Fahrzeug-Talk

  • Vermutlich wird er dennoch seine Käufer finden.
    Mich stört viel mehr das neue Antriebskonzept...Frontantrieb in nem BMW...muss nicht sein. Somit entfällt die einzige Sache, durch die sich BMW von der Konkurrenz abheben kann.


    Mal sehen...garantiert werden wir bald in der Firma mal einen haben. Haben ja immer alles aktuelle aufm Hof stehen.

  • Soll ich mir ein Feuerwehr-Einsatzleitfahrzeug kaufen? :cface:

  • Wenn man sich auf einen gescheiten Preis einigen kann, so werde ich nicht nein sagen können. 8o

  • Thema Feuerwehr Auto ist vom Tisch. Die Kiste wurde quasi nicht gewartet. Mein Vater hat sich den Wagen heut mal angeschaut.
    Auch der Rest deutlich schlechter, als unsere seit Ewigkeiten rumstehende Limousine.

  • Ich bin am Sonntag den Fox von meiner Schwester gefahren.
    Du liebes Lieschen. Was ein Frauenauto.
    Lenkung ist butterweich, ebenso das Getriebe, das Auto schwankt trotz recht breiterniederquerschnittsreifen (Für die Verhältnisse...) und der Motor reißt keinen Strohhalm raus. Das ist ein Trauerspiel. Wenigstens hängt der Motor sehr direkt am Gas, so dass man nette Downshifts machen kann. Da ist mein Golf wesentlich träger.


    Jedenfalls vibriert das Lenkrad unregelmäßig ein wenig. Sie meint, das liegt an den Bremsen. Glaube ich aber nicht, weil es auch bei "hohen" Geschwindigkeiten (130 km/h :yodawg: ) auftritt.
    Morgen fahre ich mal mit Vadder zu VW. Denn wir sind rechtlich im Vorteil, da wir das Auto weniger als 6 Monate haben und die Beweislast bei VW liegt. :cooltroll:

  • Gib mir den Fox. Ich will Löcher reinballern und ihn auf der Ladefläche zur Schau stellen. :cface:


    Edit: Ich finde es äusserst amüsant, wie ich hier noch anfangs Jahr 7l Verbrauch bei einem 530d als hoch beteitelt habe. :cface: Aber inzwischen hat sich eben alles geändert. Aus einem 80km/Tag Arbeitsweg wurden keine 30km - in beide Richtungen. :smug: Achja und das bei bedeutend mehr Lohn. :staredad:

  • Tja...das darf ich dir leider nicht verraten :mean:


    Ich bin heute einen Leichenwagen gefahren und werde am Montag einige hundert Kilometer damit fahren.
    Naja kein Leichenwagen im eigentlichen Sinne, aber einer, in dem bis gestern ein verendeter Hase aufm Motorblock lag. Schön mit Maden usw.. Die Kiste stinkt so extrem...und leider riecht man's auch im Innenraum. Bah. :wat:

  • So ähnlich ging es uns, als wir gestern die Motorhaube aufgemacht haben... :cface: Welch Glück, dass ich wichtigeres zu tun hatte und somit den Hasen nicht entfernen musste :cface:

  • Recht interessant, finde ich.
    https://www.youtube.com/watch?v=s5SaXxRxF28


    Ist ja auch nervig, wenn man von Idioten geblendet wird. :what: Egal, ob von hinten oder von vorne. :pathetic:


    Hast du das BMW Laser Pendant bei deinen Werks-/Testfahrten auch mal probieren können, Vipa? :cface:

    Ich hätte auch automatisches Fernlicht im RAM. Es hat noch nie funktioniert. :fpalm:


    Tja...das darf ich dir leider nicht verraten :mean:

    Vipa, halt mal dei Gosch du Laberdasch. :kidding:

  • Ich sag nich ständig "tja, das darf ich dir nicht sagen" :yuno:


    Achja: N Arbeitskollege hat meinen Ram gesehen und wollte was grösseres, da ihm sein Touareg zu klein wurde. Was hat er sich gekauft? Nen Hyundai ix55. Ob der nun wirklich grösser ist, kA, aber die Front sieht ja mal so krass nach Frauenauto aus. Selbst schuld. :cface:


    Morgen Abend muss ich mich für 48h vom Rämi trennen. :okay: Er geht in die Dinitrolbehandlung.

  • Ich habe nen Toyota Yaris Hybrid als Ersatzwagen für den Ram gekriegt. :poker:
    Das Teil säuft bergauf fast so viel wie der Ram und krüppelt sich eins ab, das ist unglaublich :yuno:


    Ich will meinen Rämi wieder. So ein Kleinwagen geht garnicht, und dann noch ein Hybrid. :wtf: Von aussen sieht er ja ganz schick aus für nen Kleinwagen, aber er ist laut wie sau, der Innenraum ist Hartplastik pur und das Display hat ne Auflösung von etwa 128x128 Pixeln :cface: Und die Härte: Das Teil hat ne Rückfahrkamera :cerealspit:


    Guter Mann: Er braucht 400PS. Und ich will meine 401PS wieder :yuno:

  • Das Teil hat ne Rückfahrkamera :cerealspit:


    Haben heute sehr viele Autos. Ich bin in den letzten 2 Wochen ca. 10 verschiedene Wagen mit Rückfahrkamera gefahren.
    Ganz praktische Sache :smug: Geht zwar sicherlich auch ohne, aber gerade bei Limousinen find ich persönlich es sehr angenehm.

  • Ich find das am RAM ja auch ganz brauchbar, insb. weil die AHK klar sichtbar ist, wenn ich mal nen Hänger anhängen will, dann werd ich das garantiert sehr geil finden. Und bei ner Limousine oder einem Kombi, insb. mit kleiner Heckscheibe, ist das auch völlig legitim. Aber bei einem Klein(st?)wagen, dessen Kofferraum näher an meinem Kopf ist als das Ende der Motorhaube? Nein, der braucht echt keine Kamera :kaputt: