Fahrzeug-Talk

  • @ Silent:


    Der neue Range Rover hat ca. 400 KG an Gewicht verloren - damit ist er zwar immernoch nicht leicht und sportlich, das macht aber schon etwas aus.


    Motor TDV8: 4,4 Liter V8 Biturbo Diesel mit 339 PS und 700 Nm. 0 - 100: 6,9 Sekunden. Vmax: 217 km/h (abgeregelt). Durchschnittsverbrauch: 8,7 Liter Diesel (in der Realität also ca. 10 - 11 Liter). Ich finde den garnicht so schlecht. Vor allem ist er nocheinmal wesentlich besser geworden.


    Der "richtige" Range ist garnicht so viel schwerer und auch nicht viel langsamer. Mal schauen, was sie aus dem neuen RR Sport machen. Hoffentlich wirklich mal "Sport".


    Außerdem: Die Flügeltürer sind überbewertet - zwar sind sie teurer als die Cabriolets, aber die Cabs sind beliebter. Alleine schon deswegen, weil es im Flügeltürer nur Minischiebefenster gibt und es im Sommer brüllend heiß darin wird. Dann lieber ganz offen xD.

  • 300 SL und BMW 507 sind beides Fahrzeuge, die einfach unglaubliche Summen erreichen.
    Vom Marktwert her geht's dem Cabriolet wohl ähnlich wie dem 503 von BMW, welcher aber auch sau teuer ist.


    Ob das überbewertet ist mag ich nicht beurteilen. Zwar kann ich nicht verstehen, was an diesen Wagen so wertvoll ist...aber die Leute, die einen verkaufen wollen, wissen eben, was man dafür verlangen kann :)


    Gibt Fahrzeuge, die ich aber wirklich als überbewertet ansehe, u.a. BMW Isetta und so weiter.
    Spielen zwar in einer anderen Liga, dennoch bescheuert, dass ne Isetta ganz schnell 20.000€ bringt, währned ich ein vielfaches dessen in meine Zitrone pumpen könnte und sie immernoch einen niedrigeren Marktwert hätte :D

  • Bei den 300 SL kann man es noch nachvollziehen - beim 507 auch.


    Der 02er hat einfach das Problem, dass er damals, als er aktuell war nicht wirklich beliebt war (ich meine jetzt damit deine Karosserieform) und die Leute einen weniger emotionalen Blick auf das Fahrzeug haben als wenn sie eine Isetta sehen (ist ja auch eines DER Symbole der damaligen Zeit). Ist vom "Value" vielleicht unsinnig, aber Emotion ist da nunmal das Verkaufsargument.


    Das ist genau das gleiche wie bei deinem 5er oder meinem Focus - das sind einfach Fahrzeuge, die in Masse produziert wurden und reine Nutzfahrzeuge sind/waren. In 30 Jahren redet da nur noch ein Hardcorekern drüber (wohl eher über den 5er als den Focus :cface: ), ein SLS wird da mehr Emotionen entfachen - wenn auch wesentlich weniger als früher, da die Produktionszahlen für solche "Supersportwagen" viel höher sind als damals.


    Ich kenne einige ältere Fahrzeuge, die ich persönlich sehr gerne hätte, gerade aus den 80ern. Aber leider ist der Unterhalt durch noch nicht vorhandenes H-Kennzeichen sehr teuer, sie verbrauchen viel Sprit und sind nicht so sicher wie heutige Fahrzeuge. Da ich zwischen 20.000 und 25.000 km pro Jahr fahre wirds da schon schwierig. Ich kann ja auch nicht selbst schrauben. Also verschwinden viele schöne alte Exemplare. Aber so ist das nunmal.

  • EDIT2:
    Ach sorry, verlesen.
    Ja gut, der touring kam damals nicht so gut an - war wohl ein paar Jahre zu früh auf den Markt gekommen.
    Aber rein finanziell stehen Limousine und touring auf dem selben Level, gibt's keine relevanten Unterschiede im Marktpreis.
    Dafür ist's deutlich schwerer guten touring zu finden. Ich mag die tourings. Erstens weil ich die Limousine von der Form her nicht mag, und weil der touring paar sehr gut durchdachte Dinge hat, die der Limousine fehlen. Von den 02s würden für mich sonst nur die Vollcabrios in Frage kommen.


    Der 5er wird noch einige Jahre brauchen, bis er mal mehr Wertschätzung erfährt. Aber eins kann ich sagen:
    Ich beobachte seit dem Kauf meines 5ers den Markt. Die Talsenke des Preises hat der E34 schon hinter sich. Ein guter und vorallem rostfreier will gefunden werden! Das ist alles andere als eine leichte Aufgabe...und die guten kosten mittlerweile sogar wieder relativ viel Geld. Für 2000€, die ich vor 3 1/2 Jahren für meinen gezahlt habe, wird man definitv keinen in diesem Zustand finden. Die speziellen Varianten spielen natürlich wieder in anderen Ligen...aber die habe ich nicht beachtet, da sie mich garnicht so interessieren.


    EDIT:
    Nebenbei hat der Marktpreis der Isettas für mich den Vorteil, dass unser Fuhrpark nicht an Wert verliert - haben ja noch 2 Stück rumstehen. Nur wenn man mal bedenkt, dass mein Vater mal 3 Isettas für den 02 eingetauscht hat...und da vorallem noch eine "Standard"-Isetta dabei war...oh man xD

  • Es ist meine persönliche Meinung. Ich habe nie gesagt dass die Supra ein schlechtes Auto ist.
    Nur ist mir das Teil zu schwer und würde es deshalb nie als Tracktool geschweige denn als Tougefahrzeug holen.

    R32 GT-R & R34 GT-R auf der Wunschliste und sich dann beschweren das ne JZA80 zu schwer wäre...

  • R32 GT-R & R34 GT-R auf der Wunschliste und sich dann beschweren das ne JZA80 zu schwer wäre...


    Ja, kack mir jetzt ruhig ans Bein.
    Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Und da ich weder das eine noch das andere Auto gefahren bin, bleibts bei einer Meinung.
    Und das Allradsystem macht in meinen Augen mehr wett als jetzt der RWD beim Supra.


    Grip

  • Wenn ich dir ans Bein pissen wöllte, hätt ich drauf hingewiesen das unter den 11 Wagen auf deener Wunschliste ganze 6 mit Reihensechszylindermotoren und nur 4 mit Reihenvierzylinder sind und auf den rest von dem zitierten Post verwiesen...
    Nein, ich hab nix gegen Vierzylinder.


    Fands halt nur interessant das die 14kg Gewichtsunterschied (R34 GT-R <- JZA80) für dich so ausschlaggebend seien.
    Mit dem AllRadsystem haste allerdings nen guten Punkt, das is wirklich beeindruckend. Die Allradlenkung hingegen scheint eher nen zweischneidiges Schwert zu sein.

  • Ich hab ja nie gesagt das ich nur noch 4 Zylinder will und das die besten Motoren sind. ;)
    Deshalb brauch ich ja nicht nur 4 Zylinder auf der Liste.
    So neben bei, vier mit 4 Zylinder? 9-3 Viggen, AE86 und EK9. Welchen meins du noch?

    Hätte der BNR34 auch nur RWD, dann wärs halt, für mich, vollkommen anders.
    Aber das ATTESA E-TS ist halt schon beeindruckend.
    ____________________________________________________







    Grip
  • ich mag die Caprice und die anderen Fahrzeuge, die auf dieser GM Plattform aufbauen. Guter Kumpel von mir hat ja einen Caprice, den er im FBI Look aufgebaut hat. Gut, er hat sogar 2 Caprice und einen Buick Roadmaster, aber nur der eine fährt aktuell.

  • Dann kaufs dir halt, anstatt in jedem Beitrag zu schreiben, dass du Bock auf sowas hast :D