Euer fahrbarer Untersatz

  • Ausserdem wer fährt schon wie erlaubt auf einer freien schönen Berglandstraße wie beim Feldberg ? :cface:


    Ich, zumindest versuche ich es. Es wird am Feldberg einfach zu viel geblitzt, egal aus welcher Richtung man kommt:) Und damit meine ich nicht nur die festinstallierten Blitzanlagen.


    Bisschen Toleranz nach oben habe auch ich an diesen Stellen, aber früher gings da anders zur Sache.
    Von Oberursel aus kommend hat man ja jetzt auch so nervige Geschwindigkeits-Hubbel. Selbst bei 50 gibt's extreme Schläge, da fahr ich meist im Kriechtempo drüber...

  • Ich komme ja wenn meistens aus Richtung Glashütten/Königstein, da ist es nach dem Ortsschild von Königstein relativ ruhig. Zumal ich meist eher zu ungewöhnlichen Zeiten da hoch fahre einfach um einen spaßigen Abstecher zu machen. Gern Wochentags in der Nacht und nicht zu Berufsverkehrszeiten oder wenn die verrückten dort ihre Heizertouren machen.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Mensch Kenner, du hast ja richtig Geschmack. Mein Respekt :D :D
    Du darfst jetzt genau einmal raten, was der Herr uya für ein Auto fährt :D


    und ein vermögen zum Nachrüsten dürften die nicht kosten weil die soweit ich weis ja keine Achssensoren wie Xenon brauchen.


    Die LED's kommen mit automatischer Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage daher, dürfte also doch etwas aufwendiger werden.


    und ich bin noch am Überlegen, das Panoramafenster Einbauen zu lassen...


    Bedenke bitte, dass das Ding nix mit "Panorama" zu tun hat. Von außen ist es ne große Scheibe, stimmt wohl. Aber die effektive Öffnung im Dachhimmel ist nicht viel größer wie von einem normalen Schiebedach. Und ich weiß ja nicht, wie groß du mittlerweile geraten bist... :D Jedenfalls vermindert das Teil die Kopffreiheit auch noch ein ganzes Stück.

  • Ist nen FR in Emocion Rot mit dem 140 PS TSI :) Der Motor ist nen Traum :)


    Neben der FR-Serienausstattung habe ich noch:
    - 18" Performance Felgen
    - Media System Plus
    - Seat Soundsystem
    - DAB
    - Voll-LED-Scheinis
    - Comfort-Paket II (Regensensor, Licht-Automatik, automatischer Innenspiegel)
    - Winter-Paket (Sitzheizung etc.)
    - PDC vorne u. hinten


    Bestellt hatte ich im Oktober, Produktionsstart war im Januar, gebaut Anfang Februar, bei mir angekommen Ende Februar.



           

  • Schickes Automobil. Als 2.0 TDI mit 184PS würde mir der auch gefallen. Einzige was mir fehlen würde (was der GTD aber leider auchnicht hat) ist dann ne Bremse ala Seat Sport die es ja nur beim Ibiza Cupra im Moment gibt bzw. beim alten Leon und gaaaanz alten Ibiza Cupra als Brembo. :cface:


    Polier mal bitte die Endrohre. Der Ruß gammelt leider bei den TSIs schön fest, kenne nur TSI fahrer (incl. GTI) die über ihre verschmutzen Endrohre schimpfen weil sie die nicht regelmäßiggenug gepflegt haben.


    Was mich interessieren würde. Wie ist denn die Ausleuchtung der LED Scheinwerfer ? Vergleichbar mit modernem Xenon oder eher schlechter oder deutlich besser ?

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Den würde ich wohl auch nehmen :>
    Mit dem FR-Fahrwerk kann man die Kiste schon ganz gut durch die Kurven jagen, von der Verbundlenkerachse merke ich dabei nichts.


    Putzen ist nicht so meins ^^ Aber stimmt schon, die TSI sind größere Dreckschleudern wie jeglicher Diesel.


    Ich habe keinen Vergleich zu Xenon. Als ewiger Halogen-Fahrer ist es natürlich ein riesiger Unterschied.
    Das Abblendlicht leuchtet nicht übertrieben weit, aber schön breit. Das Fernlicht macht seinem Namen dafür aber alle Ehre und leuchtet wirklich weit nach vorne aus. Das Beste an den LED's ist aber die Lichtfarbe. Die Ausleuchtung ist sehr natürlich und für die Augen nicht anstrengend, besonders bei Nachtfahrten im Regen blendet absolut gar nichts.
    Was man aber im allgemeinen hört, sollen sich die LED's auf einem Level mit Xenon befinden.

  • So wie du das beschreibst denke ich das die LEDs auch ähnlich viel potential wie die Xenons haben nur eben ebenfalls stark gedrosselt sind im Abblendlicht.


    Verbundlenkerachse macht das Auto nicht unbedingt träger in Kurven aber halt deutlich unkomfortabler bei Spurrillen. Aber der FR hat doch schon die Mehrlenker-HA wenn ich mich nicht irre ?


    Putzen macht doch gerade bei einem gut versiegeltem Neuwagen spaß. Kurz an die Waschbox gefahren, einmal Hochdruckwäsche, dann Eimer voll und kurz abwaschen mit nem Mircofaserhandschuh und Shampoo, nochmal abspritzen und fertig. Für Felgen Pinsel + Felgenbürste und am Ende wenn alles trocken ist kurz mit Neverdull oder alternativ einer Metallpolitur kurz drüberpolieren und schon sieht der Wagen wieder aus wie neu. :cface: Geht aber nur so schnell wenn das Fahrzeug gut versiegelt ist.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Ich war auch am Überlegen mir den FR zu kaufen. Hab mich dann aber für den Style Entschieden - dafür mehr Austattung ;) irgendwo muss man ja abstriche machen.


    EDIT: Dein Auto war ja schnell bei dir... wenn das bei mir wirklich 4-6 Monate dauert, krieg ichs kotzen >.>

  • Aber der FR hat doch schon die Mehrlenker-HA wenn ich mich nicht irre ?


    Die darf Seat leider generell erst ab dem 180PS TSI bzw. 184PS TDI verbauen.


    Ich war auch am Überlegen mir den FR zu kaufen. Hab mich dann aber für den Style Entschieden - dafür mehr Austattung ;) irgendwo muss man ja abstriche machen.


    EDIT: Dein Auto war ja schnell bei dir... wenn das bei mir wirklich 4-6 Monate dauert, krieg ichs kotzen >.>


    Naja, das Sicherheitspaket für 130€ reißt es nun auch nicht raus... :D
    Mit der Lieferzeit hast du gerade einfach das Problem, dass du voll in die Werksferien geraten bist. Als meiner gebaut wurde, waren die beiden großen Motoren auch noch nicht in der Produktion -> sprich weniger Auslastung.
    Tipp: Sobald du weißt, dass das Auto gebaut wurde, kannst du dir vom Händler sagen lassen, auf welchem Schiff sich der Wagen befindet. Dann kannst du via Google Maps etc. dein Auto schon mal zwei Wochen lang begleiten :D


    Die Farbe ist wirklich super!!


    Meiner Meinung nach die einzig richtige Farbe für den Leon. Bei allen anderen Farben geht die ganze Linienführung verloren. Das Grau (wie Kenner) fand ich auf Bildern erst auch ganz schick, hat mich dann aber in echt enttäuscht.

  • Ich weis nicht ob das Grün vom Ibiza beim Leon auch inzwischen gibt aber das sieht auf dem Ibiza auch enorm schick aus und betont die Linienführung und der hat ja diesbezüglich eine ähnliche wie der Leon auch. Aber ansonsten stimme ich zu, so leicht knallige bis dunklere Farben stehen dem Seat echt verdammt gut.


    Die darf Seat leider generell erst ab dem 180PS TSI bzw. 184PS TDI verbauen.


    Achso, hab gedacht beim FR machen sie ne ausnahme da es ja ohnehin schon das Sportmodell ist.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Das Grünmetallic welches ich niemals kaufen würde, weil hier ein Pflegedienst einen rießigen Fuhrpark mit Wagen in dieser Farbe hat? :hay: 
    Sieht man sich leider auch so sehr schnell dran satt.


    Ich persönlich bin mit der Farbauswahl bei den meisten Neuwagen eh nicht zufrieden. Rot find ich ganz gut, drum ist's unser 1er ja auch.

  • Das Grün gibts noch garnicht solange, erst seit dem Facelift, vorher war das so nen ekelhaftes gelb mit grünstich oder ein Hybrid. Sah aus wie eine vertrocknete Wiese. Das neue was ich meine sieht aus wie das Viperngrün vom VW Scirocco oder ähnlich wie das vom Corsa und Mazda2. Also ich finds schick. Klar, wenn nen Aufbereitungsdienst dieses Auto in der Farbe fährt würde ich es auch nicht in der Gegend fahren wollen wobei meine Autos in der Hinsicht aber sowieso ein wenig modifiziert werden.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface: