Ich brauche nur noch einen Filzhut und einen Wanderstock, dann hab ich alles
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Wer kann hier etwas über Roller sagen?
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Ich!
Roller sind Homo.
Kauf dir ein Motorrad.
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Danke für diesen sehr hilfreichen Beitrag.
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Echt mal. Sowas unnützes.
Also ich kann da tatsächlich etwas berichten. Ein Cousin mütterlicherseits hat sich seine erste eigene EBK bei Roller andrehen lassen und musste feststellen das die Möbel, wie das Werbegesicht der Kette, nur billig und von geringer Qualität waren.
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Wouldn't buy again. -
Ich habe aber recht.
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Nein.
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Ich verliere dann auch mal wieder ein paar Worte zu meinem Bimmer, den ich mir Anfang 2014 gekauft habe.
Mittlerweile habe ich knapp 50.000km drauf gefahren, im Oktober letztes Jahr hat der Wagen stark Öl Verbrannt, nachdem sehr viele Teile getauscht wurden und ich knapp 2.000€ Aufwendungen hatte, kam es wie nicht erhofft: Er hat immer noch Öl verbrannt. Also den Motor für weitere 2.000€ aufbereiten lassen und nun hat er auch nach 10.000km noch kein bisschen Öl verbrannt. So solls sein, so kann es bleiben.
Änderungen die ich bisher unternommen habe:
- Dach und Außenspiegel foliert
- Dotz Mugello Felgen, 18"
- Nieren in Schwarz
- Tieferlegungsfedern von H&R (Sah vorher mit den Felgen einfach total beknackt aus.)
- Modul von Carsolutions eingebaut (Erzeugt eine Coming&Leaving Home funktion und Komfortblinken, Automatisches abschließen bei über 20km/h und aufschließen bei Motor aus)
- und aktuell warte ich noch auf einen neuen ESD, meiner ist kaputt, habe mir einen von Reuter Motorsport (Eisenmann) bestellt und hoffe mal, das der Sportlich klingt aber nicht so extrem brüllt wie der Golf meiner besseren hälfte.
Anbei noch ein Bild von Heute Morgen (hier im hohen Norden kann man ruhig schon Sommerreifen fahren, hoffe ich ) -
Und was ist das für einer Ein 316i
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318i FL. Also der mit 2l Maschine und 143PS
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Hieße der dann nicht 320 wenn der 2L hätte?
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Die Zahlen geben seit Mitte der Neunziger nicht mehr den Hubraum des Fahrzeugs an.
Bei einigen passts noch, bei vielen nicht mehr. -
Sonny hat eben keine Ahnung.
Wie ich.Meine neue Kfz Versicherung steckt noch im Jahr 1950 fest und hat mir als Erstattung für die Differenz der SF Klasse tatsächlich einen Verrechnungsscheck ausgestellt, den ich heute das erste und vermutlich letzte Mal im Leben bei der Bank eingelöst habe.
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Es sei Sonny verziehen. Hättest du diese Frage gestellt, würde ich mich nun über dich lustig machen
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Hab ich auch nicht, deshalb ja auch eine Frage
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BMW hat immer mal wieder ein Auto irgendwie getauft, unabhängig vom Hubraum. Beispiel aus den 80igern: 525e, der tatsächlich aber 2,7 Liter Hubraum hatte. Seit den 90igern sind gefühlt aber viel mehr Modelle davon betroffen. Wieso man das so macht - keine Ahnung.
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Das liegt aber auch am Downsizing.
Wenn die alle nur noch 2L Hubraum haben, aber unterschiedlich stark aufgeblasen werden, können die ja schlecht 320.1, 320.2 und so weiter heißen.Wieso man das so macht - keine Ahnung.
Siehste, hast eben auch keine Ahnung. -
Naja, so viel hat es nun auch nicht mit Downsizing zu tun.
Beispiel Baureihe E39:
520i mit 2,2 Litern.
523i mit 2,5 Litern.
535i mit 4,0 Litern
540i mit 4,4 Litern.Gut, im Gegensatz dazu:
316i mit 1,9 Litern.
318i mit 2,0 Litern.
328i mit 2,0 Litern.Aber klar, Hintergrund wird sein, dass man die verschiedenen Leistungsstufen differenzieren möchte. Ist dennoch eine doofe Lösung. Aber am Ende ists egal, da ich bei einem neuen Auto stets den Modellschriftzugentfall dazu bestellen würde.
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Mein Schkoda braucht neue Sommerreifen...da hier da elitäre Elite des elitären Autofahrertums hausiert. Habt ihr ne Empfehlung?
225/45/17 auf nem 1.8TSI 4x4 Octavia Kombi.Jing Ling und co. mal ausgenommen.
Hatte damals auf meinem Leon den letzten Sommer Falken Reifen gehabt. War eigentlich ganz zufrieden. Hab derzeit noch die Bridgestone Potenza. Sind aber kacke laut.
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Ich kaufe bei Sommerreifen nur noch Michelin. Sind zwar meist die teuersten, aber halten auch lange.
Habe mir letztes Jahr für den E39 Dunlops gekauft. Die sind nach 20.000km auf der Hinterachse kurz vor der Verschleißgrenze! Sonst gute Reifen, aber leider eben deutlich zu hoher Verschleiß.Bei Winterreifen setze ich hingegen wieder auf Dunlops. Habe die unter extremsten Bedingungen in Schweden zu schätzen gelernt