Kino- und DVD-Thread

  • Dafür wäre ich zu geizig. Umso mehr, seitdem jeder Film in 3D sein muss und zweistellige Beträge kostet.

  • Komm grad aus "Grand Budapest Hotel", sehr guter Film. Starker Cast (Ralph Fiennes, Edward Norton, Bill Murray, Willem Dafoe, etc.), simple, aber gute Kameraführung, stellenweise echt skurille Story und netter Score. Kann ich nur empfehlen, wenn man mal was anderes als die 0815-Blockbuster will.

  • Habe vorgestern Lone Survivor geschaut. Atmosphärisch ein sehr gut gemachter Film, allerdings nerven der Extremo-Patriotismus am Anfang und am Ende und schaden der guten Atmosphäre. Gerade mit übertriebenen Macho-Sprüchen etc. Mag sein, dass das in echt auch so ist, machts aber erstens nicht weniger peinlich und zweitens nicht weniger nervig. Man muss wirklich Amerikaner sein, um den "Spirit" richtig zu verstehen.

  • Ich gucke morgen Non-Stop. :hater: Geplant war das aber schon länger. :thistime:



    Gestern habe ich versucht, Ron Burgundy 2 zu gucken.
    Nach ca. 10 Minuten musste ich diesen absoluten Scheiß ausmachen, weil mir ein wenig schlecht wurde und mir echt die Lebenszeit zu schade ist.
    Kein einziger "Witz" ist ansatzweise lustig. Es ist einfach nur lächerlich und peinlich.
    Ich weiß wirklich nicht, was die sich dabei gedacht haben. Im Trailer hieß es, dass sie 6000 Witze oder so haben.
    Kann ich nur strengstens von abraten.
    Den ersten Teil habe ich nie geguckt und das ist wohl auch besser so.
    Ich glaube, viele Filme von Will Ferrell sind so unlustig.
    Und dann sein hässlicher Zahnengstand im Unterkiefer und sein permanent angestrenger Gesichtsausdruck... :fpalm:



    Der Jackass Grandpa Film ist so lala. Mit paar Bier intus vielleicht annehmbar, aber im Großen und Ganzen kann man sich das auch sparen.

  • Aktuelle Filme - meine Meinungen:


    Rio 2: Ein Familienfilm, trotzdem ganz gut, in 3D auch ganz nett anzuschauen. Mir gefiel er, war nichts besonderes, aber für zwischendurch gut.


    Captain America - The Winter Soldier: Sehr guter Film, absolute Empfehlung! Bisher sicherlich einer der besten, wenn nicht DER beste Marvel-Film. Die Geschichte ist gut erzählt, sehr gute Effekte und das 3D ist nicht übertrieben.


    The Lego Movie: Ebenfalls eine absolute Empfehlung! Sehr unterhaltsam, liebevoll gemacht, lustig und einfach schrullig. Für alle, die den Trailer gut fanden, ist der Film auf jeden Fall sehenswert.

  • Captain America - The Winter Soldier: Sehr guter Film, absolute Empfehlung! Bisher sicherlich einer der besten, wenn nicht DER beste Marvel-Film. Die Geschichte ist gut erzählt, sehr gute Effekte und das 3D ist nicht übertrieben.


    Hier würde ich dir widersprechen. Als Action-Kino ganz gut, aber mehr nicht. Nimmt sich wie der erste CA-Film im Vergleich mit den anderen Marvel-Filmen leider viel zu ernst, die Logikfehler sind teilweise arg gravierend und die Story fand ich insgesamt ziemlich vorhersehbar. Bei mir kam zumindest keine Spannung auf, und an den Avenger-Film oder die beiden Thor-Filme kommt er gleich recht nicht ran. Aber interessant, wie unterschiedlich Meinungen sein können. :)

  • Leider relativ fad.
    Einige gut gemachte Szenen. Ist aber deutlich sichtbar einfach ein CGI Schlachtfest.
    Die Charaktere bleiben meist relativ blass. Aber gut, die Schauspieler sind bei mir auch nicht ganz oben auf der Sympathieliste.
    Dane DeHaan ist der Einzige, der eine gute Performance ablegt.
    Muss man aber echt nicht gesehen haben.
    Vor allem finde ich es so unglaubwürdig, wie viel Volt Spiderman von Electro abkann. Sowas von unrealistisch...
    Am nervigsten ist konkurrenzlos diese dämliche Liebelei zwischen Peter Parker und Gwen Stacey. :chan: Einfach nur lächerliches Getue. Billig...
    Die hätten mal mehr von Felicity Jones zeigen sollen. :icame:



    Spoiler am Ende:


    After Credits Spoiler:


    Nächster Film Spoiler (Klar, dass sie das Franchise erst mal ausschlachten bis zum gayt nicht mehr. :fpalm: )



    Und Stan Lee war wie immer kurz im Film zu sehen. :awww:




    Cpt. America 2 ist übrigens durch die Bank empfehlenswert. :thumbup: 
    Auch wenn dieser Winter Soldier Schauspieler ohne Maske aussieht wie ein Achtjähriger. :fpalm: Dem hätten sie mal die Maske drauflassen sollen. :rolleyes:

  • Soooooooooo langweilig. :why:
    Habe echt versucht, den Film zu mögen.
    Namhafte Schauspieler, tolle Kulisse, hübsche Landschaftsaufnahmen, grundsätzlich interessante Story, gute Filmmusik.
    Aber die Charaktere bleiben absolut farblos und blass.
    Es ist eine sinnlose Aneinanderreihung von Szenen.
    Das war nichts. :wat:




    Snowpiercer ist im Übrigen ganz nett. Blieb etwas hinter den Erwartungen zurück.
    Aber ist mal wirklich was anderes als die ewig gleichen und langweiligen Superheldenfilme. :dude:

  • Habe gestern Abend Transcendence geguckt. Ich fand den Film nicht schlecht, interessante Idee, gut umgesetzt. Kann nicht verstehen warum der Film so schlechte Kritiken bekommen hat. 8|


    Auch grad gucken gewesen. Ich muss sagen, dass ich ein bissel enttäuscht bin, weil ich mir mehr ethisch-philosophischen Tiefgang zu der Thematik erhofft hab und mir die ganze Nanopartikelgeschichte vom aktuellen wissenschaftlichen Standpunkt etwas zu abgespaced und schwer nachvollziehbar ist, aber dass ist alles meckern auf hohem Niveau. Ansonsten echt solider Film zu dem Thema und auch ziemlich gut recherchiert. Punktabzug gibt's für die Frau, die mir auf den Sack ging, weil sie dauernd ihre Meinung änderte und mit ihrer Gefühlsduselei die ganze Scheiße erst zu verantworten hat und für eine blonde Kate Mara. Ich find ja Kate Mara seit "Shooter" ziemlich heiß, aber blond geht ja mal gar nicht!

  • Alle erblindet oder was? :mother:



    No Turning Back / Locke
    Gut gespielt von Tom Hardy. :proud: Die anderen am Telefon aber auch.
    Der Film ist wirklich außer einer Minute am Anfang und am Ende permanent "im" Auto. xD



    Lone Survivor
    Sehr brutal. :shock:
    Aber so mag ich's. :megustaperfect:
    Aber strotzt nur wieder so vor US Patriotismus. :fpalm:



    Godzilla
    Muss man im Kino geguckt haben. :cface:
    Das Godzilla Roar kommt da am besten rüber.
    Die Spannungskurve wurde eigentlich sehr gut aufgebaut und es dauert, bis man die Story checkt.
    ABER: Der Spannungsbogen geht am Ende schnurstracks nach unten.
    Man fühlt sich am Ende etwas veräppelt oder denkt, dass der Regisseur keine Lust mehr hatte und der Film unspektakulär endet.


    Ansonsten im direkten Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=ORSvf8eVa0g