Fahrzeug-Talk

  • Ist es gewollt, dass die Schürzen nicht richtig passen und auch nicht die richtige Farbe haben? :pftbusted:


    Die sind halt noch nicht lackiert...

  • Da kommt ja was auf uns zu. :mother:
    http://www.youtube.com/watch?v=FRxj4irjYZk




    Extra Sound Mezger Boxer 6 + VR6. :fap:
    Golf 3 VR6 Kompressor Fahrer winken immer!




    //
    Und noch mal "Akte V12 - Ungelöst". :cface:
    http://www.youtube.com/watch?v=yItWotnlX74
    http://www.youtube.com/watch?v=8Q0dCtGtYhg
    :notbad:





    /////
    Die hatte ich heute Morgen ja gar nicht geguckt. xD :fap:
    Was ein krasses Teil. :cerealspit:
    http://www.youtube.com/watch?v=-ruyJaSa42I
    http://www.youtube.com/watch?v=cBXGc0B2Gvw

  • Ich bin gestern am Hockenheimring gewesen. Unter anderem fand dort das letzte freie Training und die Qualifikation der DTM Saison 2013 statt. Für mich war es das erste Motorsport-Event, welches ich live und hautnah verfolgt habe: Es war abartig laut und geil!


    Der Klang der Boliden ist phänomenal laut und bassig. Jedesmal, wenn ein Wagen, inbesondere die Mercedes-Benz', vor der erste Kurve nach Start und Ziel runtergeschaltet haben, stand mir ein fettes Grinsen im Gesicht.


    Im Verlaufe des Tages wurde auch der VW Scirocco R Cup, der Formel 3 Cup und der Porsche Carrera Cup ausgetragen. Besonders die Porsche waren klasse anzusehen und -hören ... einfach nur haben wollen!


    Das Highlight waren allerdings die Taxifahrten mit diversen Rennwagen aller Klassen. Am imposantesten war mit Abstand ein BMW M1. Dieses Auto ist so unfassbar laut, nicht mal ein Audi R8 LMS konnte dem etwas entgegensetzen. Unter anderem gab es noch einen BMW M3 E30, Mercedes-Benz C63 AMG mit Performance-Paket, BMW M3 und verschiedene DTM-Fahrzeuge zu bestaunen.


    Für den heutigen Sonntag inklusive dem Hauptrennen hat es leider zeitlich nicht gereicht. :okay:


    Aber der Samstag und der dazugehörige Abend mit leckerem Essen im benachbarten Reilingen war sehr gut. :better:


    Eventuell lade ich bei Gelegenheit mal ein Video hoch.

  • Interessant wie verrückt mancher Scheich ist. Da würde mir das polieren weh tun und reinigen mit spezialreinigern ist dann ja auchnichtmehr :cface:


    Aber der Author von dem Beitrag ist auch ein Vollpfosten ... die Karosserie wiegt 700kg und 1g Gold 30€ also macht das ganze 21.000.000€ ... als ob die Karosse aus dem viel zu weichem Metall Gold komplett neu hergestelt wurde (und wozu dann auch das Auto kaufen :fpalm: ) Da sind vllt. 3-4kg maximal drauf anodisiert worden.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • http://www.youtube.com/watch?v=VFP7llVH2Lg
    :vshock:



    Zitat

    I've filmed them all accelerating in the tunnels. Trust me, it was absolutely epic.


    :gasp:


    Zitat

    What you see here are around 200 Lambos, pretty awesome but even more incredible that about 150 of them are missing in this video! I've already filmed them all blasting off in the tunnels, I will try to film all the 350 Bulls together and shoot more videos since I will follow the convoy over the weekend.


    :fap:





    ///


    Nordschleife Highlights 09.05.2013 Adenauer Forst


    Viele Schürzen und Fahrwerke mussten im Adenauer Forst leiden. :sadtroll:
    http://www.youtube.com/watch?v=IB1K1DILSvM


    Aber wir haben auch einige Bekannte auf der Nordschleife gesehen. :cface:
    ZMod im E36 bei 3:30. :cface:
    Gripen im E30 mit Schweizer Kennzeichen bei 0:44. :cface:
    Acki im Trabbi bei 2:55. xD
    Mango im Audi bei 2:45. :cface:
    Tuneridiot bei 0:27. :fpalm:
    Aua bei 2:15. :pftbusted:

  • Ou Mann, wie gerne würde ich auch mal. xD
    Also den Veyron Probe Fahren. :somuchwin:
    Die Olle ist hässlich wie sonstwas. :nothing:


    http://www.youtube.com/watch?v=uDDvwMqlaIo


    Wenigstens gibt es jetzt mal die teuren Autos und nicht nur Bastelbuden. :dude:












    ///
    Lol wut???
    A Car You Can't Check The Engine Oil On
    Stimmt das? xD
    Ist extrem dämlich. :fpalm:

  • Die Dame als auch der Veyron sind doch sehr einladend. Aber dieser schub muss gewaltig sein. Wie die aufeinmal in den Sitz katapultiert wird obwohl die schon vorher am Beschleunigen war und obwohl sie als Fahrerin den Moment ja abschätzen kann wanns losgeht und entsprechend drauf eingestellt sein müsste. :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Um Lordis Post zu kommentieren ... wo wurde ich bitte geowned. Nur weil jemand einer anderen Meinung ist nennt sich das nicht ownen. Sonst würdest du jeden Tag millionfach geowned.


    Warum kommt dich bitte ein Benziner nicht viel teurer ? Jeder vergleichbare Benziner würde nicht deutlich weniger Steuer kosten (dank mehrverbrauch entsprechend höherer C0² Anteil udn bei einem modernen Diesel zahl ich jetzt fast 100€ weniger an Steuern wenn ich das richtig verstanden habe im Vergleich zu meinem alten. Versicherung bleibt fast identisch. Aber Service wird dank Teilen wie Zündkerzen am Ende teurer usw. das was ich am Öl sparen kann lasse ich bei Werkstattpreisen mal außen vor. Bei 22€/l ist 1€ weniger für nicht long life Öl nicht der rede Wert und die meisten Benziner brauchen sowieso inzwischen gleichteures LL Öl.


    Dazu sind die meisten Benziner die in Frage kommen deutlich anfälliger. Siehe auflösende Turbos bei den Downsizingaggregaten und Steuerkettenproblem im VAG Konzern und selbst die sind auch nur auf dem Papier so sparsam. Die brauchen in der Regel locker 4-5l mehr bei gleicher Fahrweise. Ein Z4 mit 6 Zylinder sowieso. Gibt genug Diesel/Benziner Vergleichskostenrechner im Internet und hab das mehrfach harklein durchgerechnet ob GTI oder GTD. Das gab schon eine enorme Differenz ab 10.000km. Genauso wie es auch Automagazine berechnet haben und damals gesagt haben, Fahrspass ist ähnlich, halt minmal weniger bei 0-100 aber das merkt man im Alltag kaum aber Kostentechnisch ist der höhere Anschaffungspreis mit 7000km sogar laut denen schon wieder drin.


    Bei einem Z4 müsste es mindestens ein 6 Zylinder werden. Unterhaltskosten wären entsprechend deutlich höher und Sparsam ist der dann auchnicht und da für mich Drehmoment zählt und nicht Leistung wäre dann schon mind. die 3.0er Maschine fällig. Die schluckt locker mehr Sprit und kostet mehr Versicherung und warscheinlich fast die gleichen Steuern. Wenn ich einen 4 Zylinder nehmen würde würde ich eher zum Diesel greifen weil es im Endeffekt ein Sparmotor mit ebenfalls bescheidenem Sound ist und wenn ich spare dann richtig.


    Das Argument das Alltags Z4 verheizt sind und nicht gekauft werden ... lieber kaufe ich einen Z4 mit 200.000km der in 4 Jahren zusammen gekommen sind bei 1 Besitzer als einen der nur 120.000km in gleicher Zeit auf 4 Besitzer verteilt hat wie es inzwischen recht häufig vorkommt. Dazu wird ein Wochenendauto fast ausschliesslich am Grenzbereich bewegt und hat mit wenigen km einen viel höheren Verschleiss. Ein Alltagsfahrzeug wird eher gecruist und nur am WE getreten da es unter der Woche ja eh kaum möglich ist.
    Ein Alltagswagen ist demnach %ual eher schonend gefahren worden als ein Wochenendwagen. Ich wüsste demnach nicht was gegen einen Alltagswagen spricht ausser mangelnde Lackpflege. Da sehe ich aber oft genug verswirlte Sportwagen die mit 5.000km schon einen trocknen spröden Lack haben der mit Dreckpartikeln zerfressen und alles andere als Glatt ist. Entsprechend ist das Argument Pflege nunmal keins.
    Ausserdem sieht man bei den Dauertests der Autobild oft genug das selbst geschundene Alltagshurren noch teilweise neuwertige Motoren haben (siehe der 2.0l TFSI vom Skoda Superb, hab auch schon mit dem Endoskop einen 2.0TFSI mit 50.000km von innen begutachtet der auch trotz 4 Vorbesitzer noch wie neu aussah und aller Besitzer waren Leasingnehmer, eins davon von einer Vermietung)


    Ich sage auchnicht das sich Dieselfahrzeuge neu besser verkaufen. Aber sie verkaufen sich gut und haben ihre Daseinsberechtigung. Momentan teilen sich Audi und Mercedes die Kunden. BMW könnte da gut abfischen da die doch das ansprechenste Auto von allen bauen. Und wenn ich mir gucke welche Nischenmodelle sich dermaßen extrem verkaufen (zB. Dacia Duster billig SUV, Daihatsu Copen - mini Roadster, Smart(!), Porsche Panamera Diesel - Porsche mit Diesel !!!, Caddy Life - Kastenwagen für die Familie, Mini Coupe - Mini als peinlich verstylter 2 Sitzer zum noch höheren Preis, Renault Twingo RS - micro-Auto mit Powermaschine drin und Aufpreispflichtig sogar Brembos, Fiat 500 Arbath Cabrio Faltdach ...) ist ein Diesel Roadster von BMW mit den echt Super Dieselmotoren wohl eine noch vertret und gut verkaufbare Alternative. Finde ich jedenfalls sinnvoller als so ein Hybridschwachsinn ala i8. Die Akkus bringen unnötiges Zusatzgewicht das schon enorm unsportlich ist. Da ist ein 3 Zylinder Diesel verbaut der genauso nagelt und der Motor ist komplett Emotionslos ein Elektrodingens. So einen Mist bauen die ja auch.


    Und das die 4 Zylinder dazu da sind den Flottenverbrauch zu senken ist mir klar. Was würde dann aber ein Diesel bewerkstelligen der diese Marke um noch 2l im EU Norm Zyklus reduziert und sogar am Ende tatsächlich so wenig verbraucht. Ein 4 Zylinder Benziner mit 200PS und 7,5l Normverbrauch hat für mich keine Daseinsberechtigung wenn ein 200PS 4 Zylinder Diesel (23d) mit 5,4l/100km aufwartet und die gleichen Fahrleistungen bei deutlich niedrigerem Verbrauch bringt. Entweder nehm ich den Wagen gleich als 6 Ender oder spare richtig aber so nen Kindergartenkompromiss ist nichts ganzes und nichts halbes. Kein echter Fahrspass vom Motor her und keine echte Sparmaschine. Den 1.6t aus dem Mini werden sie auchnicht einbauen, zumal der auch nur im Normzyklus sparsam ist und das gleiche Problem wie der 1.4 TSI von VAG hat. Turbo läuft, Turbo säuft und so erreicht er beim Abruf von 200PS auch genauso seine 15l/100km verbrauch wie ein 6 Zylinder.


    Die Leiden eines Vielfahrers sind eben die horrenden Mehrkosten durch höheren Verschleiss und Benzinkosten. Da würde ich doch gerne wenigstens einen Punkt davon, also die Benzinkosten reduzieren. Denn als Student kann ich mir eben keine 2 Autos leisten. Fahrspaß möchte ich aber Trotzdem und wo das Geld jetzt geradeso pro Monat reicht würde ich mit dem Benziner entsprechend locker jeden Monat 200€ Minus machen und meine Spritkosten locker verdoppeln. Ausser ich wäre typisch deutsch und geizig und würde ab dann nurnoch Bahn fahren das ich mir das Auto leisten kann.


    Nein Danke!


    Und sorry das es so persönlich war aber echte Argumente habt ihr vorher nicht gebracht und Lordi sowieso nicht. Der will ja nur keinen Diesel weil er sowieso von den Autos nur träumt und sie sich nie leisten können wird aber anderen eben diesen Spaß nicht gönnt. Bei dir ist es vielleicht nicht so das du 300PS Autos in der Garage hast aber deine Eltern haben deiner Aussage nach desöfteren potente Benz und BMW in der Garage die du mitbenutzen darfst und ich meine vorher war es ein 3er (?) Cabrio und jetzt ein Astra Cabrio. Bei meinen Eltern würde es sich ersten kaum lohnen (10 Jahre alter Passat TDI mit 115 und gleich alter Polo 6N mit 60PS) und die sind damit auch oft genug unterwegs und selbst da Dörfliche Wohngegend auf die Fahrzeuge angewiesen. Daher bleibt mir ausser einem Diesel Sportwagen keine Alternative. Ein SLK gefällt mir nicht. Für seinen kantigen Auftritt zu kurz und komisches Heck. Macht einen auf SLS und hinten doch nur Frauenauto und der TT ist erstens ein Audi, zweitens mag ich sein Design nicht, 3tens hat er nur Quattro und einen Allrad will ich aufkeinen Fall. Halte ich nichts von. Vorallem bei einem Frontlastigen Hangon Allrad. Bleibt nur der BMW oder hoffentlich der Alfa 4C vielleicht irgendwann mal als 2l Diesel mit 200PS. Wobei das auch eher unwarscheinlich ist.


    BMW kann sich den Trends eh nicht ewig verschließen.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Freitag fällt die Schneefallgrenze auf 500-1000m, ich wohne auf 700. Als ob das ende Mai nicht sonst schon behindert ist, fahre ich zu allem übel hin noch mit dem Mofa zur Arbeit, Arbeite bis 12h und gehe dann, bei 5°C und leichtem Regen, an die Radelprüfung :flip:


    Aber was solls. Ich hoffe nur ich bestehe, das Wetter is mir wurscht :all:

  • Alter Verwalter. :stare:
    Der Whipple Ford GT dürfte ÜBELST laut sein.
    http://www.youtube.com/watch?v=1kZr0Nua07o
    Der Gallardo ist schon ohrenbetäubend, da muss der GT einem die Birne wegblasen. xD


    Gustav soll endlich mal die wirklich interessanten Videos posten und nicht diesen BMW M6 Müll. :dis:




    //
    Die Karre ist aber auch nicht schlecht. :mother:
    "Pandalloy Powered" Worlds Fastest Street Car @ 283mph
    http://www.youtube.com/watch?v=7ODBL2r0vwA