Euer fahrbarer Untersatz

  • Der touring...

    Zitat

    [...] wurde am 30.03.1973 gebaut und am 02.04.1973 an den BMW Händler Müller in Düsseldorf ausgeliefert. Die Originalfarbe war Golf, Farbcode 070.

  • Die A5 geht doch nicht quer durch die Stadt ;) Die führt direkt an FFM vorbei. Da gibt's gerne mal bisschen mehr Verkehr, aber bisher ging's bei mir immer ganz gut. Fahr einfach :)


    EDIT:
    Gut, auf der Karte ist es zwar so...aber effektiv ist's eine stinknormale Autobahn, von der Stadt bekommst du nicht viel mit, außer dass es eben die eine oder andere Ausfahrt gibt. Aber ist schon ok.

  • Würzburg? Das wäre doch voll der Umweg :D
    Gucks dir einfach bei Google Maps an...da sieht mans prima.


    A5 führt doch direkt nach Freiburg...



    EDIT:
    Um bisschen beim eigentlichen Thema dieses Threads zu bleiben:
    Ich habe heute früh bereits jede Menge Geld ausgegeben und habe nun endlich das gewünschte Saisonkennzeichen für meinen 5er

  • Auf der A5 ist es egal, zu welcher Uhrzeit du unterwegs bist, die vier bzw. fünf Spuren sind immer gut befahren. Egal, ob morgens um 3.00 Uhr oder nachmittags 15.00 Uhr, aber die linke Spur ist meistens frei. :cerealtroll:


    Ich würde auch die A9 fahren - schöne, gut ausgebaute Autobahn mit überschaubarem Verkehrsaufkommen.

  • Verbrauch ist auf die letzte Tankfüllung 9,35 Liter / 100km gewesen :( Aber war auch sehr viel Kurzstreckenbetrieb, hab auch paar Mal zwischendurch nachgetankt.
    Finds nur ganz witzig:
    Es heißt ja immer, dass der Verbrauch durch eine defekte Abgasanlage und Lambdasonde erhöht wird. Allerdings lagen meine Verbräuche meist unter den offiziellen Werten und in den Top 3 der User mit vergleichbaren 5er BMWs bei spritmonitor.de. Niedriger kanns eigentlich garnicht gehen :kaputt:


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/362180.html


    Nun stehen ja morgen gute 750km und im Laufe der nächsten Woche nochmals bis zu 1000km an, da wird der Verbrauch sicherlich wieder deutlich unter die 9,3 Liter gehen :)

  • Vorhin grad mal wieder zweieinhalb Stunden lang den Saab gewaschen.
    Endlich mal einen zweiten Eimer mitgenommen.
    Auch mal den ganzen Müll im Innenraum weggeworfen.
    Was ich da alles gefunden habe.
    Mich interessieren vor allem die zwei Feuerzeuge wo ich doch absoluter Nichtraucher bin.


    Woran erkennt man das sein Saab mal einem Norweger gehört hat?



    :D


    Hat mir sogar Münzen da gelassen.



    Grip

  • Verbrauch ist auf die letzte Tankfüllung 9,35 Liter / 100km gewesen :( Aber war auch sehr viel Kurzstreckenbetrieb, hab auch paar Mal zwischendurch nachgetankt.
    Finds nur ganz witzig:
    Es heißt ja immer, dass der Verbrauch durch eine defekte Abgasanlage und Lambdasonde erhöht wird. Allerdings lagen meine Verbräuche meist unter den offiziellen Werten und in den Top 3 der User mit vergleichbaren 5er BMWs bei spritmonitor.de. Niedriger kanns eigentlich garnicht gehen :kaputt:


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/362180.html


    Nun stehen ja morgen gute 750km und im Laufe der nächsten Woche nochmals bis zu 1000km an, da wird der Verbrauch sicherlich wieder deutlich unter die 9,3 Liter gehen :)



    Ich finde den Wert völlig Ok. Mein 325i verbraucht da bisschen mehr. Hab jetzt 11.5L ausgerechnet. Mehr Autobahn als Stadt.

  • Ich mach mal ganz Dreist nen Doppelpost :P


    War ja jetzt ziemlich lange inaktiv. Hab gerade an meiner Signatur gemerkt wie lange es wirklich her ist xD


    Also den E46 330i hab ich schon seit März/April 2011 nicht mehr. Hab den damals Just4Fun ins Internet gestellt und bin den für einen ziemlich guten Preis losgeworden, sodass ich gar nicht nein sagen konnte. Im Rückblick kann ich nur sagen, Super Auto, sehr guter verbraucht und super Durchzug.


    Der 325i in meiner Signatur ist jetzt meiner. Hab mir jetzt zum Ziel gesetzt den E36 "Wie Neu" zu machen und fange immer mit so Kleinigkeiten an. Aber höchste Priorität hat jetzt die Gas Anlage. Nächsten Monat will ich nämlich ein Selbsteinbau wagen.


    Vor dem 325i hab ich selber noch nen Polo 9N gehabt, schönes Auto. Hab ich immernoch, fährt aber jetzt mein Vater im Alltag.


    Seit Mai 2012 steht aber noch ein anderes Schätzchen in der Garage, Quasi Ersatz für den 330i, Schönwetter Fahrzeug und Spaß Maschine. Ich lade mal ein paar Bilder hoch ;)


    Und die Austattungsliste, ich hoffe das Funzt.


    Typ 550I (EUR)
    E-Baureihe E60 (MUE)
    Baureihe 5
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor N62/TU
    Hubraum 4.80
    Leistung 270
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe CARBONSCHWARZ METALLIC (416)
    Polsterung LEDER NASCA BEIGE (U6BA)
    Prod.-Datum 2008-09-30
    Sonderausstattung
    Code
    Benennung (Schnittstelle)
    Benennung (ETK)
    S1CBA CO2 UMFANG CO2 Umfang
    S217A AKTIVLENKUNG Aktivlenkung
    S229A DYNAMIC DRIVE Dynamic Drive
    S2NNA M LM R.DOPPELSP.172 M/MISCHB. BMW LM Rad M Doppelspeiche 172
    S2TBA SPORT-AUTOMATIK-GETRIEBE Sport-Automatik Getriebe
    S300A NOTRAD Notrad
    S319A INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG Integrierte Universal-Fernbedienung
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
    S322A KOMFORTZUGANG Komfortzugang
    S323A SOFT-CLOSE-AUTOMATIK FUER TUEREN Soft-Close-Automatik Türen
    S403A GLASDACH, ELEKTRISCH Glasdach elektrisch
    S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE Sonnenschutzrollo hinten
    S416A SONNENSCHUTZROLLOS Sonnenschutzrollo hinten/seitlich
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
    S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
    Code
    Benennung (Schnittstelle)
    Benennung (ETK)
    S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
    S442A GETRAENKEHALTER Getränkehalter
    S453A AKTIVE SITZBELUEFTUNG VORN Klimatisierte Sitze vorne
    S456A KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR Komfortsitz mit Memory
    S465A DURCHLADESYSTEM Durchladesystem
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4BYA EDELHOLZAUSF.BAMBUS MASER ANTHRAZIT Edelholzausführg. Bambus Maser anthrazit
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S522A XENON-LICHT Xenon-Licht
    S524A ADAPTIVES KURVENLICHT Adaptives Kurvenlicht
    S5ACA FERNLICHTASSISTENT Fernlichtassistent
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigationssystem Professional
    S610A HEAD-UP DISPLAY Head-Up Display
    Code
    Benennung (Schnittstelle)
    Benennung (ETK)
    S612A BMW ASSIST BMW Assist
    S616A BMW ONLINE BMW Online
    S620A SPRACHEINGABESYSTEM Spracheingabe
    S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. Vorbereitung Handy Business
    S698A AREA-CODE 2 Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TELESERVICES BMW TeleServices
    S6ABA STEUERUNG TELESERVICES Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE USB-/Audio-Schnittstelle
    S6VBA STEUERUNG INFOTAINMENT CCC Zusteuerung
    S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
    S710A M LEDERLENKRAD M Lederlenkrad
    S715A M AERODYNAMIKPAKET M Aerodynamikpaket
    S752A INDIVIDUAL AUDIOSYSTEM Individual Audiosystem
    S760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE Hochglanz Shadow-Line
    S761A INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG Individual Sonnenschutzverglasung
    Code
    Benennung (Schnittstelle)
    Benennung (ETK)
    S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT Dachhimmel anthrazit
    P7A7A INNOVATIONSP.+COMFORTP.I.V.M.EDITIONEN Innovationspaket+Comfortpaket+Editionen
    P7MFA EDITION SPORT Edition Sport
    S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausführung Deutschland
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR Bedienungsanleitung Deutsch
    S8S8A LAENDERSPEZ. NAVI ZUST. (FUER ACC) Länderspezifische Navi Zusteuerung
    S8SAA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG Freischaltung Navigation länderspez.
    S8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH. Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA COP STEUERUNG Steuerung COP
    Serienausstattung
    Code
    Benennung (Schnittstelle)
    Benennung (ETK)
    S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
    S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF. Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
    S563A LICHTPAKET Lichtpaket
    S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch

  • Auf der Tour FFM-Bad Dürrheim-Zürich, inklusive Berufsverkehr in FFM und Zürich und einer flotten Fahrt durch den Schwarzwald, betrug der letzte Verbrauch auf eine komplette Tankfüllung 8,44 Liter / 100km. So gefällt mir das schon eher :finger:


    Der E60 wäre nichts für mich, aber der Motor macht sicherlich Spaß :happy:

  • Auf der Tour FFM-Bad Dürrheim-Zürich, inklusive Berufsverkehr in FFM und Zürich und einer flotten Fahrt durch den Schwarzwald, betrug der letzte Verbrauch auf eine komplette Tankfüllung 8,44 Liter / 100km. So gefällt mir das schon eher :finger:


    Der E60 wäre nichts für mich, aber der Motor macht sicherlich Spaß :happy:



    Also wenn ich ehrlich bin, E60 zu fahren ist genial... So ein Komfort... Leise etc... Vorallem wenn man sich erstmal an den ganzen Schnick Schnack gewöhnt, dann kommt man nicht mehr weg davon. Der Motor ist erste Sahne :P Leider bei 250 abgeregelt :rolleyes:


    Ahja, der Original Sound war nix. Wirklich sehr leise und vom V8 kaum etwas zu hören. Da ist jetzt ne Einzelanfertigung von F&F drunter. Ich sag aber nichts dazu :cface: :thumbsup:

  • Meinen 5er habe ich ruhig gestellt :finger: 
    Bin zwar durchaus ein Freund vom Klang eines Reihensechszylinders, aber mittlerweile genieße ich, wie ruhig der Wagen ist. Wenn jetzt noch die Vorderachse nächstes Jahr gemacht wird, dann sind auch alle unschönen Geräuschquellen beseitigt.


    Ich kann mit den moderneren BMWs persönlich nicht viel anfangen, das habe ich heute wieder gemerkt, als ich im F30 gesessen habe. Ich brauch den ganzen Schnickschnack nicht. Ich fühle mich in meinen Karren wohl...und freue mich jedes Mal wieder einzusteigen :finger: Leider geht der 5er Ende der folgenden Woche in den Winterschlaf.

  • Kleiner Poser :finger: 
    Ein 550er wäre natürlich auch ein feines Alltagsauto, anstelle eines RAM, den ich mir wünsche. Was säuft der? :wat:

  • Genau sind KW. 367PS um genau zu sein... Ich kann mir gar nicht vorstellen wie so ein M5 oder ähnliches Abgehen tut. Bei dem 550i musst du Quasi nur "nen Kilometer" weit gucken können, dann gas Runter und du hast die 250 erreicht.


    Das ist erste Sahne mit der Karre Leute zu Ärgern. E60 gibts nunmal genug auf der Straße, aber eben auch viele 520d/i. Ganz viel vertreten auch dei 530D's.


    Da wird man nicht so Ernst genommen von den ganzen 3.0Tdi fahrern :D Wenn man dann aber den Pin Runterdrückt gucken die alle immer ganz Doof xD Das ist einfach das schönste. Naja wer zu dumm ist am Kennzeichen abzulesen :P


    Schön war auch, wenn irgendwelche Leute ankommen und Fragen was da für ne Maschine drin ist, der würde sich ganz schön anhören :)


    EDIT:


    Ungelogen, auf Autobahn bei wirklich sehr zügiger Fahrt (160 - 200) hab ich vollbeladen mit 5 Mann im Durchschnitt (2650km) 10.6Liter verbraucht.


    So im Mix verbraucht der aber 14-15 Liter...


  • Ungelogen, auf Autobahn bei wirklich sehr zügiger Fahrt (160 - 200) hab ich vollbeladen mit 5 Mann im Durchschnitt (2650km) 10.6Liter verbraucht.


    So im Mix verbraucht der aber 14-15 Liter...


    Das ist gar nicht so schlecht für einen V8 mit dem Hubraum. Besonders weil der ganze Kram den du bestimmt ständig anhast dem Verbrauch nicht gerade entgegenwirkt. Mein Opelchen feiert nächsten Januar 18 Jahre! Da wird natürlich einer, zwei oder drölf drauf gesoffen. Erstmal muss er im Oktober durch den TÜV, oder hier genannt MFK, aber da bin ich zuversichtlich. Bis spätestens 2015, wenn dann TÜV wieder abgelaufen ist und der gute schon 20 Jahre und bis dahin bestimmt über 210tkm auf dem Buckel hat, sollte dann auch ein neuer Wagen her. Ich liebäugele schon länger mit Eleganten Modellen à la Volvo, BMW 3er/5er, Insigna & Co. Es wird mir zwar extrem schwer fallen, mich von meinem Baby zu trennen. Mein erster und immer noch der selbe, seit nun fast 4.5 Jahren (gell, Vüppa? :gotit: ) aber es ist ja klar, dass ich ihn irgendwann nicht mehr bezahlen kann, resp. es einfach unverhältnismässig wird. Er ist zwar Rostmässig, vor allem für einen Astra F, extrem gut dran. Aber leider stand er letztes Jahr in einem schweren Hagel, welcher auch die Optik zur Sau gemacht hat. Mal gucken, vielleicht kriegt er auch einen Vectra V6 2.5 verpasst, sofern die Substanz der Karrosse weiterhin stimmt. Wäre nicht der erste, aber einer der wenigen :friends: Hagelschaden müsste man dann natürlich machen.
    Welch schande, ich hab davon noch garkein Foddo hier reingepostet... Werd wohl in nächster Zeit mal ein paar anständige machen müssen, dann könnts gucken. So lange muss das von Spritmonitor reichen:


    Ich geh jetz Duschen. :datass: