Fahrzeug-Talk

  • Außerdem würde es sich nicht lohnen mit Lordi zu diskutieren, was weiß der denn schon. :awww:

  • Ihr beiden müsst doch sowieso gegen alles sein, wo ich für bin. Lecko Mio. -> Hater gonna hate. :hater:


    ====


    http://youtu.be/dpIQI-YtMsA
    Ich mag Koenigsegg. Da wird wenigstens noch an Detailverliebtheit gedacht, ohne den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. :somuchwin:
    Wie gesagt, die Amis sind mit ihrem Venom GT derzeit schneller von 0-300, dafür ist die Kiste auch einfach mal subjektiv Schrott, abgesehen von der Lotus Basis. :finger:

  • http://www.youtube.com/watch?v=P-oTjcYlxYw


    Erstens wie ich finde ein wunderschöner Wagen. Zweitens kommen die ab Minute 10:30 an einem Schrottplatz vorbei, von dem ich Fotos gemacht habe:


    http://www.flickr.com/photos/v…/in/set-72157629562442867


    Schön zu sehen, dass sich in 1 1/2 Jahren scheinbar garnichts dort geändert hat.

  • Öhmm ... Supra nur zum gerade aus fahren? Das sehe ich nicht so, die lebt auf kurvigen Landstraßen erst richtig auf.


    Eben. :p
    Hier auch noch mal professionell demonstriert.
    http://www.youtube.com/watch?v=L2HAeZM8ZG0
    S14 Vierzylinder - bäh //Oops. S15
    RX7 Wankel - Nicht mein Ding
    Supra und R34 - *blow the load* 8o


    Verstehe auch nicht, warum Gripen jetzt selbst auf Reisbrennern rumhackt, wenn fast jeder dritte Posts von ihm über einen Japaner geht. :O
    Vorher aber die Golf und Kadett Kartoffeln loben. :finger: 
    Klar, der 2JZ ist, wie max mal erwähnte, total outdated, weil Vierzylinder ein besseres Ansprechverhalten haben und der 2JZ Eisenblock zu schwer und kopflastig ist.
    Aber ich mag ihn trotzdem. :happy:



    Und Gripen hat jetzt sogar schon zwei mal den Bedankomat benutzt. :cerealspit:

  • L2HAeZM8ZG0

    Yoar, dat sind 4 Wägelchen, die auf meener "Autos die ich gern besitzen würde"-Liste stehen.


    Klar, der 2JZ ist, wie max mal erwähnte, total outdated, weil Vierzylinder ein besseres Ansprechverhalten haben und der 2JZ Eisenblock zu schwer und kopflastig ist.

    Haste nen Zitat dafür? Ich kann mich nicht entsinnen dies so gesagt/geschrieben zu haben...

  • Eben gesucht.
    Leider nein. :okay:
    So ähnlich war es aber auf jeden Fall letztes Mal.

    Und es könnte nicht sein, das du mehrere, an und für sich unabhängige Aussagen von mir außerhalb ihres Kontextes zusammen gewürfelt hast? Besonders der 4-Zylinder Anteil der Aussage, die du mir da in den Mund legst macht mich stutzig.


    Da war was mit Eisenblock. Stabil wie ein Fels, aber Ansprechverhalten nicht mehr konkurrenzfähig und schwer.

    Soweit kommt das hin. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das ich das Ansprechverhalten nur im Zusammenhang mit übergroßen Single-Tubo Umbauten (800PS+ fürn Drag-Strip) angesprochen habe. Und das er nicht mehr konkurrenzfähig sei hab ich definitiv nie behauptet.


    Sonst sag deine aktuelle Meinung. :awww:

    :middlefinger evil:


    BTW: Was haste schon wieder mit den Smilies gemacht? Wieso is der

    Code
    1. :p

    neuerdings als

    Code
    1. :P

    definiert?


  • Verstehe auch nicht, warum Gripen jetzt selbst auf Reisbrennern rumhackt, wenn fast jeder dritte Posts von ihm über einen Japaner geht. :O
    Vorher aber die Golf und Kadett Kartoffeln loben. :finger: 
    Klar, der 2JZ ist, wie max mal erwähnte, total outdated, weil Vierzylinder ein besseres Ansprechverhalten haben und der 2JZ Eisenblock zu schwer und kopflastig ist.
    Aber ich mag ihn trotzdem. :happy:


    Und Gripen hat jetzt sogar schon zwei mal den Bedankomat benutzt. :cerealspit:


    Es ist meine persönliche Meinung. Ich habe nie gesagt dass die Supra ein schlechtes Auto ist.
    Nur ist mir das Teil zu schwer und würde es deshalb nie als Tracktool geschweige denn als Tougefahrzeug holen.
    Zum anschauen, wenn sie nicht komplett verbastelt ist, ist sie auf jeden Fall.
    Und es heisst nicht, wenn ich japanische Autos mag, dass ich gleich alles mögen und mir gefallen muss.


    Und was die 4 Zylinder-Sache angeht, ja, ich habe immer eine andere Meinung als du.
    Schon nur aus dem Grund weils du bist! Wovon träumst du eigentlich Nachts?..
    Wie schon aus anderen Beiträgen von mir bekannt ist, mag und gefallen mir komplett andere Autos als wohl dem Rest des Forums.
    Erinnerst du dich an das M3-Video vom Slalom- und Bergrennen? Wenn ich nicht irre, dann sind die E30er M3 mit einem 4 Zylinder ausgestattet.
    Und am Berg und Slalom sind die Dinger verdammt schnell. Es gibt sehr viele 4 Zylinder wo ein 6 Zylinder nicht nach kommt.
    Aber vor allem sind halt einfach die Autos, die mir gefallen und ich mag, 4 Zylinder. Und aus welchem Grund?
    Genau, ich bin nicht der Typ der einen fetten Benz, Ferrari, Lambo oder sonst was braucht.
    Du weisst ja sicher auch, mein Saab ist ebenfalls ein 4 Zylinder. Ich mag das Auto sehr. Vor allem in Verbindung mit dem Turbo.
    Sogar mein nächstes Auto wird voraussichtlich ein 4 Zylinder sein.
    Und wieso ich den 1er GTI und den C Kadett lobe? Hast du schon mal gesehen was so ein C Kadett alles am Berg reisst?
    Zudem sinds halt einfach noch schöne Autos aus der früheren Zeit.


    Und was das bedanken angeht, beim ersten mal hab ich mich verklickt, da war ich wohl besoffen.


    Grip

  • Wenn wir schon beim Wunsch-Fuhrpark sind. Range Rover Sport TDV6 hatte ich schon für eine kurze Zeit lang. Fahrtechnisch nichts besonderes oder Emotionales aber wenn man aussteigt und wirklich jeder guckt einem hinterher (egal ob im Anzug oder unrasiert + Jogginghose macht da keinen Unterschied) hat schon was. Dafür wärs mir aber zu teuer und groß die Kiste, das geht auch mit kleineren. Da der für den Alltag gänzlich unbrauchbar ist bei der Größe würde ich aber eher zum Supercharged V8 Benziner greifen.


    Ansonsten meine Liste:


    Alltag Stadt: Golf GTI Edition 35 (bitte dann in Firesparkmetallic, Favositzen, schöne Brembo + Felgen und KW DCC bitte :cface: )
    Alltag Langstrecke: M550d oder direkt M5 F10 oder E92 M3 weil beim folgenden Fuhrpark der Spritpreis keinen Unterschied macht :kaputt:


    Winterauto: Golf R (ansonsten gleiches wie beim GTI nur mit Schalensitzen)
    Transportkiste: VW Touareg 3.0TDI


    Wochenende und schön Wetter:
    Lamborghini Gallardo LP560 (das neuere Modell aber nicht das aktuelle tothässliche Facelift im Audi S4-Look)
    Mercedes SLS Cabrio
    Aston Martin DBS
    Golf R HGP 3.6 DSG (den aus Grip, neuerdings ja mit dem deutlich standfesterem 7-Gang DSG aus dem RS3, damit sogar Alltagstauglich)


    Und mal fahren würde ich gern nen Bugatti Veyron Supersport und Koenigsegg CCX



    Problem bei neuen Autos ist einfach, dass sie bis auf WENIGE Ausnahmen alles wesentlich besser können als die alten, ABER dabei kaum Emotionen versprühen. Es ist einfach alles so perfekt, dass es langweilig wird. Für jeden Tag sicherlich richtig gut, weil komfortabel und zuverlässig, aber einfach etwas langweilig. Abgesehen davon, dass man NICHTS mehr daran selbst machen kann (außer Tanken, Luft prüfen, Öl und Wischwasser nachfüllen).


    Das mit dem Emotionen stimmt in 90% der Fälle. Beim Golf ist es umgekehrt. Zumindest was den GTI betrifft. :cface: Golf IV = Golf mit Sportsitzen oder optional Recaros und 150PS statt max. (in der 1.8t highline-Version) 150PS und optionalen Sportsitzen (Das Wurzelholzdekor im GTI erwähne ich mal nicht weil das versprüht nur bei Rentnern Emotionen) und im Ver und besonders 6er dank Soundresonator vom Ansaugtrakt in den Innenraum, potenten und exclusivem Motor und den Serienmässigen Ausstattungsdetails (Lenkrad, Sitze).


    Was die Emotionen betrifft habe ich beim GTD nicht das Gefühl einen Rückschritt zum Brot & Butter Golf gemacht zu haben. Aber gut, ist auch wieder Sondermodell + Top-Ausstattung vs. Sparmodell.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • [...] aber wenn man aussteigt und wirklich jeder guckt einem hinterher[...]


    Das ist dir also an deinem Traumauto das wichtigste? :D


    Das schaffe ich nebenbei mit einer 40 Jahre alten Karre, gegenüber dem Range Rover finanziell quasi keinen Wert hat. :finger: Aber warte: Das ist ja mein Traumauto :think: Also ist mir das wohl auch wichtig? :pft: :megustamucho:

  • Wenn man sich einen Wagen mit einem gewissen Wert aussucht, den viele andere Mitbürger als hoch vermuten würden, will man das wohl.


    @ Silent: Entweder ein richtiger Range, oder keiner. Nicht irgendein aufgeblasener Discovery (RR Sport). Der aktuelle Range ist wesentlich leichter geworden, mittlerweile mit dem TDV8-Motor relativ schnell und relativ sparsam. Der SC ist einfach ein Säufer, dafür sind die Fahrleistungen nicht gut genug. Außerdem rast man mit einem Range nicht, man gleitet, flaniert oder fährt Offroad.

  • Wenn man sich einen Wagen mit einem gewissen Wert aussucht, den viele andere Mitbürger als hoch vermuten würden, will man das wohl.


    Nette Verallgemeinerung, die aber zum Glück nicht auf jeden zutrifft.
     :happy:


  • Nette Verallgemeinerung, die aber zum Glück nicht auf jeden zutrifft.
     :happy:


    War ja auch nur eine Vermutung, die häufig zutrifft. Erlebt man aber häufig, dass sich Leute einen alten MB CL oder einen Jaguar XJ kaufen und die Allgemeinheit ohne Hintergrundwissen glaubt dann, dass diese Fahrzeuge extrem teuer wären. Genauso kann man auch teure Fahrzeuge kaufen und es bekommt keiner mit (z.B. Mercedes-Benz G-Klasse - scheißteuer, aber weiß das außer uns eigentlich irgendjemand?) ...


    Kurze Frage, Vipa: Wie hast du den Satz denn verstanden?

  • Das ist dir also an deinem Traumauto das wichtigste? :D


    Ne, das ist der einzige positive Nebeneffekt dem ich dem Range Rover Sport anerkennen kann. Restliche Eigenschaften sind eher durchschnitt außer der Preis. Fahrverhalten ist nicht besonders gut. Onroad zumindest absolut kein Benchmark, weder in Geschwindigkeit noch in Komfort.


    @ Silent: Entweder ein richtiger Range, oder keiner. Nicht irgendein aufgeblasener Discovery (RR Sport). Der aktuelle Range ist wesentlich leichter geworden, mittlerweile mit dem TDV8-Motor relativ schnell und relativ sparsam. Der SC ist einfach ein Säufer, dafür sind die Fahrleistungen nicht gut genug. Außerdem rast man mit einem Range nicht, man gleitet, flaniert oder fährt Offroad.


    Der richtige Range ist ja noch schwerer und größer. Wenn beim Sport HSE TDV6 schon ein Passat 2.0 TDI mit 140PS ohne Mühe vorbeizieht wirds beim alten großen nicht besser aussehen. Optisch finde ich den Luftauslass vom Sport im Kotflügel deutlich gelungener. Den neuen hab ich noch nicht live gesehen. Fahrdynamisch wird er warscheinlich immernoch einen gewissen Respektsabstand zum X5/6, Q7 und ML/GL einhalten. Das was dieses Auto (bzw. diese Gattung im Allgemeinen denn auch vorgenannte SUVs setzen keine Benchmarks in der Fahrdynamik oder im Praxistest oder Sparsamkeit) auszeichnet ist nunmal der pure dekadente Luxus und das Image. Nicht jeder kann sich ein Fahrzeug leisten das pro km fast 2€ Unterhaltskosten hat bzw. für den weniger informierten Durchschnittsbürger müsste es eher heißen, ein Fahrzeug dessen normaler Durchschnittsverbrauch jenseits der 12l/100km Marke, dessen Anschaffungspreis jenseits der 100.000€ Marke liegt und wo man im Jahr dann auch gut über 500€ Steuern, von Versicherung und Verschleiß reden wir noch garnicht, bezahlt. Dazu ist er im Vergleich zur Konkurrenz immernoch ein Exot (meist sieht man nur den Sport und den schon seltener als einen X5 zB) und ein Lederamaturenbrett mit grandiosem Offroadprogramm ist auch keine Selbstverständlichkeit in der Klasse.
    Jenachdem wie man seine Prioritäten setzt ein grandioses Auto. Ich wäre dann lieber im hautengen Designerjogginganzug unterwegs, bzw. präferiere Sportwagen. Allerdings neben der Fahrdynamik aus ähnlichen der genannten Gründe. Dennoch kann ich natürlich die Anziehung dieses Fahrzeugs schon ein wenig verstehen.


    Vipas Zitrone finde ich auchnicht schlecht, aber dort fehlt dann doch der kompromiss moderner Fahrzeuge aus sportlichkeit und komfort. Aber rein von der Optik ein schönes Teil. Gefahren bin ich ein Fahrzeug diesen Alters noch nicht, daher kann ich den Reiz nur bedingt nachvollziehen aber bin mir sicher das auch ein derartiger Oldtimer jede Menge Spaß macht. (Solange es nicht gleich ne Ente, Käfer oder Citroen DS ist)
    So ein alter 6er oder auch ein 350SEL Flügeltürer könnte mir auch ganz gut gefallen.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Sowohl ne Ente, ein Käfer als auch eine DS haben für mich ihren eigenen Reiz.
    Eine Ente ist ein absolut lustiges Gerät...und perfekt im Schnee.
    Der Käfer ist ein überbewerteter Oldtimer, für mich aufgrund meines Onkels und schönen Kindheitserinnerungen aber was Besonderes. Ein wirklich gutes Auto ist ein Käfer streng genommen nicht. Motoren hielten nicht so gut, er verbrauchte zu viel, war schlecht im Winter...;)


    Für mich ist die Zitrone aufgrund von vielen Faktoren was besonderes. Es war das erste Auto, in welchem ich in meinem Leben mitgefahren bin, ich hab als Kind immer mal wieder in ihr gespielt und sie mir angeguckt, wie sie vergammelt in der Garage rumstand...ich habe sie mit eigenen Händen wieder ins Leben zurückgeholt. Das sind Dinge, die man nicht mit Geld bezahlen kann ;) Wäre es nur ein x-beliebiger 02 touring den ich mir zum 18. gekauft hätte, dann wäre es noch was ganz anderes.


    Bei meinem 5er ist's nicht anders. Ich habe nach einem weißen 5er gesucht, um das Auto aus meiner Kindheit wieder zu haben...und ich habe diesen touring gefunden :)


    Ein 6er ist logischerweise was ganz anderes, was Komfort und Sportlichkeit angeht. Ist halt einfach eim Luxuscoupé.
    Komfort kannste in Zitrone nicht erwarten...aber ich hab ihn nie vermisst. :happy: Umso toller ist es, wenn man nach einer längeren Ausfahrt in den 5er steigt, auf den extrem bequemen Ledersesseln sitzt und dann die Straßen entlang gleitet, ohne viel Lärm.