Vipas Fotothread

  • Sehr schön. Welchen ND-Filter hast du? Und welche stärke. Wie berechnet man dann die Belichtungszeit?


    Nächstes Mal vielleicht im oberen Teil der Bildarchitektur mehr Wasser einbringen.

  • Naja hab dieses Mal oben im Bild bewusst weniger Wasser drin. Der Wasserfall schaut in seiner Gesamtheit meiner Ansicht nach nämlich net so dolle aus, bietet dafür sehr schöne Details. Hatte auch dieses Mal um einiges weniger Wasser. Beim nächsten Mal schau ich, dass ichs nochmal so mach, wie von dir vorgeschlagen.
    Issn ND Filter von B&W, issn B&W 106, Faktor 64


    Wie man die Belichtungszeit berechnet? Ich teste einfach wie es am Besten aussieht;)

  • Hm, das könnte daran liegen, dass es eine Art Panorama ist. Aber trotzdem danke:)

  • nice, wann und wo hast du denn das Foto gemacht ? war das zufällig an Silvester ? hätte ich das gewusst ... hätte ich dem Treiben im Japancenter wenigstens von oben zugucken können :D

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • @SilVi: Ist irgendwann Anfang Dezember vom Maintower aus gemacht. Steht auch in der Bildbeschreibung:)


    @Porsche2k: Ich guck nachher mal. Hab grad net so viel Zeit.

  • Hatte heute mal auf flickr paar Autobilder hochgeladen, die ich nicht bei dA reingestellt hatte. Bin dort schon recht lange regestiert, nur hab ich eigentlich nie was hochgeladen gehabt.


    http://www.flickr.com/photos/vipallica/

  • Vielen Dank euch beiden!
    Wusste halt net ob ich die bei deviantArt hochladen sollte. Und da ich festgestellt habe, dass ich ja bei flickr auch angemeldet bin, hab ich sie mal dort reingestellt:) Werde dort sicherlich noch paar Sachen in naher Zukunft hochladen.

  • Kann ich die beiden Front-Bilder vom 3er in 1680x1050 bekommen, bitte? :)


    Ist aber nicht eurer, aight? War das dieser Leihwagen, von dem du mal erzählt hattest? 320d?

  • Das hast du richtig in Erinnerung:) War ein 320d mit Vollaustattung.

  • Naja es ist erstmal ein Karussel. Man kennt ja die Langzeitbelichtungsbilder von Karussels/Riesenräder von außen. Ich habs mal umgedreht und von Innen 10 Sekunden lang belichet. Das verwackelte links (ich nehme an dass du dies meinst) ist so ein sich bewegendes Holzpferd auf dem du sitzen kannst :pinky: