Fahrzeug-Talk

  • Erst beim Deckel-Druff-Machen fiel mir auf, dass ich die Mische in den Ausgleichsbehälter für den Kühlerkreislauf gekippt habe. :again: :wand:


    :loltroll: 
    In den HiAce den ich mal hatte passen übrigens ganze 4l Wischwasser. Auch nicht schlecht :stare:

  • Bei mir gehen auch nur 2,5 Liter rein :(
    Aber ich brauch den Kram ja auch nicht mehr so häufig. Sonst hätte ich den 8 Liter Tank der größeren Modelle eingebaut :D


    An der Heckscheibe hab ich auch nochmal 2.5 Liter.

  • An der Heckscheibe hab ich auch nochmal 2.5 Liter.


    Du hast zwei separate Tanks? :dawgcon: 
    Ich brauch den scheiss sehr Oft. Die Strassen in der Schweiz sind extrem versalzen. Das doppelte pro Quadratmeter im Vergleich zu Dland.

  • Ich fahre ja nicht bei Schnee oder Nässe im Winter, drum betrifft mich das nicht.


    Das Front und Heck einen jeweils eigenen Tank haben finde ich gut. Der touring saut sich am Heck immer sehr stark ein, drum braucht man auch dort die Waschanlage häufig. Da die Waschanlage an der Front ihre 2.5 Liter verdammt leer säuft ist es gut, dass man fürs Heck nochmal genauso viel hat.


    Am lustigsten ist ja die Waschanlagen-Mechanik am Heck :D Das scheiß Teil fährt ja immer raus, sprüht, fährt wieder ein.

  • Und dein VW Partner wird dich hassen, weil du nicht mehr zum Zahnriementausch kommst :P Oder Kette...keine Ahnung was so ein GTD so hat.

  • Zahnriemen mit 210.000km Wechselintervall. Den mache ich aber jenachdem wie die Haltbarkeitsberichte so sind maximal einmal. Dann lohnt es sich evtl. sogar die Achsteile vom S3 aus Aluguss einzubauen statt die schweren Stahlblechdinger zu nehmen. :cface:


    Der Händler ist zwar immernoch super aber glaube der findet mein Kundenprofil jetzt nicht so wünschenswert. Ausserhalb der Garantie bringe ich eigenes Öl und Teile mit, lass mir keinen Verbandskasten aufschwätzen nur weil meiner 3 Monate abgelaufen ist (dafür noch in Folie eingeschweißt). Bremsen und Fahrwerksteile mache ich sowieso selbst.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Wieso machst du dann nicht auch den Ölwechsel selbst?

  • Der Sattler hat heute meine Sitze angefangen :thumbup:

  • Ich krieg noch die Krise. :chan:
    So eine Karre ist einfach ein Lebenstraum. :youcan: 
    Wenn ich so ein Gefährt mal haben sollte, kann ich mich direkt in den Sarg legen, weil ich alles im Leben erreicht habe. xD



    Was die alles labern. Da kriegt man echt so Bock drauf, so ein Ding zu fahren. :pft: :fap:


    Ich sollte mal überdenken, bei Porsche anzuheuern. :think: Als kfm. Angestellter oder doch Testfahrer. xD
    Klappt bestimmt nie. :alone:


    Ich sollte mir zudem mal die 60 Minuten GT3 Fun von Jochen Schweizer gönnen.
    Dann kann ich auch halbwegs glücklich sterben. :chilled:

  • Klar....du und Testfahrer :D


    Kauf dir eher einfach mal ne Fahrt und gut ist's. Vielleicht findest du ihn dann immernoch toll, vielleicht aber auch nicht ;) Es gibt durchaus Autos, die ich gerne mal fahren würde. Aber bei manchen würde sich danach wahrscheinlich dass Gefühl einstellen, dass ich sie nicht besitzen wollte.

  • Mein Vater träumt schon immer vom Jaguar E, Serie I. Er denkt da ähnlich wie ich und befürchtet, dass das Bild, welches er vom Auto hat, zerstört wird, sobald er ihn mal bewegen würde. So doll soll er, so habe ich mir zumindest von einigen Leuten sagen lassen, nämlich nicht fahren. Ähnliches trifft auf den 02 turbo zu und viele viele andere Autos, die ich prinzipiell ganz lustig finde. Aber da für mich sowas wie ein "Traumfahrzeug" nicht wirklich existiert und ich eh schon die Wagen habe, die ich haben wollte...ist das egal :P


    Mein Fuhrpark wäre mit einem Alltagsauto perfekt. Ist so schon zu viel Arbeit - da brauch ich nicht noch irgendwelche extra seltenen Kisten im Hof;)