Euer fahrbarer Untersatz

  • @ Stahli: Danke, ist glücklicherweise auch kein Problem, da der Wagen MJ 2014, mit EZ Februar 2014 und Produktion Anfang 2014 ist und nach der "problematischen" Baureihe gebaut wurde. Und wenn es ein Problem gibt, dann rennt man eben dem Händler die Bude ein :cface: .


    Zusatz zur Ausstattung (ist mir noch so eben aufgefallen):


    LED-Innenraumpaket. Weiteres eventuell nach genauerer Inspektion (oder auch nicht, mal schauen).

  • Gestern die Ausfahrt mim 5er hat wirklich Spaß gemacht. Ich muss zugeben, dass ich nach der ersten Fahrt diese Saison etwas enttäuscht war. Gestern war wieder alles gut. Lief gut und vorallem klang er gut :somuchwin: Wer braucht schon ein Radio, wenn man ein Reihensechszylinder Triebwerk unter der Haube hat :focused: Unglaublich, wie komfortabel die Kiste gleichzeitig ist. Die Straßen der Eifel waren doch etwas arg miserabel, aber im Auto wars ok. In Zitrone wäre man extrem durchgeschüttelt worden.


    Dafür macht der "neue" Twingo weiter Probleme. Er ist ein wenig wie Lordis Golf. Sie sind ja auch beide blau...wobei Lordis Golf etwas weniger schwul ist :dude: 
    Ist der Motor kalt, so läuft er prima. Wird er warm, so hat er eine erhöhte Leerlaufdrehzahl und riecht unwahrscheinlich stark nach Abgas. Wie ein Auto ohne Kat...Langsam wissen wir auch nicht weiter. Naja, hab noch paar Ideen, die ich mal ausprobieren werde. Sonst läuft und fährt er ja gut. :think:

  • Er ist ein wenig wie Lordis Golf.


    Bitte? :dis:


    wobei Lordis Golf etwas weniger schwul ist :dude:


    Na, immerhin. :proud:



    Sommerfelgen und frisch gewaschen...Saison kann somit starten


    Der steht ja auf Stelzen! :paul:
    Der muss unbedingt tiefer. In den Radkasten kann man ja seinen Kopf stecken. :chan:




    Lordi war letztes WE auch mal etwas schneller unterwegs. :badpoker:
     
    Man beachte den Momentanverbrauch. :cface:
    Es wäre getriebetechnisch noch schneller gegangen, wie man am RPM Meter sieht.
    Aber:
    1. Der Golf kommt gegen den Windwiderstand nicht mehr an.
    2. Die Reifen sind nur bis 190 km/h freigegeben. Auch wenn es gute Contis sind, muss man sein Glück nicht herausfordern.
    3. Es ging nicht bergab. :wat:
    Ein Passat und eine C Klasse konnten mich natürlich mühelos überholen und sind mit 200 km/h davongezogen.
    Autobahn war aber auch größtenteils schön frei. :better:
     
    Wie man sieht, befolge ich trotzdem in vollem Zuge das Rechtsfahrgebot. :smug:
    Das Foto wurde auch bei 190km/h Tacho gemacht. :lsdtroll:



    Hatte an den Elbbrücken gegen eine 2014er Audi A3 Benziner Null Chance.
    Hatte ganz links eine typische Schlampe im Auto, die sich lieber schminkt und nicht dem Rechtsfahrgebot folgt.
    Also habe ich dann einfach rechts überholt, nachdem ich ca. 8 Sekunden den linken Blinker deutlich sichtbar angelassen habe.
    Der A3 hat es mir gleich getan und auch überholt. Da ich dann aber vor die Schlampe zog, wollte er erst rechts überholen, musste dann aber abbremsen.
    Aber wie gesagt: Keine Chance. Ich schätze der hatte mindestens 180 PS. War ein jüngerer Typ mit Olle.


    Ergo: Ich brauche unbedingt eine neue Karre mit mindestens 300 PS. :okay:

  • Würde ich generell auch immer machen. Sieht dadurch meist auf Anhieb stimmiger aus :)

  • Uff da will man sich Ultras kaufen und kriegt seine blöden BBS nicht los. Hier hat keiner Lust auf meine BBS CK 8x18 ET44 LK5x112 (perfekt für Leons, Octavias ,A3s und Golfs geeignet, hab auch Zentrierringe für Audi A4-A8 mit 66mm Nabe) mit Dunlop Sportmaxx ? Wenn ich die Dinger nicht bald los kriege muss ich die wieder drauf ziehen und dann darf ich die Teile nochmal waschen für den Verkauf wenn sich doch jemand meldet :( wenn ich sie nicht draufmache muss ich meine 225er Wintergummis abradieren :'(

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Habe gestern endlich an meinem 02 den Grund für das nervige Poltern gefunden.
    Habe ja alles mögliche ausprobiert, jede einzelne Schraube am Fahrwerk überprüft...gestern hab ich dann noch spontan die Idee gehabt, dass ich mal diese komische Mutter kontrollieren könnte, mit der der Stoßdämpfer im Federbein befestigt ist. Siehe da: Sie war locker. Hatte ich natürlich beim Einbau der neuen Bilstein-Dämpfer korrekt festgezogen, scheint sich aber (eventuell auch durch so Strecken wie dem Col delle Finestre in Italien) wieder gelockert zu haben.


    Nun fährts Auto wieder ohne nervige Geräusche. Müsste ich nur noch die Ursache für die Probleme unseres Twingos finden. :wat: :wat:


    EDIT:
    Gerade mal den Fehlerspeicher des Twingos ausgelesen: Irgendwas mit dem "Kraftstoffvolumenregler" :watch: Und was habe ich darunter zu verstehen?

  • Kuriose Geschichte vorhin. Habe mir ja vor ein paar Wochen einen Käfer gekauft und damit endlich meinen Kindheitstraum erfüllt. Wohl wissend, dass an einem so alten Auto immer mal was sein kann, natürlich. Am WE ist er mir beim Beschleunigen aber einfach ausgegangen. Wollte dem heute mal auf den Grund gehen... Kommt ja nicht viel in Frage. Vergaser oder etwas an der Zündung. Wollte erst mal einen Blick in den Vergaser werfen. Ich also Luftfiltergehäuse aufgemacht... Kommt mir nicht unwesentlich viel Öl entgegen... :cerealspit: Und nach meinem Verständnis sollte das nicht so sein. :D Also Google gezückt: "Ölbadluftfilter". :stare: Was es nicht alles gibt...

  • Schau beim Käfer auch auf die Auspuff Befestigung. Die sind oft verrostet.
    Mein Kollege hat auch einen Käfer und uns ist hinten die komplette Auspuffanlage abgefallen :D
    Das Ding hört sich dann an wie ein Panzer.


    Hast du ein Originalen Käfer oder einen von Mexiko ?