Euer fahrbarer Untersatz

  • Ich hab bei meinem Opel festgestellt, dass er auf der Autobahn beim Beschleunigen über 120 kurz ruckelt. Es geht ganz kurz die Motorkontrolleuchte an und wieder aus und ab da an, zieht er nicht mehr richtig. Er dreht also nicht mehr hoch. Sobald ich das Auto abstelle und wieder anstelle läuft er wieder normal. Ich hab bisher no keine Zeit in die Werkstatt zu fahren.

  • Habe heute mein neues Auto geholt.


    2000er BMW 528i touring mit ganz netter Ausstattung und äußerst langweiliger Außenfarbe.
    Bilder folgen morgen eventuell. Für die, die's interessiert hier aber mal die Ausstattungsliste


    Modellbezeichnung: 528I
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: DP51
    E-Code: E39 (2)
    Karosserie: touring
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: M52/TU - 2,80l (142kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: Aspensilber Metallic (339)
    Innenraum: Standardleder/schwarz (N6SW)
    Produktionsdatum: 16.02.2000
    Werk: Dingolfing


    S220A Niveauregulierung
    S520A Nebelscheinwerfer
    S261A Seitenairbag für Fondpassagiere
    S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
    S302A Alarmanlage
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S386A Dachreling
    S403A Glasdach elektrisch
    S413A Gepäckraumtrennnetz
    S423A Fussmatten Velours
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S438A Edelholzausführung
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S609A Navigationssystem Professional
    S629A Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
    S710A M Lederlenkrad
    S970A Business-Paket Business Package
    S980A Exklusiv-Paket Exclusive package
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S473A Armlehne vorne
    S540A Geschwindigkeitsregelung
    S555A Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S602A Bordmonitor mit TV


    EDIT:


    Fotos.




    2000 BMW E39 528i touring by Vipallica, on Flickr



    2000 BMW E39 528i touring by Vipallica, on Flickr



    Interior 2000 BMW E39 528i touring by Vipallica, on Flickr


    Nicht besonders hübsch, aber fährt sich gut :smug:

  • Ja. :smug:


    Geld hab ich nebenbei immernoch keins. Und man will mir meine Mobilitätsausfallsentschädigung nicht zahlen. Da gibt's also noch ein wenig Verhandlungsbedarf.

  • Dafür wird er sicherlich auf kurvigen Landstraßen sehr viel mehr Spaß bringen, als dein Golf ;)
    Mein 316er mit seinen stolzen 102PS ist auch sau lahm...aber sobald es kurvig wird fängt der Spaß dank des M-Sportfahrwerks an. Drum find ichs etwas schad, dass ich mich von ihm trennen werde.

  • So, ein weiteres Projekt am Auto erledigt... (Die Lightbar, falls es jemand nich checkt :fpalm: )


    Offene ToDo Liste:
    - Headache Rack schweissen, lackieren, anschrauben (von Scratch, WIG-Geschweisst von nem Kollegen)
    - Frontkamera installieren (liegt seit Anfang Sept hier rum :fpalm: )
    - Für zusätzliche Scheinwerfer sorgen - vrstl. am Headache Rack befestigt und oben übers Auto leuchtend
    - Höherlegung fix oder via Luftbälge, lieber letzteres
    - Wenns mal wieder wärmer ist mein Luftsystem zu 100% dicht kriegen (es pisst ein ganz kleines bisschen irgendwo raus)
    - Truckhorn (vrstl. Mercedes Benz)


    ... dann hab ichs glaub mehr oder weniger beieinander :cface:

  • Schön ists hier :smug:

  • Vermutlich habe ich heut das Coupé zum letzten Mal geputzt.



    1996 BMW E36 316i Coupé by Vipallica, on Flickr


    Seidenn es will niemand. Dann muss ichs wohl behalten :hay: :happy:

  • E34-Saison ist eröffnet :dolan:

  • Seit gestern fahr ich nen BMW 320d Touring in Black Saphire Metallic.
    Da bei meinem Audi zu viel zu machen gewesen wäre um im November nochmal TÜV zu bekommen, hab ich mich entschieden mir ne neue KArre zu organisieren.


    Maschine is der 2 Liter Turbodiesel mit 177 PS und einem momentanen Spritverbrauch von 5,9l obwohl ich gestern nicht wirklich Sparsam unterwegs war


    :weeee:


    Im Vergleich zu meinem A6 mit dem 2,8l V6 (193PS) muss ich leider sagen, das der BMW besser abzieht =D
    Das Fahrwerk is der Hammer. A6 war mehr Wasserbett. Beim BMW ist alles schön knackig und sportlich.


    Hab den BMW bei nem Mercedes-Händler gebraucht gekauft. Bevor ich ihn abgeholt hab wurde noch folgendes gemacht:
    Bremsscheiben vorne und hinten
    Bremsbeläge vorne und hinten
    Bremsenverschleißsensoren
    Xenon links und rechts erneuert
    TÜV und AU
    Dellen rausgedrückt
    Kratzer entfernt
    Aufbereitung durch Fachfirma


    Es wird demnächst ein paar mehr Bilder geben. Glaub ich =P


    Gruß
    Manu

  • Bin den E91 auch recht viel gefahren. Verbrauch bei der Motorisierung ist top.


    Viel Spaß damit!

  • Der Verbrauch is der Hammer (mit 6l/100km ist das nur die Hälfte von meinem Audi). Noch dazu Diesel. Ich bin richtig begeistert von dem Wägelchen.


    Aber ich muss noch einiges umbauen bzw. nachrüsten:
    ~ Die Interieurleisten aus Alu sind stellenweise verkratzt und daher nicht mehr so schön. Da muss ich mich mal umschauen was ich mache (evtl. mit ner guten Carbonfolie bekleben, so wie ich es im Audi gemacht hab).
    ~ Gepäcknetze an der Rückseite der Vordersitze brauche ich noch.
    ~ Das gelbliche Licht der Standlichtringe muss weiß werden.
    ~ Eine anständige und Dezente Handyhalterung und versteckte Verlegung des Aux-Kabels
    ~ Im iDrive die Karte des Navis dauerhaft am Bildschirm dauerhaft anzeigen lassen. Das hab ich noch nicht herausgefunden. Ich hab halt derzeit nur das Radio-Menü das mir anzeigt, das ich über AUX reingehe. Aber ich bekomms ned hin, die Karte vom Navi anzeigen zu lassen (geht nur bei Zielführung)
    ~ Und LED-Kennzeichenbeleuchtung. Da muss ich aber was basteln, das mir die Lampenkontrolle nicht immer anspringt.
    ~ Achja: Felgen brauch ich noch. Ich hab zwar Sonderausstattungs-Felgen, aber mir wären 18" BBS lieber =D


    Gruß
    Manu


    Edit @ Ammu: genau den gleichen gibts hier wirklich als zivilbullenkarre :cface:

  • Auch wenn ich Fan vom V6 Gebrüll bin, ist der Motor hochgradig ineffizient und der A6 ist ja (gerade als Kombi) eine fette Sau und Schluckspecht, AWD hin oder her. :kappa:


    Durfte vor 2 Wochen im auf 140+PS 1.9 TDI gechippten Seat Leon (Baujahr wie Golf 4) vom Schrauber mitfahren.
    Im vierten Gang bei 80 km/h drückt der recht ordentlich. :notbad:
    Zumal der Schrauber den Leon für nur 600 Euro geschossen hat und ihn wie die letzte Dreckshure behandelt. Im kalten Zustand gleich Volllast getreten und vor der Einfahrt voll in die Eisen. :cface: