Euer fahrbarer Untersatz

  • Wieso kaufst du dir eigentlich keinen gebrauchten Porsche? :dawgcon:


    Was will ich bitte mit nem Porsche ? Dazu noch nem alten ? Ich bin kein Zuhälter, Anwalt oder Arzt. :think:


    Porsche ist quasi VW. :perfect:


    Porsche ist ein Adoptivkind, akzeptiere ich nicht als Familienmitglied in der VW Familie. Ausserdem mag ich Porsche nicht. Also die Marke, unseren Porsche find ich gut. :pft:


    Porsche Cayenne TDI. :perfect:


    SUV ... bähhh :uberrage: 
    Ausserdem in der Klasse will ich V8 fahren, also 4.2 TDI bitte und den gibts nochnicht, vielleicht in dem Lambo-SUV was geplant ist.


    Und wieso pumpst den Wagen so auf wenn Du ihn nach "nur" 60'000km sowieso wieder verkaufst?


    Einfach so, zuviel Kohle, einmal ein Traumwagen besitzen und dann doch wieder verkaufen wenn man genug hat, manchmal braucht man abwechslung. Und 60.000km könnten 2-5 Jahre dauern, abhängig davon ob ich meinen Dienstwagen kriege oder nicht, wenn ich den nicht kriegen würde, würde ich den Scirocco wohl auch länger fahren an km aber dann wäre nach 3 Jahren schluss, also sozusagen bei 90.000km mehr oder knapp 106.000km. :think:


    Ach ja, ich hab mir mal sagen lassen. Man braucht beim Auto Abwechslung wie bei Frauen.
    Muss wohl daran liegen. ^^


    Dadran liegts wohl. Ausserdem muss das Auto dem Gehalt angepasst werden. :why:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Mal was für die Sauberkeitsfanatiker unter euch =D


    Ich musste in einer Kuppe-Kurve-Kombination auf einer schmalen Straße (passend für 1 Auto) einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Ich fuhr ca. 30 und der andere um einiges mehr. Wär ich nich ins Feld gefahren, wär mein Auto jetz Schrott.
    Mein Audi steckte dann (trotz Quattro) in ca. 30cm tiefem Schlamm. Da ich mit dem Unterboden aufsaß gabs kein vor und kein Zurück. Ein netter Vito-Fahrer hat mich dann rausgezogen und ein Biermarkerl von mir bekommen.


    Jetzt weiß ich, das es auch Situationen gibt, wo ein Quattro keine Chance hat =D

  • Moderne Quattros sogar ganz schnell, da gabs doch mal nen Vergleich ... X-Drive vs Quattro wo die die Vorderachse haben komplett durchdrehen lassen und der Audi kam nicht vorwärts weil er nur eine gewisse %-Zahl der übertragbaren Kraft an der VA auf die HA überträgt und wenn vorne 0 ergeben selbst 100% von 0 = 0 . Hangon Allradantriebe ala 4-Motion (bzw. Quattro im A3 und TT) und auch der X-Drive haben das geschafft.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • So, mein Auto geht jetzt in die Werkstatt. :<


    Scheibenwischanlage hinten -> kommt kein Wischwasser mehr an, vermutlich Düse defekt, oder Loch im Schlauch. Dazu macht dann der Motor noch mucken, beim Kaltstart. Ich mach ihn an, die Ruhe-Drehzahl ist höher als sonst, lege ich dann einen Gang ein, schwankt die Drehzahl weiter & das ganze Auto vibriert sehr stark und er fährt dann auch nicht wirklich vorwärts.
    Dann ist noch das Radio "kaputt". Eine Taste hat klemmt fest, und dadurch lässt sich der Rest vom Radio nicht mehr bedienen. Ärgerlich.


    Aber hat auch was gutes, darf dafür dann den BMW meiner Eltern fahren, mal gucken ob die 100€ zum Volltanken reichen, der Boardcomputer sagt noch 11km mit der Reserve. :cface:

  • 100 Euro zum Volltanken? Also bei meinem würde das nicht annähernd reichen:P Aber sind halt auch 80 Liter.
    Schätze mal, dass es in deinem Fall paar weniger sind?


    Was fürn Auto fährstn jetzt eigentlich?

  • Mein VW Polo 9N hatn 45L Tank, da reichen auch 50€ meistens. Der 320i touring (E46) meiner Eltern hat einen 65L Tank, hatte noch 8km laut Boardcomputer und hab für 100,01€ getankt. (doofe Zapfsäule, genau 100 ging nicht xD).


    Polo steht in der Werkstatt. Hat beim Fahren noch mehr Murren gemacht, Motorkontrollleuchte ging an, Gas hat er sehr stotternd angenommen, ab 2000rpm hat er gar kein Gas angenommen (konnte also gerade so im 5. Gang mit 50 km/h in der Stadt mitfahren). Wird wohl die Zündspule sein.

  • Ok, dann haben sie beim E46 ja mal einen ganz schön kleinen Tank reingebaut!
    Aber meiner ist ja noch recht klein:


    E34 M5: 90 Liter
    E32 7er: 110 Liter :smug:


    Und Platztechnisch würden die bei mir wohl sogar passen... :thumbup:

  • Aber es ist schon etwas anderes, wenn du mit einem solchen Auto (BMW 1er Cabriolet) als AZUBI bei deiner Firma im ersten Lehrjahr nach den ersten paar Wochen ankommst, als in der Schule oder der Uni - da interessiert es niemanden von Bedeutung. Nur meine Kollegen könnten das in den falschen Hals bekommen und mein Chef muss das auch nicht dauerhaft mitbekommen. Man kann schließlich nicht jedem bei einer großen Firma erklären, warum man den Wagen hat. Nach dem Motto "der verdient viel weniger als ich, fährt aber das teuerste Auto" ... das kommt einfach schlecht an.


    Und ja, eigentlich sollte das kein Problem sein, kann es aber leicht.

  • Achwas, auf der Arbeit verdien ich als Zeitarbeiter knapp das doppelte von den festangestellten, teilweise sogar mehr als meine direkte Vorgesetzte und somit ca. die #3 im Haus. Und das dickere Auto fahr ich ausserdem. :thumbsup: 
    Und solange mein Chef noch nicht seinen neuen Landrover hat fahre ich auch die dickste Kiste innerhalb der Firma. :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Ford geht wieder zum Händler, nun mit dem BMW von Mama zur Arbeit ... langsam wirds peinlich, wenn der Azubi andauernd bessere Autos als alle anderen fährt ...


    Was ist denn schon wieder los? Ölleck?



    Ist doch normal, war bei mir in der Schule auch immer so ... alle Golf III oder so, ich direkt 4er TDI,


    Und wer hat den TDI gezahlt?



    Aber es ist schon etwas anderes, wenn du mit einem solchen Auto (BMW 1er Cabriolet) als AZUBI bei deiner Firma im ersten Lehrjahr nach den ersten paar Wochen ankommst, als in der Schule oder der Uni - da interessiert es niemanden von Bedeutung.


    Öhm. Also dein Ford ist jetzt auch nicht unbedingt DAS Azubi Auto. :>
    Ich bin auch mal mit meinem Golf zur Arbeit gefahren. Mit den Ultras aufgespannt. Ein paar Blicke gab es. Aber mir doch egal. :p
    Und einen 1er kann man doch auch günstig geschossen haben. Mit Kredit/Leasing. Gibt es doch. Wenn du mit einem Dodge Charger oder einem Audi S4 ankommst, würde ich mir Gedanken machen. xD
    Hier sehe ich haufenweise Studenten mit S3, GTI etc.
    Klar bin ich neidisch, weil ich einen ollen Golf mit Zigarettenanzünder als Motor fahre. Aber lässt sich nicht ändern.



    Ähm ... Moment.
    Nen popliger Golf IV TDI soll die dickste Karre aufm Firmenparkplatz sein? :stupid: 
    Was für Rostlauben müßte da dann der Rest fahren...


    Echt mal. XD
    Wahrscheinlich fahren die Anderen umweltbewusst mit Fahrrad. :cface:


    Der mit dem Z4 fährt auch nur den Wagen seiner Mutter, welche damit als Krankenschwester zu Arbeit fährt. :cface: 
    Die Chefärzte fahren nicht solche Autos. :smug:

  • Nen popliger Golf IV TDI soll die dickste Karre aufm Firmenparkplatz sein? :stupid:


    2x 316i E36 Touring (1x Automatik und 1x Schaltung) in ungepflegt aus dem letzten Jahrtausend und einmal so nen gelben Fiat, glaube Panda oder sowas. Wirkt rein optisch neuer und gepflegter, aber Fiat Panda. :why: Einer noch mit einem abgenutzten alten Mini (also der neue aber vor-FL-Modell). Der Rest hat kein Auto und ein BMW und der Fiat sind auchnoch ausgeliehen. Rest fährt Bahn. :pft:


    Auf der Arbeitsstelle, also beim Kunden fahren die Vorgesetzten einmal Ford Focus und einmal Fiesta, der Ford ist wohl ein Ecoflex oder wie das Zeug heißt, der Rest fährt Polo 6N oder Bus. :somuchwin:
    Warte, ich hab den Barkeeper vergessen, der fährt einen nagelneuen A4 2.0TFSI S-Line mit den S-Sitzen und dem großen Navi. :epicrage: aber Sponsored by Daddy, ist geleast und läuft als Firmenwagen. :perfect:


    Und wer hat den TDI gezahlt?


    Ich zu 150% selbst ... ich bin ja erst ab meinem 20 Lebensjahr oder so feiern gegangen, hab mit 16 das Daddeln aufgegeben und somit keine nennenswerten Anschaffung an sinnlosigkeiten.
    Und nein, mir wurde weder Fahrwerk noch Felgen bezahlt. :whatever:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Für die meisten (Unwissenden) ist das BMW- und Mercedes-Benz-Logo auf einem nicht zu alten Fahrzeug schon "zu viel" des Guten, wenn ein Azubi damit ankommt.


    Der Ford drückt bei den Einspritzdüsen Diesel raus ... nur ganz wenig, sodass es aber immerhin leicht feucht wird (also Diesel "auf" dem Zylinderkopf steht). Das ist an sich nicht weiter schlimm, aber da der Wagen noch die Gewährleistung vom Händler hat und ich erst in zwei Monaten regelmäßig viel fahren muss möchte ich natürlich, dass das Problem behoben wird.


    (Mein Chef hat mehrere Autos ein paar Stufen über einem Landrover :P )

  • Meine Firma freier ja auch erst in einem Monat 2ten Geburtstag und war 1 Jahr eine Ich-AG und ist erst seit anfang des Jahres so groß wie sie jetzt ist. Also bin ich fast seit stunde 0 der richtigen Firma (also als Person #3) drin. :thumbsup: 
    Wobei der Landrover nur teuer aber nicht wirklich besonders ist, nen M3 gibts fürs gleiche Geld was der Land Rover gekostet hat und ist für mich mehr Auto. Für mich ist ehrlichgesagt auch ein GTI mehr Auto als ein gleichteurer A3 oder 1er 2 Leistungsstufen niedriger weil Unterhalt und dergleichen ja auchnoch dazukommt. Sonst würde ich bestimmt längst ne alte Vette fahren. :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Mein 5er hat nun endlich, im zweiten Anlauf, TÜV bekommen:) Problem war ja die AU. Lamdasonde war defekt, also getauscht.
    Nun ist alles ok und der Wagen hat einen neuen Aufkleber:D
    Ab November geht's dann in den Winterschlaf :thumbup: