Euer fahrbarer Untersatz

  • Mein 3er ist soeben übern TÜV gekommen. 3 Mängel wurden mir aufgeschrieben, die kannte ich aber allesamt schon. Die Windschutzscheibe hat er "übersehen". Sonst war der Prüfer sehr zufrieden, gerade mit Blick auf das Alter und vorallem die vielen Kilometer (~264000km).
    Ich bin zufrieden. Ein Mangel wurde auch schon behoben: Ein gerissener Nebelscheinwerfer. Habe mir eben noch aufm Schrott einen aus einem Unfallauto ausgebaut.


  • BMW 1802 touring by Vipallica, on Flickr


    Freitag war erstmal die letzte Ausfahrt für die nächsten Wochen. Gibt bisschen was zu tun, wird also einige Wochen stehen.

  • An meinem Oppel is die hintere Aufnahme des Fahrersitzes einfach gebrochen. :poker: Ich kann den Sitz also hinten einfach anheben. Vorne hält er aber. Beim drauf sitzen merkt man nix davon, aber wenn ich damit mal irgend nen Unfall machen sollte, dann gute Nacht. :numb: Muss ich jetzt also noch dieses Jahr nen RAM kaufen? :dis:
  • [quote='max_da_killah','index.php?page=Thread&postID=143504#post143504']Schnapp dir halt das Schweißgerät und bruzle die Aufnahme wieder fest. Kann doch ni so schwer sein ...[/quote]Wär eigentlich die passende Lösung. Aber warum bricht so etwas einfach, vor allem, ohne dass ich es merke? Es knackst ja permanent in dem Auto, bei all den Buckelpisten die ich täglich fahre. Aber es ist schon komisch. :pftbusted: [quote='max_da_killah','index.php?page=Thread&postID=143504#post143504']Schbaß beiseite, wird wohl echt langsam Zeit für anderes Auto.[/quote]Ich mag meinen Oppel aber. :focused:
  • Aber warum bricht so etwas einfach


     :pft: :badpoker:


    Naja ist halt kein Neuwagen. An irgendeinem Auto hab ich das auch schon erlebt, vermutlich war's unser Corsa.

  • Aber warum bricht so etwas einfach, vor allem, ohne dass ich es merke? Es knackst ja permanent in dem Auto, bei all den Buckelpisten die ich täglich fahre.

    Materialermüdung.
    Von daher is schweißen eben keene Lösung. Die Sitzaufnahme wird recht schnell wieder brechen, wahrscheinlich direkt neben der Schweißnaht. Und wenn die hintere Aufnahme schon so ermüdet is das es zu Brüchen kommt, dürfte es um die Fordere und die Sitzkonsole ni viel besser stehn.
    In nen Unfall wöllt ich damit ni geraten...


    Wennde das vernünftig reparieren willst, solltest du die die komplette Sitzaufnahme und die Sitzkonsole austauschen.

  • Huhu, habe ein kleines Problem, denke ich ^^


    Als ich vorhin den Wagen gestartet habe leuchtete die Batterie Leuchte bei meinem Opel Astra Bj 96 auf. Nachdem ich wein kurzes Stück gefahren bin hat sie aufgehört, unterschiedlich stark, zu leuchten. Als ich dann geparkt habe ist sie wieder angesprungen. Sie leuchtet noch immer, obwohl das Auto verschlossen da rum steht :-/
    Die Batterie ist eine Wartungsfreie. Der Punkt leuchtet auf der Batterie grün, was eigentlich heißen sollte dass sie okay ist.
    Könnte es die LiMa sein? =-O
    Ach, beim starten und als der Motor dann lief klang die Karre bisschen "komisch", hatte mich gewundert und dann habe ich beim fahren halt die Leuchte gesehen.


    Jor, alles vor kurz vor meinem Urlaub wo ich weg wollte, yeah ^^


    Jemand ne Idee?

  • Bei mir ging sie mal an und alles war extrem hell. Da wars der Laderegler, der 18-22V in die Fahrzeugelektronik reingelassen hat. :cface: Dass das beim parken aber so bleibt ist schon sehr komisch.

  • LiMa getauscht, Auto fährt wieder :)
    Round about 170 Euro. LiMa, Kollegen von Vater der es aus-/eingebaut hat und das Knölchen weil ich falsch "geparkt" habe... Lieber die 15 Euro dafür als was weiß ich wie viel für#s abschleppen lassen :p


    Auch wenn mir einer nur hätte Starthilfe geben brauchen, aber heute Morgen konnte mir keiner weiterhelfen -.-"


    Egal, günstiger als gedacht :)

  • Bei den Lichtmaschinen gibt ja gerne der Regler auf. Ich hab zwar davon keine Ahnung, ist ja Elektrotechnik, aber wenn es eine war, wo man diesen tauschen kann, so hättest du unter Umständen deutlich günstiger weg kommen können.
    Wir hatten das mal auf der Autobahn beim Auto vom Kumpel. Nach und nach sind alle Sachen ausgefallen (Radio, Beleuchtung innen + außen). Da war's auch nur der Regler, der von einem engagierten ADAC Helfer nachts um 3 getauscht wurde :)

  • Habe zum Glück nun den Fehler an meinen Trommelbremsen vom 3er gefunden. War mein Fehler, hab die Feder, die die Beläge zurückzieht, an der falschen Stelle eingehakt. Dadurch wurden die Beläge nicht zurück gestellt und sie lagen durchgehend leicht an, wodurch alles extrem heiß wurde.
    Nun ist alles top, allerdings habe ich auf 550km einen Satz Beläge verschlissen :cface: Ich hoff mein Teilemensch hat morgen welche auf Lager.

  • Hab nen bißle was an meener Lady geschraubt...


    - neue Bremsbeläge & -Scheiben vorne
    - LED-Leuchten in der Kofferaumlampe & in den Türen
    - Fernbedienung für die Zentralverrieglung
    - nen 4-Punkt Gurt von Schrot fürn Fahrer



    Morgen gibts dann noch ne neue Kupplungsscheibe und nen leichteres Schwungrad.

  • Bilder? Noch sind da keene Veränderungen dran die den Speicherplatz eenes Bildes Wert wären.


    K, ich könnt morgen mal nen Pic von der super coolen, nicht im Handel verfügbaren, ultraleichten Schwungscheibe machen...


    [edit]
    Acki wollte Bilder...



    frisch ausgebaute original Schwungscheibe ... 6,8kg Altmetall



    neue, nur 3,2kg schwere, hochfeste Schwungscheibe



    im eingebauten Zustand
    [edit]

    The world will look up and shout: "Spare us."
    And I will laugh.
     :evilgrin: 

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von max_da_killah ()

  • Da ich nun mit dem Frühschein anfange habe ich mir ein Ziel gesetzt was auch machbar ist.
    Ich will nächstes Jahr mir eine C Klasse kaufen so maximal Baujahr 2010 :P


    So was werde ich dann nächstes Jahr fahren :> Da freue ich mich schon riesig drauf :P
    https://emb-cda.mercedes-benz.com/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/_used_cars/bfs_uci_js.https.html#modelBodyTuple=WDB01.0M_4&totalPrice.max=22000&totalPrice.min=16000&engineEngineCode=2&engineTransmission=M&conditionFirstRegistrationDate.min=2010-10&start=10&id=-742039034


    Ich nehme gerne Wetten an xD