Euer fahrbarer Untersatz

  • Quads sind gut und machen Spaß. Sie wurden aber nie für die Straße konzipiert (siehe fehlendes Diff). Sie sind auch keine Rennmaschinen sondern Spaßgeräte und Geländefahrzeuge für eben offenes oder freies Gelände zB. für Jäger oder Förster perfekt geeignet die in unwegsamen Gelände weit zu ihrem Arbeitsplatz müssen oder um eben mitten in der Wüste ein bisschen abzukürzen. Meine Fahrt durch die tunesische Sahara hat zB. eine Mords laune gemacht ... aber da hab ich nicht zu derRisiko- Gruppe 18-24 Jährige gehört. Damals war ich zu Jung mit 14 Jahren :wat:


    @ unsere Leon Fahrer - Kenner und Ayu - mega schickes Auto, auch von innen. Wenn nach abgeschlossenem Studium mal die Kohle für einen Benziner da ist, denke ich auch das der Leon Cupra (R) in den engeren Auswahlrahmen bei mir rutscht. (Sofern er nicht die schrottige GTI Performance/S3 oder TTRS Bremse bekommt). Würde mir aber auch so völlig taugen als FR TDI wenn mir jemand in meinen Golf rauschen sollte. :thumbsup: 
    Sozusagen eine Art Alltagstraumwagen (neben Kandidaten wie Z4 und RCZ)

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Ich find der Leon sieht so extrem klein aus, Polo-mäßig. Sehe die Dinger hier ja recht häufig.
    Nicht mein Ding, ich wünsche dem Kenner dennoch viel Spaß. :smug:

  • @Quad
    Über das Thema können wir lange diskutieren! Fakt ist, dass die ganzen Berichte in der letzten Zeit haufenweise Fehlinformationen und Müll enthalten.
    Wer auf ein Quad steigt, sollte wissen, was er tut. Wenn sich nen Anfänger auf ne 50PS (oder mehr) Maschine setzt und den Wilden spielt, dann kann es nur schief gehen. Wenn sich etwas ändern muss, dann sind es die Zugangsbedingungen zum Quadfahren.
    Und wer mit einer reinen Geländemaschine mit Stollenreifen (so werden sie halt verkauft) auf die Straße fährt, ist ebenfalls selbst schuld.
    Mein neues ist eine spezielle Straßenausführung, sprich ordentliche Reifen sowie tieferes und breiteres Fahrwerk, daher auch keine Kippgefahr o.ä.
    Von den Chinaböllern für 2000 €, die im Auslieferungszustand schon keinen TÜV bekommen dürften, will ich erst gar nicht anfangen...



    @Leon
    Es wird wohl nen einfachen Cupra sowie einen R geben. Bei nem Erlkönig wurde übrigens die TTRS-Bremse gesichtet :D
    Und wegen der wahren Größe: Der Kofferraum vom Leon schluckt mehr wie der vom Golf :D

  • Naja es gibt ja auch von Kawa und Yamaha und Co. echte Strassenquads mit entsprechender Technik, auch als Schalter. Dennoch finde ich die doof auf der Strasse. Halt einfach nicht reizvoll, dann lieber ins Gelände. Zumal man damit noch schlechter als auf nem Krad gesehen wird, bedingt durch die tiefe Sitzposition...


    @Schpida: Also die geschalteten Strassendinger laufen ordentlich. Hab uch schon 120 gekitzelt und mehr geht noch - aber das war auf der Landstrasse hier im Ländle, wo eh nur 80 erlaubt sind. Mehr hab ich mich nicht getraut :cface: Die Gelände/Arbeitsmaschinen, meist Automaten, laufen vielleicht 80, wenns hochkommt...

  • Bei knapp 130 ist bei den Großen mit 700 ccm wie von Kawasaki und Yamaha Ende, dann laufen die aber auch auf Volllast. Im Dauerbetrieb ist man deutlich langsamer. Große ATVs mit Automatik und entsprechend Hubraum sind nicht viel langsamer.


    Meine neue 300er (mit Handschaltung) macht mit geänderter Übersetzung knapp 110. Die wird aber nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der niedrigeren Drehzahl geändert. Bedeutet weniger Belastung für den Motor und weniger Sprit ;)

  • Die offene Frage ist und bleibt aber: Warum nicht gleich ein Motorrad? :conflict:

  • Du sagtest doch, du wärst dafür, dass man nen anderen Schein macht? :cface:
    Bevor hier jemand sagt ich kenne das Fahrgefühl nicht; ich bin schon viel Quad gefahren. Ich finds schon lustig aber eben, auf der Strasse hab ich das Mopped lieber. Eigentlich auch im Gelände, aber da hat der Quad durchaus eine Daseinsberechtigung. Cool ist halt, dass man da nicht abstehen muss, das kann beim Möp ziemlich schwer sein im Gelände, besonders bei hoher Sitzhöhe. :numb:

  • Es wird wohl nen einfachen Cupra sowie einen R geben. Bei nem Erlkönig wurde übrigens die TTRS-Bremse gesichtet :D
    Und wegen der wahren Größe: Der Kofferraum vom Leon schluckt mehr wie der vom Golf :D


    Den hab ich leider auch gesehen. Was mir Hoffnung gibt, auf nem anderen Erlkönigbild war eine AP-Bremse verbaut. Anderer Sattel als beim Ibiza Cupra der letzten 2 Generationen, aber AP gibts ja bei Seat auch schon im Sortiment. :cface:


    Ich find der Leon sieht so extrem klein aus, Polo-mäßig. Sehe die Dinger hier ja recht häufig.
    Nicht mein Ding, ich wünsche dem Kenner dennoch viel Spaß. :smug:


    Genau das ist doch super, außen klein, Innen groß, leicht und jede Menge Power. Ich persönlich mag keine Dickschiffe und der Leon wirkt nur so klein aufgrund der flachen Optik. Ist eigentlich gleichgroß wie nen Golf.


    Wie schnell fährt denn so ein Quad? :herp:


    Schnell. Vorallem kommts einem noch schneller als schnell vor ... besonders wenn Wüstensand bei knapp 80 ins Gesicht bläst und du bei Tempo 50 über die Hügel springst ala Baja California. :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Glänzend sieht gut aus, wenns denn sauber ist und gut verarbeitet. Carbon finde ich da schlimmer weil man sieht das es keins ist wenn man nah genug rankommt um es zu erkennen das es Carbon sein soll und wenn man zu weit weg ist siehts entweder Mattschwarz (oder wenns nicht gerade die 3D Foie ist auch wie dreckig+glanz) aus.


    Kann mir aber nicht vorstellen das matte Folien kratzempfindlicher sind. Man sieht aber die kratzer drunter deutlich besser als bei Strukturfolie und man kann Haarlinien Kratzer schlecht auspolieren bei matten Folien. Empfindlicher sind sie aber denke ich kaum.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface: