Inception !!! SPOILER WARNING !!!

  • Vielleicht haben sie nicht dran gedacht?


    Was ich an dem Film wirklich nicht verstehe ist der Anfang, das er dort aufwacht und dann der alte da sitzt und dann aufeinmal Jung wird und es auch im Traum ist. Den sinn davon kapiere ich nicht. Und besonders, das die Szene dann am Ende nochmal vorkommt, wo es aber auch eher passt, aber dennoch check ich das nicht so. mh..

  • Eigentlich wird die Geschichte in einer Art Rückblende erzählt - als er aufwacht ist er gerade angespült worden. Anschließend trifft er den alten Mann (Watanabe). Dann wird die Geschichte erzählt, die Di Caprio und Watanabe an diesen Punkt gebracht hat - und am Ende kehren sie beide anscheinend zurück. Also erst angespült, dann Geschichte bis zu dem Punkt erzählt, dann an dem Punkt weiter zum Ende.

  • Wieso konnten die sich während der Verfolgungsjagd eigentlich keinen Panzer erträumen? Oder hätte das die Abwehr wiederum brutalisiert?

    Genau das habe ich mich auch gefragt. Das "Erträumen" von anderen Gegebenheiten oder Schutzmöglichkeiten ... wahrscheinlich wäre das Ganze dann ins Unendliche geschossen worden, wenn sich jeder alles "erträumt" hätte.

  • Ja, er meinte doch "wieso nicht auch mal von etwas größerem Träumen?" und hat aus dem MG nen Granatwerfer gemacht. Aber mit einem Panzer hätten sie sich wahrscheinlich nur selbst verletzt xD. Oder es hätte den Film unnütz in die Länge gezogen.


    Zur "Rückblende:" Okay, das kann sein, ich verstehe trotzdem nicht wieso er dort angespült wird, wenn er doch vorher im Limbus war, was seine Welt ist und der Watanabe auch gestorben ist und da sein müsste. Der Übergang ist mir ziemlich unklar, aber naja. :D

  • Hab ihn mir auch endlich angeschaut, nachdem ich am Dienstag wegen Überfüllung nicht rein gekommen bin.
    Der Film ist so genial - es spiegelt sich einfach auch verdammt viel Wahrheit darin wieder.


    Irritiert hat mich, dass seine Kinder genau so da saßen, wie auch in seinen Träumen - das würde dafür sprechen, dass der ganze Film nur ein Traum war. [Edit: Habe gerade gelesen, dass das Outfit geringfügig anders war -> spricht für die Realität]
    Ich persönlich wär aber auch dafür, dass es keine war ^^
    Bin wahrscheinlich der Einzige, aber ich mochte das Ende schon. Das regt einen richtig zum nachdenken an.


    Man musste zwar gut aufpassen und der Film war teilweise komplex, aber echt faszinierend. Bin ziemlich gut mitgekommen; das meiste hat sich für mich am Ende geklärt gehabt.


    Das Making-Of davon würde mich ziemlich interessieren. Ich glaube die DVD/Blue Ray lohnt es sich zu kaufen!
    Mit dem gewonnen Vorwissen ist es auch sicher cool ihn ein 2. mal zu sehn.