@ Silent:
Der neue Range Rover hat ca. 400 KG an Gewicht verloren - damit ist er zwar immernoch nicht leicht und sportlich, das macht aber schon etwas aus.
Motor TDV8: 4,4 Liter V8 Biturbo Diesel mit 339 PS und 700 Nm. 0 - 100: 6,9 Sekunden. Vmax: 217 km/h (abgeregelt). Durchschnittsverbrauch: 8,7 Liter Diesel (in der Realität also ca. 10 - 11 Liter). Ich finde den garnicht so schlecht. Vor allem ist er nocheinmal wesentlich besser geworden.
Der "richtige" Range ist garnicht so viel schwerer und auch nicht viel langsamer. Mal schauen, was sie aus dem neuen RR Sport machen. Hoffentlich wirklich mal "Sport".
Außerdem: Die Flügeltürer sind überbewertet - zwar sind sie teurer als die Cabriolets, aber die Cabs sind beliebter. Alleine schon deswegen, weil es im Flügeltürer nur Minischiebefenster gibt und es im Sommer brüllend heiß darin wird. Dann lieber ganz offen xD.