Kaufberatung Kamera

  • Bis 200€ würde ich, wie El Barto, die Canon Ixus 100Is empfehlen. Dürfte so um die 180€ kosten.
    Ebenfalls in diesem Budget wäre die Casio Exilim EX-S12, die Lumix DMC-FS15 und die Sony DSC-W270.
    Allerdings hatte ich bislang keines dieser Modelle in der Hand und weiß auch nicht wo welches Modell genau seine Stärken und Schwächen hat. Geh dafür einfach mal in einen (echten) Fotoladen und nimm die Dinger in die Hand (nicht sowas Mediamarkt etc.).
    In so einem Laden kann man dir etwas besser helfen als wir übers Internet. Denen kannst du auch dein Anwendungsgebiet sagen und die Leute können dir da ein passendes Modell empfehlen.

  • Tut mir leid, aber deine Beschreibung is echt extrem "wischi waschi" (ungenau). Es gibt hunderte Kameras die "gute fotos wie auch gut aufgelöste videos" machen/abspielen können (warum eigentlich abspielen? Willst du darauf Filme anschaun? Geht doch eher drum damit Filme zu machen ^^).
    Also die Canon IXUS 100IS hat 12,1 MP (wobei die hohe MP Zahl meist ja zum Nachteil werden kann wie hier wohl einige wissen) und macht HD Videos mit 720p.


    Musst da schon preziser werden in deiner Beschreibung - sonst kann dir da niemand helfen.
    Wenn du was willst was auf deine Beschreibung zutrifft, geh in den Media Markt, mach ene mene miste mit verbundenen Augen und nehm die Erstbeste ;)

  • hehe... gute Fotos kann man mit jeder Kamera machen, egal was für eine. Das ist nicht abhängig von der Technik, sondern vom Können. Eine Videofunktion hat eigentlich so ziemlich jede aktuelle Kompaktkamera.
    Schau dir mal die Spezifikationen der vorgeschlagenen Kameras auf der Herstellerseite an, das bringt dich vielleicht etwas weiter.


    Oder sag halt einfach mal, was deine Anwendungsbereiche sind, dann kann man dir eventuelle konkretere Vorschläge machen. Andernfalls mach das, was El Bart in seinem letzten Satz gesagt hat.

  • ja ich will einfach eine gute Kamera haben die im Preileistungsverhältnis optimal ist ....Ich möchte gute bilder und gute Videos machen mit einer guten Tonqualität.
    Und deswegen habe ich euch um Rat gebeten ....was haltet ihr denn von der "Canon PowerShot A590 IS"
    Die hat:
    - 8 Mgeapixel
    - 4Fach optischer Zoom; optischer Bildstabilisator
    - Rote Augenkorektur bei aufnahme und Wiedergabe

  • ja ich will einfach eine gute Kamera haben die im Preileistungsverhältnis optimal ist ....Ich möchte gute bilder und gute Videos machen mit einer guten Tonqualität.


    Das kann fast jede Kompaktkamera. Aber ohne Anwendungsbereich kann man dir nicht weiterhelfen. Das ist so, wie wenn du zu nem Reifenhändler fährst und sagst du brauchst neue Reifen, am besten schwarz und rund :D

  • Das kann fast jede Kompaktkamera. Aber ohne Anwendungsbereich kann man dir nicht weiterhelfen. Das ist so, wie wenn du zu nem Reifenhändler fährst und sagst du brauchst neue Reifen, am besten schwarz und rund :D

    Und der fragt dann: "Wie schnell und wie groß" --> Die Antwort lautet anschließend: "Mein Ferrari konnte 320, meine Ente 100, und die Reifengröße ist egal" :D .


    Wie schon mehrmals geschrieben ist ein Anwendungsbereich wichtig: Wo nutzt du die Kamera am häufigsten? Im Dunkeln oder im Hellen? Ist dir eine Hohe Pixelzahl wichtig (sagt nicht viel über Qualität aus, sondern im Grunde nur über die mögliche Größe des Bildes), sprich willst du dir deine Wand mit dem Bild tapezieren können? Hast du Präferenzen was die Größe angeht? Willst du einen großen Bildschirm oder einen kleinen?


    Einfach mal eine kleine Auflistung der Anwendungsgebiete machen und dann kann man dir schon definitiver sagen, welche in Frage kommt. Ansonsten empfehle ich bei http://www.chip.de/ mal hineinzuschauen, wenn man wirklich gar keine Ahnung hat sind die ganz kompetent. Ansonsten einschlägige Fotografie-Magazine konsultieren und in die Bestenlisten hineinschauen! Wichtig ist auch, dass neuer nicht immer besser sein muss und es auch sinnvoll sein kann, eine ältere, aber bessere Kamera zu kaufen, anstatt eine neue schlechte!

  • Hauptsächlich wollte ich die Kamera für Partys, Sommer, Urlaub, Skaten und solche Freizeitbeschäftigungen haben.
    - der Display sollte so groß (klein) sein das man die Bilder gut erkennen kann
    - Und sonst kann ich euch nur sagen das sie handlich sein soll und einfach zu bedienen
    - Pixelqualität : mindestens 8 MP