Euer fahrbarer Untersatz

  • Ja, die zweite Generation - E89 als Z4 sDrive23i, weil günstigstes Modell mit Sechszylinder. Der sDrive30i ist natürlich auch fatal, aber sauteuer.


    So rattenscharf, das Auto. Reißt mich immer wieder vom Hocker, wenn ich mal einen sehe.


    http://www.bmw.de/de/topics/ge…gebrauchtwagenboerse.html - Angebot-Nr.: 307 unter Z4 Roadster

    " ... ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an 'nem Papst." - Earl McGraw

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von user939 ()

  • Als 23i absolut super motorisiert, hat mir sehr viel Spaß gemacht:)


    EDIT:
    Den hier hätt ich ja gern behalten, so als 3. Spaßfahrzeug:


  • Bei meinem Händler stand der so rum:)
    Das Gelb gefällt mir, aber der hatte dann einen Gelbton im Innenraum, der absolut NICHT mit der Außenfarbe harmoniert hat! Hat der eine da bei den BMW Angeboten auch...
    Ich persönlich würd eh ein knalligeres Gelb bevorzugen, aber ich sehe schon: Du hast Geschmack :smug:


    EDIT:


    http://image-bmwho.pixel-base.de/default.aspx?url=5951/498740_2012.12.03.10.40.52_BMWOfferPic_4980551_4.jpg&w=668&h=500
    Hier sieht's ja nach Beige aus...in echt fand ichs recht gelb...und nicht schön:) Ein durchgehend schwarzer Innenraum wäre passender.

  • Mal ein gänzlich anderes Thema.


    War ja Freitag bei der Inspektion mit meinem Polo - nun, jedenfalls meinte der Werkstattmaestro da, es müsste demnächst die Steuerkette (erster Gedanke: WTF der Polo hat ne Kette?) gewechselt werden - auf der Rechnung steht als Hinweis: "Steuerkette gelängt".


    Was könnte denn theoretisch schlimmstenfalls passieren, falls es nicht "demnächst" (was für eine tolle Zeitangabe) gemacht wird?

  • Kette kann überspringen und dann ist der Motor am Arsch.
    Bei BMW kündigt sich eine gelängte Kette meist durch stärkeres Rasseln an. Meist hilft da aber erstmal der Tausch des Kettenspanners ;) Aber kenne die VW Motoren nicht.


  • 1973 BMW 1802 touring, Saisonbeginn 2013 by Vipallica, on Flickr


    Sie fährt :all: :all: :all: :all: :all: :all: 
    Als ich das erste Mal auf dem neuen Sitz saß hat mich der Schlag getroffen...dachte schon, dass ich nicht mehr in dem Auto sitzen kann. Sitzposition ist eben höher, als auf den alten, durchgesessenen Sitzen. Lag aber hauptsächlich an der zu steil eingestellten Lehne. Ist also alles prima, sitzt sich absolut perfekt.


    Gibt's nur noch das Problem mit dem Mittelschalldämpfer zu lösen. Der schlägt gegen den Unterboden, da er an einer Stelle zu nah dran ist. Scheiß Nachbauten, passen nie so genau, wie die Werksauslieferungen.

  • Habe gerade die letzten 2.5h damit verbracht, meine Karre aussen porentief rein zu bringen. Und er glänzt wieder! :all: Ändert leider nix daran, dass er total verhagelt ist :allsad: Aber es ist die innere Schönheit, die zählt :megusta: 
    Morgen gehts dann auch an die innere Schönheit. Mal alles rauskramen und die Karre wieder richtig schön herrichten. :all:

  • Tut mir leid, aber ein Cabriolet als Diesel ist einfach ... :vomit: . Ein Cabriolet/Roadster ist ein Spaßfahrzeug und wer ein solches Fahrzeug als Daily Driver hat sollte sich den Spaß mit einem Ottomotor geben. Ein Diesel ist da einfach total deplaziert, alleine schon, wenn man damit offen unterwegs ist. Das gehört da einfach nicht hinein.

  • Ehrlichgesagt verbaut BMW inzwischen 4 Zylinder im Z4. Das gehört genausowenig in einen Roadster. Dazu bringen die Direkteinspritzer mehr Ruß usw.
    Ihr müsst den Diesel ja nicht kaufen. Bei Mercedes geht der SLK genauso als Diesel weg wie als TT. Die hätten den längst aus dem Programm genommen wenn es sich nicht lohnen würde. Nur mag ich kein Frauenauto. Egal ob mit Ringen oder mit Stern. Leider gibt es Leute die können sich keine 2 Autos leisten und Benzin ist bei 30.000km Fahrleistungen im Jahr auch einfach zu teuer und lieber geb ich mein Geld für ein Auto aus und kriege nachher den Mehrpreis als Restwert raus als mehr für Benzin zu bezahlen. Davon abgesehen ist Diesel nicht unsportlich. Siege LeMans-Siege von Audi sprechen für sich.
    Ein Roadster ist sowieso ein Landstraßenrenner und da brauch ich nicht maximale Drehzahl sondern einen guten Durchzug den nunmal ein Diesel bietet und sparsam ist er auchnoch.


    Pro:

    • Aufjedenfall putze ich Vergleichsweise gern die Endrohre von meinem Diesel im Vergleich zu dem 1.8TFSI von einem Onkel. Da brauchts schon Stahlwolle.
    • Mit dem Sound habe ich keine Problem. Hört sich auchnicht besser oder schlechter an als der 4Zylinder-rotz der mittlerweile in diese "Roadster" eingebaut wird und letztendlich höre ich an der Ampel ja trotzdem den LKW Diesel neben mir weil der Lauter ist als ein 6-Ender im Standgas
    • sparsam
    • Durchzug
    • verkauft sich gut
    • umweltfreundlich ohne hybridrotz
    • an einem Roadster macht das offene Fahren, das Fahrwerk, der Heckantrieb (entfällt beim Frauenauto aus Ingolstadt), der niedrige Schwerpunkt, das niedrige Gewicht Spaß, da ändert ein Diesel nichts dran


    Contra:

    • ein "fast nicht fahrer" der die Leiden eines Vielfahrers nicht kennt und in seiner unrealistischen Traumwelt lebt hat was dagegen
    • ein Sohn von reichen Eltern die sich zig 300PS Benziner in die Garage stellen und Sohnemann damit fahren lassen, so das diesem für den Alltag ein Focus Diesel reicht, am Wochenende kann er ja die schicken Autos ausfahren, was anderen leider nicht als möglichkeit bleibt


    D.h. Pro spricht ziemlich viel und Contra nur die Meinung 2er mit rosa roter Brille bekleideter Einzelfälle denen es nichtmal schaden würde da sie nie derartige Probleme haben und egoistisch denken und Leuten die eben nicht superreich sind eben auch keinen Fahrspaß gönnen.


    Ich sag mal ... 2t Wagen Versicherung + Steuern rund 2000€ mehr da ja wieder bei hohen Prozenten angefangen wird. 1t Wagen + Benzin bei Spaßmobil als Alltagswagen und 30.000km bestimmt 2700€ mehr im Jahr. Wenn ich mir dann schonmal ein Auto in so einer Preisklasse hole bleibt dann eben nichtsmehr für den Sprit übrig und wer jetzt damit kommt das der Versicherungsbeitrag bei einem gebrauchten älteren Z4 + Golf TDI dann im Rahmen des Anschaffungspreis des teureren Fahrzeugs liegt, der sollte bedenken das beides gebraucht ist und ich warscheinlich in naher Zukunft knapp 2000€ in Reperaturen noch draufrechnen darf für Fahrwerk, Bremsen, evtl. Motor, Aufbereitung etc. ... dann wären wir bei rund 17000 für den Z4 + 2000€ Rep und 8000€ für den Golf TDI + 2000€ macht dann rund 4000€ mehr als ich jetzt für den GTD bezahlt hab und wäre wohl der Preis den ein Jahreswagen Z4 20d sdrive kosten würde. Die höheren Steuern + Versicherung hätte ich trotzdem noch.


    Also kommt mal von eurer Egoismusschiene runter oder überweißt mir im Jahr 3000€ mehr und ich hol mir nen Benziner Z4 und verkaufe sofort den GTD. Oder stellt mir einen Roadster am WE zum fahren hin damit ich meinen Spaß haben kann und mein Dieselalltagsauto ein Golf bleiben kann um nicht euer "sportliches" Roadsterimage zu zerstören.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du einen ziemlichen Dachschaden hast?


    Ich fahre pro Jahr zwischen 20.000 und 25.000 km - und komme damit ohne Probleme klar. Selbst ein Benziner würde mich nicht viel teurer kommen. Wenn du bei uns einen 300 PS-Benziner findest, melde dich, ich hab ihn noch nicht gesehen.


    Zum Thema "Diesel im Roadster/Cabriolet": Bis auf die Sechsender von MB, Audi und BMW hat das da einfach nichts zu suchen. Die Vierzylinder bei den Roadstern sind nur vorhanden um den Flottenverbrauch zu senken. Dass du ein Diesel-Cabriolet wieder besser verkaufst ist auch eher eine Traumvorstellung. Denn jeder, der den als Gebrauchtwagen kaufen soll ist klar, dass der Wagen mit der KM-Zahl und dem Motor eine Alltagshure war und soetwas tut sich keiner an, der sich einen Zweitwagen kauft (und diese Kategorie an Fahrzeugen ist nunmal der typische Zweitwagen).


    Ich habe nichts gegen Diesel, ich fahre sie sogar sehr gerne, aber es gibt Bauformen von PKW, da passt das dazu und anderen steht das nunmal nicht. Nur weil Diesel heutzutage standfest und trotzdem noch langlebig sind bedeutet das noch lange nicht, dass es der ideale Motor für alle Fahrzeuge ist. Fahr mal moderne Benziner, die kannst du auf der Lang- und Kurzstrecke sehr sparsam bewegen. Da braucht man keinen Diesel für. Superreich muss man für einen Benziner auch nicht sein. Abgesehen davon: Was sind denn die Leiden eines Vielfahrers (abgesehen von den HORRENDEN MEHRKOSTEN, die man hat, wenn man keinen Diesel fährt)?



    Wenn du mit deinem Diesel zufrieden bist, ist das ja schön für dich. Dann freuen wir uns alle mit dir und tanzen Hand in Hand im Kreis um den GTD herum. Der Rest darf gerne seine Meinung zu dem Thema äußern, die nunmal von zwei Personen anders vertreten wird, als deine. Akzeptiers einfach und werd' nicht immer gleich persönlich. Nicht jeder bezieht sein Posting sofort auf deine persönliche Situation (oder sollen wir sicherheitshalber immer schreiben "Nicht auf Silent bezogen").

  • Ich würde ein Cabrio auch eher mit einem Bezinmotor nehmen, kann aber verstehen, dass mein Vater z.B. übers 1er Cabrio als Diesel nachgedacht hat. Er hätte halt mittlerweile sehr gerne ein Cabrio, bei seinen vielen Kilometern im Jahr will er aber lieber einen Diesel.
    Ist im Endeffekt aber kein Cabrio geworden, da diese viel zu teuer in der Versicherung geworden wären:)


    EDIT:
    Wieso man Auspuffenrohre putzt muss ich ja nicht verstehen 8o

  • Die letzten fast 3.5h mit Autoputzen verbracht. Meine Isch hat mir geholfen. Die Karre glänzt wie neu! Das tut er von draussen ja schon seit gestern und nun ist der Innenraum wieder richtig schön doll sauber :happytroll: Die Karre wurde schon ewig lange nicht mehr richtig geputzt, also wurde es Zeit. So machts wieder Spass :somuchwin: