Euer fahrbarer Untersatz

  • so teuer wirds nicht werden, also bei der HUK und den meisten anderen Versicherungen ist Tuning bis zu 5.000€ mitversichert solange belege davon geführt werden, sogar ohne "anmeldung", also Felgen und Fahrwerk kann man ja wunderbar mit Fotos oder sogar rechnung belegen :thumbup:


    aber ja, es fühlt sich schlecht an wenn das Heck so aussieht, aber komischerweise wurde mein kater auch von nem hund erwischt


    gleiche stelle am heck und auch bis unter die haut :D

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Die DEVK ist eh bekloppt...was die für Wertvorstellungen bei meinem Wagen haben...akzeptieren die Marktwerte irgendwie net so ganz:D Mein Vertrag wurde seitdem er existiert (1 Jahr) so oft schon geändert...beim nächsten Mal wechseln wir glaub auch -sinds satt.

  • die haben Wertvorstellungen, aber die zahlen dir das nie im leben wenn der Wagen wegkommt oder du nen unfall hast, da kürzen die ohne Ende :thumbdown: aber das macht jeder Versicherung und bei uns hat sich die HUK bei Zahlungen nochnicht quergestellt und dank Beamtenbonus zahlen wir ja noch weniger :D

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Naja meinen doch eh schon mein Auto wäre weniger wert, als es ist:D Die haben den Wagen noch NIE gesehen und erlauben sich dann den Wagen einschätzen zu können...Nur ist der Marktwert doch etwas höher als das was die DEVK denkt. Was meinste, warum mein Vater so oft mit denen telefoniert^^ Wollen des halt mal richtig gestellt bekommen.

  • Mein derzeitiger Unfallgegner war auch vorher bei der DEVK und die haben sich wegen irgendeiner Kleinigkeit quer gestellt. Da hat der Vater von ihm bei denen mal richtig auf den Tisch gehauen und zur ADAC Versicherung gewechselt. ^^ 
    Das war nur wenige Wochen, bevor er den Unfall mit mir hatte. xD Und er hat Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung. :X Armer Kerl. :<


    Und mein Vater hat auch die Schnauze voll von denen (also die DEVK)
    Er ist vorher von der HUK zur DEVK gewechselt, weil es bei der HUK praktisch keinen Service gibt, meint mein Alter wenigstens. Keine Ahnung. Jedenfalls ist da eine einzige Servicewüste....
    Erst lief es ganz gut mit der DEVK, aber letztens kamen irgendwelche leeren Behauptungen vom ortszuständigen Verkehrsamt, dass der alte Ford Fiesta noch angemeldet ist und bitte besteuert werden soll.
    Bloß existiert das Auto gar nicht mehr bei uns! Scheiß Idioten.
    Drei Mahnbescheide, ein Zwangsvollzugsschreiben mit Pfändungsdrohung (!!!), und leeren Versprechen "Ich kümmer mich drum!" vom DEVK Heini später, sagt der auch noch "Nö, dafür sind wir nicht zuständig, müssen Sie selber machen."
    Nun hat mein Vadder die Faxen dicke und lässt sich heute das Angebot vom ADAC durchgeben. :)

  • so, nochmal Glück im Unglück gehabt ... morgen früh bringe ich den Wagne hin und morgen abend hol ich den ab und die Jubi Bremsanlage hätte reines Material + Achsschenkel eh 10€ mehr gekostet :D (wobei die 180€ für die auchnicht schlecht gewesen wären :D)


    Der hat aber auch gut was zu ackern heute, steht da doch tatsächlich der Cayenne vom Frauenarzt meiner Mutter und meiner Ex, nen alter Porsche-Traktor und 2 dunkelblaue identische 996 Carerra Cabrios und weiter hinten noch viel mehr, da bin ich echt froh noch nen Termin gekriegt zu haben :thumbsup:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:




  • Mein erstes Auto.


    Natürlich ein Bmw , ein 730er mit 200 PS,
    Ist zwar keine Rennwagen , aber des Auto ist für mich einfach nur der Hammer, Ledersitze, beheizbare Sitze, Elek. Fensterheber.


    Ja das Auto hat kein Rost für seine stolzen 20 Jahre.


    Jao was gibt’s noch viel zusagen ,
    So ein Auto muss man hegen und pflegen ..


    Spritverbrauch liegt bei 10-13 Liter in der Stadt.
    Und auf der Autobahn so 10 Liter.
    Bei 150/kmh kann man die anzeige klettern sehen. 20L +


    Würde das Auto gerne noch ein bisschen herrichten aber mir würde nichts einfallen.


    Schwarze Folie für die hinteren Fenster wären geil.
    PS: die Plüschwürfel sind noch vom Vorbesitzer xD,
    Peace .

  • Ich hab in meinem Wagen auch Plüschwürfel drin;) Aber bei nem Oldtimer ist das nochmal was anderes, als bei einem solchen, doch recht modernen Fahrzeug. Am bestens passen se halt bei Amis aus den 50igern...da kann ich dann auch net ganz mithalten, aber was solls.


    Der e32 ist anfürsich ja ganz nett, nur sehen die Felgen bissl komisch aus. Ansonsten steht er aber schön da. Ich persönlich würde ihn so lassen!
    Im Herbst leg ich mir nen e34 zu. 7er wäre mir bissl zu groß...;)

  • Ich hab vier Kleine (2 blaue, 2 schwarze). Die Großen nerven mich nur, wenn sie immer rumbaumeln. Aber die Kleinen bemerkt man kaum.

  • ;) In unserem 1800 sind 2 weiße große drin...geht prinzipiell auch. Aber find die Kleinen bissl schöner:)


    So mal der Blick in unseren Carport...sind wohl alles Autos, die man Anfang der 70iger auf den deutschen Straßen hätte antreffen können.



  • Die Isetta ist doch das Lustigste auf dem Bild. Ist schließlich eine österreichische 3 Rad Isetta...wer mal bei 80 in den äußersten Grenzbereich eines Autos kommen will, sollte mal mitfahren:D Naja...Isettas sind aber ne gute Geldanlage...sind ja mitlerweile so teuer wie ein moderner Kleinwagen;) (15k Euro kostet ne Gute schnell).

  • Ganz vergessen, hier auch meinen Bock vorzustellen :D
    Es handelt sich dabei um eine Ducati Monster 900


    Technische Daten:
    2-Zylinder 4-Takt-Motor mit ca. 72PS und 900ccm³ (Serienmäßig 69PS)
    Kilometer: ca. 63000
    Baujahr: 1999


    Umbauten bisher: 
    Figaroli-Sportauspuffanlage
    Dynojet Stufe 1 Vergaserkit mit K&N Luftfilter
    Größeres Kettenrad hinten
    Heck gekürzt
    LED-Mini-Blinker (4x)
    LED-Rücklicht weiß
    neue Rückspiegel
    Bugspoiler und Soziusabdeckung hinzugefügt
    Lackiert in Midnightblue Perleffect von VW
    Felgen lackiert in Ducati-Rot
    Felgenbetten poliert
    Kupplungsdeckel aus Carbon
    Seitenteile aus Carbon
    Hinterrad-Spritzschutz entfernt
    Pirelli Diablos



    Komischerweise hab ich weder von meinem Auto noch von meiner Ducati ein anständiges Bild :D


    Gruß
    Manu

  • War am Montag den ganzen Tag mit meinem Saab in der Werkstatt.
    Gleich mal selbst Hand angelegt.
    Bremsen hinten mussten gemacht werden, neues Flexrohr musste verbaut werden da altes ein Loch hatte,
    Benzinfilter wurde getauscht, neuer Ölfilter, neues Getriebeöl, neues Motorenöl, neue Bremsflüssigkeit, Abgastest gemacht da Abgasdokument nicht mehr vorhanden.


    Wenn ich nun Glück habe, dann verliere ich irgendwo Kühlflüssigkeit.
    Wurde unter Druck gesetzt aber nirgendwo ist etwas ausgetreten. Trotzdem sieht der Motor schlimm aus von den Kühlflüssigkeitsspuren.
    Auch wenn ich auf meinem Parkplatz stehe habe ich plötzlich einen kleinen Fleck.
    Jetzt ist es entweder von der Klimaanlage oder von der Kühlflüssigkeit.


    Wenn dies so wäre, dann kann ich meinen Saab gleich mal mindestens drei Tage stilllegen.
    Jetzt warte ich erst mal auf die Rechnung.


    Grip

  • so, gerade auf ebay für extralau nen Satz BF Goodridge Stahlflex Bremsleitungen geschossen, mal gucken wann die ins Auto wandern :thumbup:

    Hast du nicht bei Abt Stahlflex bestellt?
    Oder sind die von Abt schlechter als Goodridge? ?( 
    (Goodridge hat meines Wissens nach nichts mit BF Goodrich zu tun... :P)


    Gripen: So wie es sich von den Arbeitspositionen anhört, wirst du deinen Saab nach Rechnungserhalt eh stillegen müssen! :kaputt: