Euer fahrbarer Untersatz

  • Die 5er Limousine steht weiterhin dumm im Hof rum und wird gekonnt ignoriert.
    Der 5er touring dient seit langer Zeit als reines Schönwetterfahrzeug (genau wie der gelbe 02). Die Ledersitze habe ich nie neu beziehen lassen, ich habe sie nur mit Lederpflege behandelt. Neue Sitze gabs für den 02 :)

  • Gute Frage, schwer zu beantworten. Den Twingo vermute ich ;)


    Nein Quatsch. Der 5er touring wird bewegt, solange es trocken und salzfrei ist. Werde ich unterwegs von Regen überrascht, so fahre ich eben im Regen. Nur muss ich ihn ja nicht unbedingt bei richtig miesem Wetter aus der Garage holen.

  • Korrekt, ist nur ne Karosserie. Der Motor ist zerlegt. Hab auch einen neu abgedichteten Austauschmotor rumstehen, aber das Projekt liegt auf Eis. Das liegt daran, dass einfach mit dem Twingo bisschen was dazwischen kam und wir uns eigentlich andere Prioritäten gesetzt haben.
    Wollte aber eh mal ein E36 Coupé haben. Bei dem Zustand, Ausstattung und dem Preis konnte ich halt nicht nein sagen.

  • Der Kleine, der nun auf den wunderschönen Namen Zwetschge hört (danke Pham ) wurde heute angemeldet und mal betankt. Beim Vorbesitzer lag der Verbrauch auf die letzte Tankfüllung bei 7,42 Litern /100km :better: Wird wohl mein Spritspar-Auto:mean:


  • :notbad:
    Dafür, dass ich mir keine große Mühe gegeben habe...ich denke, dass er mit etwas sparsamer Fahrweise auch noch einen halben Liter nach unten gehen dürfte.
    Ist halt jetzt nur Kurzsstrecke, bzw. Langstrecke auf Landstraße.

  • Verbrauch weiter gesenkt :all: 
    Mit viel Stadtverkehr und Raserei gestern lag er immernoch nur bei 6,66 Litern /100km auf die letzte Tankfüllung :)


    Ansonsten nun ~1200km ohne Probleme gefahren. Gibt noch paar Kleinigkeiten zu erledigen, Beispiel Fensterheber. Geht runter, aber net hoch, da die Scheibe scheinbar leicht klemmt. Und irgendwas poltert im Antriebsstrang, wenn man ständig Stop and Go like anfährt. Aber wir reden am Ende ja immernoch von einem Auto für einen dreistelligen €-Betrag. :all:

  • Dein Nummernschild ist nicht zensiert nun werden dich alle finden!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111eintausendeinhundertelfkommaeinseins :gasp::gasp::gasp: