Euer fahrbarer Untersatz

  • Ich!










































    Roller sind Homo.















































    Kauf dir ein Motorrad.

  • Ich verliere dann auch mal wieder ein paar Worte zu meinem Bimmer, den ich mir Anfang 2014 gekauft habe.


    Mittlerweile habe ich knapp 50.000km drauf gefahren, im Oktober letztes Jahr hat der Wagen stark Öl Verbrannt, nachdem sehr viele Teile getauscht wurden und ich knapp 2.000€ Aufwendungen hatte, kam es wie nicht erhofft: Er hat immer noch Öl verbrannt. Also den Motor für weitere 2.000€ aufbereiten lassen und nun hat er auch nach 10.000km noch kein bisschen Öl verbrannt. So solls sein, so kann es bleiben.


    Änderungen die ich bisher unternommen habe:


    • Dach und Außenspiegel foliert
    • Dotz Mugello Felgen, 18"
    • Nieren in Schwarz
    • Tieferlegungsfedern von H&R (Sah vorher mit den Felgen einfach total beknackt aus.)
    • Modul von Carsolutions eingebaut (Erzeugt eine Coming&Leaving Home funktion und Komfortblinken, Automatisches abschließen bei über 20km/h und aufschließen bei Motor aus)
    • und aktuell warte ich noch auf einen neuen ESD, meiner ist kaputt, habe mir einen von Reuter Motorsport (Eisenmann) bestellt und hoffe mal, das der Sportlich klingt aber nicht so extrem brüllt wie der Golf meiner besseren hälfte.


    Anbei noch ein Bild von Heute Morgen (hier im hohen Norden kann man ruhig schon Sommerreifen fahren, hoffe ich  :smug: )



  • Die Zahlen geben seit Mitte der Neunziger nicht mehr den Hubraum des Fahrzeugs an.
    Bei einigen passts noch, bei vielen nicht mehr.

  • Es sei Sonny verziehen. Hättest du diese Frage gestellt, würde ich mich nun über dich lustig machen :smug:

  • BMW hat immer mal wieder ein Auto irgendwie getauft, unabhängig vom Hubraum. Beispiel aus den 80igern: 525e, der tatsächlich aber 2,7 Liter Hubraum hatte. Seit den 90igern sind gefühlt aber viel mehr Modelle davon betroffen. Wieso man das so macht - keine Ahnung.

  • Naja, so viel hat es nun auch nicht mit Downsizing zu tun.


    Beispiel Baureihe E39:


    520i mit 2,2 Litern.
    523i mit 2,5 Litern.
    535i mit 4,0 Litern
    540i mit 4,4 Litern.


    Gut, im Gegensatz dazu:


    316i mit 1,9 Litern.
    318i mit 2,0 Litern.
    328i mit 2,0 Litern.


    Aber klar, Hintergrund wird sein, dass man die verschiedenen Leistungsstufen differenzieren möchte. Ist dennoch eine doofe Lösung. Aber am Ende ists egal, da ich bei einem neuen Auto stets den Modellschriftzugentfall dazu bestellen würde.

  • Mein Schkoda braucht neue Sommerreifen...da hier da elitäre Elite des elitären Autofahrertums hausiert. Habt ihr ne Empfehlung?
    225/45/17 auf nem 1.8TSI 4x4 Octavia Kombi.


    Jing Ling und co. mal ausgenommen.


    Hatte damals auf meinem Leon den letzten Sommer Falken Reifen gehabt. War eigentlich ganz zufrieden. Hab derzeit noch die Bridgestone Potenza. Sind aber kacke laut.

  • Ich kaufe bei Sommerreifen nur noch Michelin. Sind zwar meist die teuersten, aber halten auch lange.
    Habe mir letztes Jahr für den E39 Dunlops gekauft. Die sind nach 20.000km auf der Hinterachse kurz vor der Verschleißgrenze! Sonst gute Reifen, aber leider eben deutlich zu hoher Verschleiß.


    Bei Winterreifen setze ich hingegen wieder auf Dunlops. Habe die unter extremsten Bedingungen in Schweden zu schätzen gelernt :)