Hört euch mal den neuen Porsche 718 an, der 4-Zylinder-Sound ist auch schon ganz gut ... für einen 4-Zylinder.
-
-
Ist eben alles subjektiv. Ich habe mal im Rahmen meiner Projektarbeit mit dem Thema Akustik im PKW, im Bezug auf das Klimatisierungssystem, beschäftigt. Da habe ich diverse akustische Untersuchungen durchgeführt und auch von diversen Leuten zwei Messungen vergleichen und beurteilen lassen. Jeder denkt da anders, findet andere Dinge gut oder störend.
Ich mag da garkeine generelle Aussage treffen. Es gibt für mich Bauformen mit unterschiedlicher Zylinderzahl, die ich vom Klang her mag. Oder eben garnicht mag.
Ich habe den gestrigen Tag quasi komplett unterm Auto verbracht. Querlenker + Pendelstützen getauscht. Nachdem ja im Frühjahr bereits die Dämpfer und Federn getauscht wurden, ist die Vorderachse, von der Spurstange mal abgesehen, nun komplett neu. Der Skandinavienurlaub hat den Querlenkern, die aber auch immerhin 305.000 km miterlebt haben, den Rest gegeben. Die Straßen da oben sind aber auch zum Teil sehr bescheiden.
-
Mittlerweile 20 Jahre alt, aber ich finde Sie immer noch toll.
-
Meiner ist 14 Jahre alt und ich mag ihn auch.
-
Meine sind durchschnittlich 27 Jahre alt und ich kann sie garnicht leiden.
-
Meiner ist geradeso 5 und ich kann ihn vorraussichtlich bis zum Zwangsupdate leiden
-
Meine Karre ist mittlerweile volljährig und ich kann euch nicht leiden.
-
Letzteres beruht auf Gegenseitigkeit
-
-
Abgefahren.
-
Vipa hat sich was "neues" gegönnt
BMW 525d LCI, Baujahr 2008. Mit allem möglichen Schnickschnack.
Mein E39 hat mich irgendwie genervt...also als Kurzschluss-Reaktion mal Geld ausgegeben.
-
Zwischendurch mal was neues
-
Silent ist also Werkstudent im 16. Semester bei Aston oder was?
-
Ich und Werksstudent ?
Das war ich noch nie. Aston hat nur Marketing und Verkauf im Rhein-Main-Gebiet. FFM bis Nürburgring (AM Testcenter) ist leider ein bisschen weit zum pendeln
-
Also bist du nun Marketingfutzi unterwegs zum Klinken putzen und Messen aufbauen oder watt?
-
Natürlich. Als Ingenieur bin ich im Marketing tätig. So schlecht wie beI euch BWLern die an der Lidl-Kasse arbeiten läufts bei uns auchnicht
-
Mittlerweile wäre ich auch lieber Bachelor of Fail in Engineering mit glatter 4.0 geworden, schiebe 80k und stecke mit einem One-77 im Elbtunnel fest als dass ich hier auf dem Bürosessel rumgammel.
Immerhin habe ich am letzten WE in der Tiefgarage komplett alleine und nur mit Bordwerkzeug die Winterräder aufgezogen.
-
Naja bei einem One-77 lassen die mich nichtmal in die Nähe. Bisher kam ich lediglich an einen verschlossenen Zagato Volante (Verdeck aber offen) - ansonsten nur standartware, Vanquish, Vantage V8, DB11
Räderwechsel in der Tiefgarage als Leistung feiern? Du bist mir ein Held, in der Tiefgarage hab ich schon vom Keilriemen eines Sharans (viel zu enges Kackfass was den Motorraum betrifft), über Bremsen von BMW bis VW alles gewechselt und Parkpieper neu verlötet, Xenon Scheinwerfer eingebaut, Turbos getauscht ... Apropos Kackfass. Aktuell gibts nur Kackfässer. Dank Abgasskandal muss der Golf ersetzt werden aber vernünftige Langstreckenwagen mit qualitativ hochwertigem Interieur, Hinterradantrieb, starkem Diesel, Handschaltung und vernünftiger Sitzposition (mind 10-15cm tiefer als der Golf, da kriege ich inzwischen aufgrund der unergonomischen Bus-Sitzposition schmerzen im Fußgelenk im Gasfuss weil der Konstant extrem angewinkelt ist) gibts einfach nicht. Ich wünschte Aston würde statt dem Cygnet lieber einen Mini-Rapide mit 6-Zylinder 3l Diesel anbieten um den Flottenverbrauch zu senken. Handgeschaltet versteht sich - so wie die Vantages
-
Hier mein Neuer (nachdem Lordi irgendwie ermittelt hat, dass ich einen neuen habe):
Ford Mustang GT (02/2015). US-Modell. V8. Nach etlichen Wochen Überlegung darf ich mich seit vorgestern Mustang-Besitzer schimpfen.
Vorerst bleibt der BMW 320d Winterauto, bis er verkauft ist.
-