Fahrzeug-Talk

  • Ein Airride Fahrwerk wäre dann doch praktischer gewesen :D

  • [quote='AmmuNation','index.php?page=Thread&postID=108897#post108897'][quote='LordKlabberhand','index.php?page=Thread&postID=108884#post108884']Das sind Probleme... xD
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=iTGR6IAYQAc[/url][/quote]
    Sorry - wie verdammt lächerlich kann man denn nur sein?[/quote]
    Gestancte Fahrzeuge gibts überall wie Sand am Meer. Vor allem in den Staaten.
    Und daran ist überhaupt nichts lächerlich.
    ___________________________



    \o/

    Grip
  • Gestancte Fahrzeuge gibts überall wie Sand am Meer. Vor allem in den Staaten.
    Und daran ist überhaupt nichts lächerlich.


    War mir irgendwie auch klar, dass ich mit meiner Aussage auf wenig Gegenliebe stosse. Nun, es ist nicht nur ein scheisshaufen Arbeit und womöglich auch teuer genug, die Karre ist ja kaum zu fahren. Ich möchte mir nicht 3min lang Holz vor die Hütte (Achtung, lustig!) legen müssen bevor ich mein AUTO, nicht Brett, mal anlassen kann. Und bei dem Reifen-schräg-stand, nennt es wie ihr wollt, hat man auch nur wenig Kontakt zur Strasse, also sowas mit Grip ist da nicht. In Amerika mag es ansonsten vielleicht noch gehen. Aber dir brauche ich nichts über unsere Strassen zu erzählen, du kennst es wohl gut genug. Wo auch immer möglich werden Inseln, Schwellen, Kreisel, Strassenkreuzungen über Trottoirs und dergleichen hingeknallt. Ein Kollege hatte mit seinem V40 Sport mit Gewindefahrwerk, der zwar schon tiefer aber immer noch im normalen Bereich war, mehr als genug Probleme zu fahren. Ausserdem möchte ich gerne mein Auto mal eben auf den Randstein fahren können, um jemanden auszuladen, an den Geldautomaten zu laufen oder was weiss ich was. Und ich mag die Optik nicht, aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Wenn ich könnte, würde ich mir einen Laramie RAM1500 kaufen und den so weit hoch schrauben, dass ich kaum noch über die Haube sehe. Und ich bin mit 1.90 nicht gerade der kleinste auf dem Markt. :highsoc: Naja, ich kann. Vielleicht werde ich es auch tun. :megustaperfect:

  • Die Arbeit nehmen viele auf sich weil ihr Hobby daraus besteht in freien Minuten am Fahrzeug zu schrauben.
    Viele fahren so ein Fahrzeug nur in der Freizeit wo es keine Rolle spielt drei Minuten lang Holz vor die Hütte zu legen.
    Die meisten haben dann ein normaleren Daily. Zwar auch noch tief aber besser fahrbar.
    Ein gewisser Sturz kann nie schaden. Und vor allem sind die Fahrzeuge dann nicht da um mit 100 durch die Kurven zu räubern.
    Unsere Strassen sind toll. Da gibts eigentlich nichts auszusetzen wenn man mal auf der deutschen Autobahn oder in Italien war.
    Ist halt nur mühsam wenn eine Temposchweller oder man aufs Trottoir muss.
    Tja, dann muss er halt das Gewinde ein bisschen höher stellen. Nur dann gefällts ihm wohl nicht mehr. Schon nur alleine aus dem Grund fährt man so tief.
    Ich würde mein Saab auch gerne noch etwas tiefer sehen als er jetzt ist. Nur muss mein Geld anderweitig herhalten.
    Schliesslich würde er noch um einiges besser aussehen wenn noch weniger Luft zwischen Radkasten und Reifen wäre.
    Man passt halt besser auf wohin man fährt. Und fährt an gewissen Stellen viel langsamer als andere.


    Hier kann man jetzt auch sagen wie nicht sinnvoll so ein Gefährt ist.
    Man braucht hier kein so hohes Auto wenn man nicht direkt im hintersten Bergland wohnt.
    Das wäre ja absolut lächerlich den in den Städten und Umgebung zu fahren.



    Grip

  • Zum V40: Es gefällt ihm nicht mehr? Nein. Er hat das Gewinde hochgedreht, weils ihn angekackt hat so bescheuert um die Inseli fahren zu müssen.
    Zu deinem RAM: Also bitte, ich habe davon geredet, dass ich ein Auto möchte. Nicht einen Monstertruck. Sowas hier z.B., vlt. noch etwas grössere Ballöne drauf, VIELLEICHT ein wenig höher. Aber so ist er Elegant, bullig und doch auch sportlich (kein wunder mit 5.7l...) zugleich. Aber natürlich kommt mir eine gute Anhängerkupplung ran wenn ich schon RAM fahren würde. Ich weiss nie, wann ich es mal brauchen werde. Und an einen Pickup gehört einfach eine gehörige Kupplung, sonst ist das Ding unkomplett.

  • Ich verstehe diese ge-"stanced"-ten Autos zwar auch nicht unbedingt, aber manch ein Umbau find ich ganz lustig.


    Was ich auf jeden fall lustig finde ist, wenn man sein Auto so tief legt, dass es beim Fahren Funken wirft. Mein Bekannter aus Las Vegas hat das ja bei seinem Cadillac per Airride gelöst, so finde ich das am Besten. Hat Spaß gemacht mit der Kiste.

  • Hm, wirkt mir wieder zu prollig. Ein normaler E36 M3 ist aber schon was Feines :) Wobei mir das S50 Triebwerk reichen würde... :megustamucho: Müsste nicht mal der B32 sein...der S50B30 ausm US-M3 wäre schon ganz ok

  • Vor paar Jahren wäre es fast dazu gekommen, da wollten wir unseren 325i auf S50B30 umbauen... Ist dann irgendwie wieder fallen gelassen worden von uns... Wäre schon toll gewesen...


    Ganz allgemein hätte ich mal Bock ein E36 M3 zu fahren.. Saß zwar schon 2 Mal in einem, aber nur als Beifahrer. Ich weiss das die Dinger echt gut schieben, aber selber Fahren ist nunmal was anderes. Und ein E36 ist wirklich sehr Sportlich und gibt einem ein ganz anderes Feeling..

  • Ich kenn einen, der einen 3 Liter M50 in seinem E34 hatte. War aber scheinbar nicht der S50, sondern ein von Schnitzer aufgebauter Motor.

  • Och, die 192PS aus der 2,5 Liter Maschine sind schon ok :)

  • Aufs Downsizing hat BMW in den 80igern auch geschissen und einfach mal den Hubraum deutlich erhöht ums Drehmoment zu erhöhen und den Verbrauch deutlich zu senken. :happy:
    Die eta Modelle sind was feines. 2,7 Liter Hubraum. Natürlich keine hohe PS Leistung, aber gegenüber den damaligen 2 Liter 6 Zylinder Triebwerken war eben der Verbrauch deutlich besser.

  • Ja schon, nur leider kann man sich mittlerweile ja nicht mehr dagegen wehren. Downsizing kommt überall. Siehe neuer M3 oder M5... Selbst der neue 550i hat weniger Hubraum und ist Turbo aufgeladen...


    Gegen Turbos habe ich generell ja nichts, kann ruhig einer verbaut sein. Nur muss meiner Meinung nach auch genug Hubraum dahinter stehen. So ein 1.2TSi zb ist gar nicht mal so übel im Anzug. Aber ab 140 nicht mehr auszuhalten. Die Karren quälen sich nur noch. Genauso ein 6er GTi. Oft genug gefahren. In der Stadt und auf Landstrassen super tolles Auto. Aber für Hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn einfach nicht Komfortabel.


    Unserem 550i tun 200 oder sogar 230Km/h einfach nichts an. Die steckt der locker weg. Bei 180 Ist völlige ruhe. Das ist alles mit kleineren Hubraum und Aufgeladenen Motoren einfach nicht gegeben. Ich bin der Meinung das die sich dann einfach nur noch "Quälen" und ein Hubraum großer Motor einfach Bequemer zu fahren ist.


    Das so ein Motor dann natürlich mehr verbraucht ist klar.


    z.B ist ein 335i bestimmt genial. Hat ja auch genug Hubraum mit 3 Litern... Aber so 1.2 oder 1.4 Turbo motoren... Ne Danke...

  • Mein Vater hat uns gestern für eine absolut geniale Ausfahrt im nächsten Jahr angemeldet.
    Geht durch die Alpen...und es stehen alle hohen Alpenpässe an, die mir noch fehlen. Iseran, Galibier...und viele mehr. :all: :all:

  • Mein Vater hat uns gestern für eine absolut geniale Ausfahrt im nächsten Jahr angemeldet.
    Geht durch die Alpen...und es stehen alle hohen Alpenpässe an, die mir noch fehlen. Iseran, Galibier...und viele mehr. :all: :all:


    Und dann fährst du via Zürich zurück, habe ich gehört. :tobey: