die Deutschen) Maut zahlen müssen. Meinethalben 80 € pro Jahr (oder weniger, je nachdem, wie viel Geld benötigt wird und was für die Mehrheit der Bevölkerung zu leisten ist). Das Problem: Es gibt in Deutschland ja keine zweckbedingte Erhebung von Steuern und Abgaben, d.h. das Geld kann dann genauso gut auch in die Rente mit 63 oder sonstwohin fließen. Wenn sicher gestellt wäre, dass die Maut auch in die Straßen, Fußwege und andere Verkehrswege fließt, wäre ich dem ja nicht abgeneigt.


    Vor allem dieses System mit "Ausländer ja, Inländer nein" und dann auch noch nur auf ABs und nirgendwo sonst ist einfach dämlich. Entweder ganz oder garnicht, für alle oder keinen. Das ist wieder so ein typischer, bayrischer Geniestreich ...

  • Gegen eine richtige Maut hab ich nix. Dann aber eine, die ich nur zahlen muss, wenn ich denn auch Autobahn fahre. Gibt ja Leut, die nie auf der AB unterwegs sind.

  • Ich glaube nicht, dass sich diese Maut rechnen wird. Sie schmälert die Einnahmen durch die Kfz-Steuer, weil die getrennte Erhebung sicherlich Mehrkosten wegen des Verwaltungsaufwands verursachen wird. Außerdem soll die Höhe der Maut ja vom Hubraum abhängen, den meisten Hubraum haben aber immer noch die Deutschen, so dass die Ausländer für ihre Vignetten im Vergleich wohl deutlich weniger zahlen werden.