Euer fahrbarer Untersatz

  • Ich hab 20er, aber da mir die Umwelt wichtig ist, mache auch ich Downsizing. Nämlich auf 17". :sure:

  • Ich werde meinem E34 langfristig doch mehrteilige Styling 5 17" Felgen gönnen. Aber die kosten arg viel. Oder 18" M Parallelspeichen :smug: Kosten auch viel.


    Aber wenn das Auto schon durchgehend steht, so sollte es wenigstens schöne Felgen haben :cface:

  • Mein Golf hat schon schöne Felgen. Nur Ultras im Winter plus Brembo sind mir zu teuer und ich fahre ja auch keine Rennen. Daher gibts im Frühjahr erstmal Toxic Grüne Bremssättel im Stile der Ökoporsches - und passend zum NOx zwangsupdate. Im sommer gönn ich dann mit fälligkeit der Beläge Brembo HP2000 oder Ferodo DS Performance Beläge und je nach Lust und Budget EBC High Carbon Blade Discs, Brembo geschlitzt oder DBA Scheiben. Tarox sind mir den Aufpreis nicht wert da wie gesagt keine Rundenzeiten gefahren werden. Scheiben werden vorrangig nach Optik, ansprechverhalten und Rostschutz gewählt das eben die Töpfe und Lüftungskanäle nicht übermässig rosten - weil sieht scheisse aus. Leistung muss nur besser als Serie sein. Die Serienscheiben habe ich in 110.000km ja schliesslich auchnicht klein gekriegt. Daher fallen ATE schrottPowerdiscs und MüllZimmermann gelocht flach. Beläge werden natürlich sorgfältig nach maximaler Leistung aus dem kalten Bereich ausgewählt. Ich will die 225/40/18 Winter wie Sommer zum blockieren kriegen :smug: im moment blockieren die beide nicht :wat:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Ich will die 225/40/18 Winter wie Sommer zum blockieren kriegen :smug: im moment blockieren die beide nicht :wat:


    Das klingt ja gerade zu erschreckend.
    Folgendes kommt mir in den Sinn:
    1. Die Bremsen sind zu schlecht
    2. Die Reifen sind zu gut
    3. Beides


    Ich habe die verkackte FS-III Bremse mit Original VW Belägen und Schrott gelochten Zimmermännern. Und die haben anfangs beide ABS ausgelöst. Egal ob trocken oder nass. Jetzt eben nur noch eine Seite, weil die andere wohl zu verrostet ist.
    Und du hast die moderne und vor allem größere Bremse bei nahezu gleichen Reifen...
    Zumal meine vorderen Contis bereits gut und gerne 7+ Jahre alt sind, also so langsam die Empfehlung aufgrund Alter ausgewechselt zu werden.
    Aber die Hersteller wollen ja nur verkaufen. :smug:
    Und diese blonde Schaeffler von Conti kann mir mal von ihren ganzen Milliarden was abgeben. :yuno:

  • Conti ist halt Massenwarenmüll für Ottonormalverbraucher. Rostige Scheiben Bremsen übrigens besser. Dazu habe ich das modernere ABS, aber auch dessen Grenzen gehören ausgelotet. Die Dunlopreifem sind übrigens hervorragend. Auch locker eine Generation neuer als deine Contis. ATE (Conti) ist ja bei mir ab Werk drauf. Taugt mir nicht genug der Rotz.
    Übrigens wiegt meiner einen Tick mehr und hat eine bessere ausbalancierte Bremse die hinten größer als deine vorne ist, Lordi, deswegen denke ich, das sich nicht die ganze Last wie bei dir auf die VA verteilt. der leichte Motor sorgt sein übriges dafür. Die Räder werden nicht so gen Boden gedrückt.
    Dazu haben unsere Bremsen die gleiche Reibpaarung und die ergibt das Limit. Grössere Fläche habe ich nicht wirklich und wenn das gleiche Müh wirkt bremsen die Bremsen ja kaum besser. Durchmesser ist überbewertet. Bei den rund 22mm durchmesser ergibt sich nur ein 11mm längerer Hebelarm. Nicht der Rede wert

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Conti ist halt Massenwarenmüll für Ottonormalverbraucher.


    Quelle?
    Continental gewinnt laufende Meter beim ADAC und sonstigen Tests.
    Ob gekauft oder nicht... :cface:



    Rostige Scheiben Bremsen übrigens besser.


    Ich meine auch den schwarzen und nicht den roten Rost. :yuno:
    Der hat letzes mal für ein "schlechtes Tragbild" beim TÜV gesorgt. :done:



    Auch locker eine Generation neuer als deine Contis.


    Ist ja auch kein Wunder, wenn ich meinen Golf IV seit 2008 (und der Baujahr 2001 mit technologischem baujahr von 1995 oder so hat) habe und du deinen Golf 6 seit 2013(?). :hay:



    ATE (Conti) ist ja bei mir ab Werk drauf.


    Quelle?
    Seit wann ist ATE = Conti?



    Übrigens wiegt meiner einen Tick mehr


    Eben extra nachgeschaut. :cface:
    G - Masse des in Betrieb gefindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse) = 1263-1438.
    Da ich noch 'n bissel (sinnvollen) Ausrüstungskrams im Kofferraum habe, bestimmt etwas mehr. :awww:



    und hat eine bessere ausbalancierte Bremse die hinten größer als deine vorne ist


    Ich habe ja auch die

    Zitat

    Massenwarenmüll

    FS III. :hay: 
    Zudem ist meine eingetragene Vmax 193 km/h, während deine sicherlich bei 230 km/h liegt



    deswegen denke ich, das sich nicht die ganze Last wie bei dir auf die VA verteilt.


    Dann denk mal schön. :smug:



    der leichte Motor sorgt sein übriges dafür. Die Räder werden nicht so gen Boden gedrückt.


    Wessen Motor ist nun leichter? Ich fahre immerhin einen 2.0 Benziner mit Uralttechnik. :cface:



    Dazu haben unsere Bremsen die gleiche Reibpaarung und die ergibt das Limit. Grössere Fläche habe ich nicht wirklich und wenn das gleiche Müh wirkt bremsen die Bremsen ja kaum besser. Durchmesser ist überbewertet. Bei den rund 22mm durchmesser ergibt sich nur ein 11mm längerer Hebelarm. Nicht der Rede wert


    Sagt der B.Eng, der als IT Fritze arbeitet einem InduK/BWL Futzi, der ebenfalls als IT/SAP Fritze arbeitet und letzter davonn nichts versteht.
    Außer, dass µ der Reibungskoeffizient ist, aber das war es auch schon. Ich weiß nicht, wie oder was man damit ausrechnen kann. :smug:



    Meine Bremsen bremsen. Toll. :smug:


    Kräftig zubeißende Bremsen gibt es auch auf einem Pferdehof. :mean:

  • 1. hab meinen Golf seit 03.2012
    2. Seitdrm Conti ATE gekauft hat. Ist ne weile her, ändert aber nichts da dran, das Conti Flaggen vor dem ATE Gelände in Rödelheim wehen
    3. meiner ist immernoch schwerer als deiner
    4. eingetragene Vmaxx, vermutlich elektronisch begrenzt weil da geht noch was, ist 222km/h
    5. mit müh kannst du die Reibkräfte ausrechnen. Unser neuer KFZ Technikprof ist so ein ATE Fanatiker, der von ATE wohl zum Werbetrommel rühren geschickt wurde. Der kennt sie alle die Formeln. Müh ist aber ein sehr essentieller Teil beim Bremsen... Auch was Kontakt zwischen Reifen und Strasse anbelangt. Brembo mag er nicht. Bremst ihm wohl zu radikal. Naja besser als sein Vorgänger, der war Trommelbremsen fetischist. Mir egal, hab mich eh nur zum Fun nochmal in die Vorlesung gesetzt weil ich mal schauen wollte wie der neue so ist und ob man Connections zu gut bezahlten Praxisprojektstellen ergaunern kann. Besser nicht. Ich bleib B.Ing. Als IT futzi

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Was Lordi nicht versteht... Der GTD ist laut sportauto der best bremsende Golf überhaupt bis zur 6. Generation. Bremst sogar besser als ein R. Aber ich will noch mehr. Die Bremsen bremsen hervorragend. Die reifen würden aber trotzdem noch mehr hergeben wenn die Bremse die mehr fordern würde.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Ich versuche immer so wenig wie möglich zu bremsen...:smug:

  • Sie bescheißen bei den Abgaswerten, aber dafür haben sie die besten Bremsen.
    Ich werde nie in meinem Leben einen VW fahren, ich brauch ein Stern der auf Motorhaube.


    EDIT:


    Die hab ich gerade auf (Winterreifen)

  • Was für mickrig kleine Winterreifen?


    Ich scheiss auf den Abgasskandal. Jetzt würde ich erst recht einen GTD fahren wollen wenn ich keinen hätte weil mir der Grüne Müll und dieses Kinderfickende kiffende schwule Dreckspack schon lange auf die Eier geht. Was mir nicht gefällt ist das Software update. Gibts halt im Herbst Chiptuning. Die Chiptuningdatensätze basieren auf dem alten Softwarestand. :smug:
    Bremse vom Golf an sich ist gut. Der GTD schafft ca 35m aus 100. da kommen die ganzen Donburi Reisschüsseln einfach nicht. Die alte E Klasse sowieso nicht. Da fällt die EBremse eh die ganze Zeit aus.
    Und wie gesagt bei 110.000km geht die Bremse jetzt noch ne knappe Saison. Viel Brems ich auch nicht, aber wenn ich für 40€ mehr die nächsten 5 Jahre deutlich sicherer Unterwegs bin, ist es mir das locker wert. Der nächste wird trotzdem ein 435d mit umbau auf Handschaltung und der M4 Bremse. :smug:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface: