Thursday, September 9th 2010, 8:00am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

2,301

Saturday, September 4th 2010, 5:13pm

Anschub beim Gastritt, das endgeile Handling und das Racing-Gefühl.

Als ob du jeh diese Kiste gefahren bist. Hört sich an wie ein billiger Text aus der AuBi kopiert. Faktisch mag das zwar ungefähr so sein, aber diese bewertende Aussage von jemanden der das Ding nicht gefahren ist finde ich ja schon sehr gewagt. Den Anschub beim Gastritt den würde ich eher bei nem Bugatti als Extrem bezeichnen. 400NM sind jetzt nicht die Welt in der Fahrzeugklasse.

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

2,302

Saturday, September 4th 2010, 5:24pm

Mal unabhängig davon ob er den gefahren ist oder nicht:

- Bist du jedes Auto gefahren von dem du laberst?

- Weisst du das er nie ein solches Auto Probe gefahren ist?

Der Pole

:kaputt:

Occupation: Azubi Werkzeugmechaniker

0 wcf.auszeichnungen.threaddisplay.count

2,303

Saturday, September 4th 2010, 5:37pm

Man muss auch bedenken, dass sich die wenigsten Menschen einen GT3/RS/RSR leisten können oder allgemein Fahrzeuge in dieser Preis- und Leistungsklasse.
Jedoch gibt es genug Leute, die gerne sportlich unterwegs sind. Ich spreche hier nicht nur von Jugendlichen, nein, auch ältere Leute sind gerne sportlicher unterwegs. Und dann wird die langweilige Alltagskiste halt umgebaut und um die Kurven gehetzt.
Ob es sich nun um eine Kiste handelt, die mit ATU-Teilen bestückt ist, sei mal dahin gestellt. Tuning ist und bleibt zum Glück auch Geschmackssache und wenn jeder das selbe machen würde, wäre es doch langweilig, nicht wahr? ;)

2,304

Saturday, September 4th 2010, 6:42pm

Bist du jedes Auto gefahren von dem du laberst?

Ne, aber über jedes Attribut bei dem ich subjektiv Urteile, habe ich selbst erfahren, daher Urteile ich auch nicht derart über einen Lambo oder Bugatti, sondern Zitiere höchstens oder schreibe ein "warscheinlich" oder "bestimmt ist das so" dazu.

Weisst du das er nie ein solches Auto Probe gefahren ist?

Ich gehe mal davon aus. Pole hat es schon ausgedrückt, das sich die wenigsten so ein Teil leisten können und außer Zetti traue ich hier niemandem zu das Fahrzeug gefahren zu haben, schon garnicht nahe des Grenzbereichs, so das man dadrüber urteilen könnte. Der Grenzbereich eines solchen Fahrzeugs liegt vermutlich sowieso ungemein höher als der Grenzbereich eines "Durchschnittsfahrers"

Jedoch gibt es genug Leute, die gerne sportlich unterwegs sind. Ich spreche hier nicht nur von Jugendlichen, nein, auch ältere Leute sind gerne sportlicher unterwegs. Und dann wird die langweilige Alltagskiste halt umgebaut und um die Kurven gehetzt.

Klar, hab ich ja auchnichts gegen, bin ich sogar für. Mach ich doch genauso und hatte heute morgen auf dem Heimweg von der Arbeit auch ein kleines Intermezzo mit einem zugegebenermaßen Serienmäßigen Passat, der ist zwar vorher auf die Bremse, aber immer etwas früher aufs Gas, war vermutlich entweder ein 4-Motion der gut im Futter stand oder nen 2.0 TSI, der ging echt verdammt gut und das was ich in der Kurve vorgelegt habe, hat der auf der Geraden danach wieder rausgeholt. Hat zwar nicht zum Überholen gereicht, aber Spaß hatten denke ich beide. :cface:

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Der Pole

:kaputt:

Occupation: Azubi Werkzeugmechaniker

2,305

Saturday, September 4th 2010, 6:59pm

Klar, ich fahre auch sportlich, gelegentlich. Und kleine Duelle liefer ich mir auch gerne.
Neulich mit der Passat 2.0 TDI (140) Limo von nem Freund. Komplett original mit DSG und Vollausstattung. Er ist voraus gefahren und ich hinterher. Waren zügig unterwegs. Beide sind vollgas gefahren, in den Kurven hatte ich den klaren Vorteil. Als dann eine Gerade kam, die bergauf ging, dachte ich mir, dass er mit seiner Heizöl-Schleuder davon zieht. Doch er kam nach wie vor nicht von mir weg. Allerdings wäre ich bei weitem auch nicht an ihm vorbei gekommen. War ihm nur am Hintern geklebt.
Ich hatte den Vorteil, dass mein Auto die Hälfte von dem Passat wiegt und die scharfe Nockenwelle hat auch nicht unerheblich dazu beigetragen.

Aber es hat mich wirklich überrascht, als er sich geärgert hat und mir gesagt hat, dass er Vollgas gefahren ist. Er ist ehemaliger VR6-Fahrer (Golf 3, mit gemachtem Motor). Das war eines der Ereignisse, die ihm wieder Lust auf einen VR6 machen. :D

Gripen.ch

Född från Jets

Occupation: Hausmeister

1 wcf.auszeichnungen.threaddisplay.count

2,306

Sunday, September 5th 2010, 5:10pm

Bergrennen Gurnigel:

Grip

2,307

Sunday, September 5th 2010, 5:38pm

Als ob du jeh diese Kiste gefahren bist. Hört sich an wie ein billiger Text aus der AuBi kopiert. Faktisch mag das zwar ungefähr so sein, aber diese bewertende Aussage von jemanden der das Ding nicht gefahren ist finde ich ja schon sehr gewagt. Den Anschub beim Gastritt den würde ich eher bei nem Bugatti als Extrem bezeichnen. 400NM sind jetzt nicht die Welt in der Fahrzeugklasse.

Hab ich behauptet, den gefahren zu sein? Nein! Und überhaupt: Warum darf ich denn keine Fakten wiedergeben, du Knaller? :fpalm:
Die Fakten bekommt man von jedem versierten Motorsportler so aufn Tisch gelegt, da muss ich nichtmal in einer AutoBild nachlesen. Kannst ja gerne mal Walter Röhrl fragen.
Ich brauch auch keinen Porsche gefahren zu haben um zu wissen, dass er 98% aller Serienfahrzeuge niedermäht und das die von mir beschriebenen Attribute sehr wohl zutreffen, letzteres darf ich anhand von Expertenmeinungen als zutreffend annehmen.
Ausserdem hab ich gar nicht behauptet, dass der 911 GT3 nen extremeren Gasanschub hätte als der Veyron bzw. überhaupt einen "extremen Anschub", die Scheisse hast du da nur wieder reininterpretiert, weils nicht mit deiner dämlichen Meinung übereinstimmt.
Porsche baut nunmal Autos, die ne super Leistung erbringen. Das ist Fakt, schließt aber auch nicht aus, dass es noch andere und auch bessere gibt, die sich abe rauch im Sportwagen-Milieu aufhalten. Ich wollte nur darstellen, dass so ein Porsche so ziemlich jeden Automobil-Interessenten überzeugen kann, einfach weil es was anderes ist als wenn ich mir irgendeine Sport-Version von nem Golf R oder Astra OPC kaufe. Die würde ich beide auch fahren wollen, die würdne mir auch gefallen, aber trotzdem ist der Porsche was besonderes. Fertig. Das wärn Lotus Elise aber auch.

Langsam nervts echt mit deinem elenden Gesabbel. Entweder akzeptierst du mal, dass es hier Leute gibt, die andere Vorlieben für Autos haben oder du hälst dich aus der Diskussion raus. Du hast gefragt, was wir "an dem Porsche finden", nachdem du seinen Motorsound als schlecht bezeichnet hast, ich hab dir da was drauf geschrieben. Darf man nun schon deine Fragen nicht mehr beantworten oder was? -.-

2,308

Sunday, September 5th 2010, 7:25pm

Schon wieder wirds hier persönlich. :fpalm:
Ich hab seit Wochen nicht gefragt was man an einem Porsche finden kann, ich hab lediglich angemerkt das so ein Ding dröhnend an mir vorbei ist. Da kommt dann aber so ein Genie daher und bringt absolut unformelle subjektive Meinungen, will diese als Fakten verkaufen nach denen er gefragt wurde, wobei er nie danach gefragt worden ist und verteidigt sich jetzt mit persönlichen Beleidigungen und ohne richtig zu lesen werden dann auchnoch Vergleiche gezogen die ich nie gebracht habe. Ich habe lediglich behauptet, das der Bugatti einen extremen Anschub hat, nicht ein Porsche, ich habe diese Fahrzeuge aber nie Direkt verglichen so wie das hier dagelegt wird.

user939

.ιllιlι.ιl..ιllιlι.ιl.lι...ιlι  .ιl.lιlιlι.

2,309

Sunday, September 5th 2010, 7:30pm

... Weis nicht was ihr an der Kiste findet. ...
Ow ...? ^^
" ... ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an 'nem Papst." - Earl McGraw

2,310

Sunday, September 5th 2010, 7:42pm

Schonmal an eine rethorische Frage gedacht ? Ich glaube das Thema hatten wir schon rund 10.000x hier im Forum geklärt, ich denke dieser Frage bedarf es keinerlei Antwort, zumal es nichtmal eine Frage war sondern eine persönliche Feststellung. Auf den Lärm den das Ding produziert ist zB. auch keiner Eingegangen obwohl man das mind. genausogut als Frage hätte interpretieren können.

Zmod

Professional

Occupation: Student (Automotive)

2,311

Sunday, September 5th 2010, 9:08pm

GEIL 190er Benz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111

Gripen.ch

Född från Jets

2,312

Sunday, September 5th 2010, 9:25pm

Mit einem ehemaligen Formel 1 V8-Motor von Judd.
Verdammt geiler Sound und geht verdammt gut vorwärts.
Einfach ein geiles Geschoss von Reto Meisel.

Grip

LordKlabberhand

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Occupation: Forentroll

2,313

Sunday, September 5th 2010, 10:04pm

Der GT3RS ist definitiv ein "Boah"-Auto ... mit guten Bremsen: http://www.youtube.com/watch?v=slYWTZz_Eic&feature=related :O

Er hat das einzig richtige gemacht. Gehupt und dann rechts vorbei gezogen, obwohl die Lücke schon grenzwertig war.
Jeder normale Bulle hätte dem GT3 Fahrer keinen Strafzettel für's Rechtsüberholen gegeben, sondern stattdessen die Trantüte zur Sau gemacht. :cface:

Gerade eben ist ein 911 GT3 an mir vorbei. Also schön ist der Sound bei 260 oder was der schätzungsweise mindestens hatte, nicht, hört sich an wie ein jaulender Hund. Aber einen Lärm macht der. Der war locker 20 Sekunden außer Sichtweite und war durchs geschlossene Fenster noch gut zu hören. Wohlgemerkt bei 140 auf der Autobahn wo ich von meinem eigenen Dieselgetrekker und von dem LKWbrummen beschallt wurde. Weis nicht was ihr an der Kiste findet. Heult wie bekloppt, fast schlimmer wie nen Formel1 Fahrzeug und schiebt eine extreme Druckwelle vorsich her. Dafür ist der Windschatten wohl ganz gut bei dem Spoiler hinten drauf. :finger:

Ein GT3 ist wie eine Frau. Wenn das Schreien lauter wird, macht man was richtig. :cface: :cface: :cface:

Grad nen Golf IV TDI am Ortsausgang abgezogen. :cface:

:cface: :thumbup:

Er hatte im Ort schon zum Überholen angesetzt, hab dann runter in den 3. geschalten und Gas gegeben, der war zwar recht schnell links neben mir, aber dann kam ne scharfe Kurve und er musste bremsen und sich wieder hinter mir einsortieren. Und eine Rußwolke kam bei dem raus, als der richtig losgelegt hat. Umweltverschmutzer! xD

Und das sogar nur im dritten... :smug:
Der zweite Gang hätte ihn wohl komplett vernichtet. :cface: :cface: :cface:

Was isn heut los? Jede menge geile Karren in der Stadt unterwegs. Und jede menge Sonntagsfahrer :thumbdown:

Und nach dem vorhin son T4 TDI neben mir stand/fuhr kann ich zugar Lordis Aversion gegen Diesel nachvollziehn. Das Nageln des VAG-Diesels is ja grauenhaft.

Und die meisten anderen Selbstzünder auch. :kaputt:
Der Ford Focus Kombi TDCi von der Firma tuckert auch nicht schlecht.
Der A3 ist wenigstens besser gedämmt.

Tja. Mal wieder Werte, die auf dem Papier stehen. :rolly:
Mein Golf 2.0i hat laut Datenblatt 172Nm und würde deinem 1.9TDI, welcher 280Nm (?) hat, einigermaßen (!!!) gut hinterherkommen.
Macht also eine Differenz von 108Nm.
Ein Porsche GT3 hat als Saugbenziner 400Nm, macht zu deinem Turbodiesel also noch mal rund 120Nm aus.
Und nun?
Der GT3 zieht dich in fast jeder Lebenslage ab.
Schon kurios, dass Werte auf dem Papier nicht ins echte Leben übertragen werden können, oder? :finger:
El Cids BMW hat wieviel Nm und hat dennoch einen TDI verfrühstückt? :P
When I first heard Death Metal, I was like ¯\(o_°)/¯ ___ † † ___ But now I'm like \m/ (°O°) \m/
Bernd Stromberg: "Die Scheiße fließt immer nach unten."

2,314

Sunday, September 5th 2010, 10:14pm

Der zweite Gang hätte ihn wohl komplett vernichtet.

Wenn der Fahrer vom TDI mal nicht im 6ten gewesen wäre, was die Rußwolke von 50 auf Landstraßentempo wohl erklären würde. Und wenn der TDI vor ner Kurve bremst weil er beim Überholen nicht um die Kurve gucken kann, dann ist das auch nicht vernichtet. Wenn der ruckzuck neben ihm war, wäre er auch ruckzuck vorbeigekommen. Ohne die Kurve wäre er an El_Cid vermutlich vorbei, nur hat El_Cid den Überholvorgang in die Länge gezogen und demnach war die Kurve dann zu nah.
Ausserdem wäre noch zu erwähnen, das ein Beschleunigen des zu überholenden in einem angekündigtem Überholvorgang eine Nötigung und Verkehrsgefährdung ist. Nur so als Tip, Sammelpunkte sind nämlich nichtüberall was tolles. :cface:

Mein Golf 2.0i hat laut Datenblatt 172Nm und würde deinem 1.9TDI, welcher 280Nm (?) hat, einigermaßen (!!!) gut hinterherkommen.
Macht also eine Differenz von 108Nm.

Meiner hat nur 240NM aber knapp 15PS weniger. Laut deiner Rechnung müsstest du ja bald 10 Sekunden schneller sein.

Der GT3 zieht dich in fast jeder Lebenslage ab.

Nicht mich sondern meinen Golf, wenn ich in nem anderen Auto sitzen würde, würde das auch wieder anders aussehen. Lass den mal gegen nen 335d fahren, beide 6te Gang von 70-120, richtig weg kommt der Porsche trotz fast 200PS mehr auchnicht.

Manta

Gottgleiches Individuum.

Occupation: Student

2,315

Sunday, September 5th 2010, 10:46pm

Und ich wette eure ganzen Golf zieh ich trotzdem ab ....
,,This is not my Club , this is not Mr. Meiers Club , it`s not the Trainers Club , it`s not Lymbos Club , it`s the City`s Club !! ,,
- Faryd Mondragon (1) - 20. August 2009 - Ein Leben lang 1.FC Köln !! Eine Stadt lebt ihren Verein

2,316

Sunday, September 5th 2010, 10:47pm

Schon wieder wirds hier persönlich. :fpalm:
Oh mein Gott. Weil ich dich Knaller genannt hab? Langsam wirds lächerlich...

Zitat

Ich hab seit Wochen nicht gefragt was man an einem Porsche finden kann
Wo red ich von Wochen? Ich hab von einem Mal was gesagt, und das hier meinte ich:
Weis nicht was ihr an der Kiste findet.
Selbst wenn es nur auf den "scheiss" Sound bezogen war, hab ich dir FAKTEN aufgelistet, die uns den Sound, selbst wenn wir ihn genauso beschissen finden würden wie du, vernachlässigbar erscheinen lässt. Wo ist dein Problem, wenn ich Dir eine Frage beantworte?!

Zitat

ich hab lediglich angemerkt das so ein Ding dröhnend an mir vorbei ist. Da kommt dann aber so ein Genie daher und bringt absolut unformelle subjektive Meinungen, will diese als Fakten verkaufen nach denen er gefragt wurde, wobei er nie danach gefragt worden ist und verteidigt sich jetzt mit persönlichen Beleidigungen
a) Widerleg mir mal, dass das keine Fakten sind. Danke. b) Wenn du das Wort "Knaller" als persönliche Beleidigung auffasst und es dann auch noch als Mittelpunkt meines Beitrags setzt, dann lies meinen verdammten Beitrag so lange, bis du es raffst, dass ich dich weder persönlich beleidigt habe, noch ich "unformelle subjektive Meinungen als Fakten verkaufen will".

Zitat

und ohne richtig zu lesen werden dann auchnoch Vergleiche gezogen die ich nie gebracht habe. Ich habe lediglich behauptet, das der Bugatti einen extremen Anschub hat, nicht ein Porsche, ich habe diese Fahrzeuge aber nie Direkt verglichen so wie das hier dagelegt wird.
Das hab ich dir auch gar nicht unterstellt:

Zitat von »Ich«

Ausserdem hab ich gar nicht behauptet, dass der 911 GT3 nen extremeren Gasanschub hätte als der Veyron bzw. überhaupt einen "extremen Anschub", die Scheisse hast du da nur wieder reininterpretiert, weils nicht mit deiner dämlichen Meinung übereinstimmt.
Ich hab lediglich gesagt, dass ICH (= nicht Du!) nicht die Behauptung in die Welt gesetzt habe, dass der Porsche einen "extremen Anschub" hat oder womöglich einen "extremeren als der Veyron". Ich hab auch nicht geschrieben, dass DU diesen Vergleich gezogen hast, noch dass du da sonstwas interpretiert hättest. Ich hab den Veyron überhaupt nur namentlich aufgegriffen, weil du diesen namentlich erwähnt hast und dich auf meine Aussage "Anschub beim Gastritt" bezogen hattest. Klar soweit? Ich wollte lediglich verhindern, dass der Eindruck entsteht, ich erachte den 911 GT3 für das beste Auto der Welt. Das hab ich nirgendwo behauptet und werde mich auch scheuen es zu tun. Ich hab lediglich Tatsachen genannt, die du nicht als Tatsachen akzeptieren willst. Warum auch immer. Aber eine Gegenfrage hab ich noch: Wenn meine Aussagen bzgl. des Porsches "unformelle subjektive Meinung" ist, dann ist das deine Behauptung, der Bugatti Veyron hätte einen "extremen Gasanschub" auch eine, ja? Oder bist du den Veyron persönlich gefahren (kann ja durchaus sein, ich guck hier nicht ständig rein)? Dann hätte ich aber auch gern einen Beweis. Und damit ich hier nicht nur Kindergarten spiele, hab ich hier noch einen Link für Oldtimer-Freunde: http://meilenwerk.de/ - ich weiß nicht, ob der Link hier schon einmal vorkam, wenn ja entschuldigt bitte. Ich war jetzt schon einmal da (Düsseldorf) und hab mich kaum satt sehen können. Richtig schicke Autos stehen da :)

2,317

Sunday, September 5th 2010, 10:52pm

Und ich cruise einfach entspannt dahin. Was kümmerts mich, ob mich irgendein Golf abzieht?:)

Zmod

Professional

Occupation: Student (Automotive)

2,318

Monday, September 6th 2010, 1:31pm

Und ich cruise einfach entspannt dahin. Was kümmerts mich, ob mich irgendein Golf abzieht?:)

Richtige Einstellung. Mach ich auch immer so mit dem corsa :finger: :kaputt:

Ne auf der Autobahn macht das ganze doch eh mehr Spaß. Da hab ich nen Rennen gegen zwei Audis gemacht. Ich mti dem 330 voll beladen und mit 5 Leuten. Der eine kam im Anzug ganz gut mit, nach 160 war dann schluss bei ihm. Wenn ich kein extra Gewicht hätte wäre das sicher nichtmal drin gewesen. Naja egal hinter dem war noch ein Audi Kombi, nen A6 von den ganz neuen.

Jo der ist so dermaßen gut mitgezogen bis 220, das ich in Lenkrad gebissen hab. Ich kam einfach nicht weg. Ich dacht ich wär schnell und es liegt an der schweren Beladung. Aber denkse, hab ich den mal vorbei gelassen, und was seh ich: S6 :fpalm:

@Gripen:
Ich bekomm jetzt wieder Lust auf einen 190er 2,516V. Ich wollt mir doch iwie nen E30 325i holen :(

Gripen.ch

Född från Jets

2,319

Monday, September 6th 2010, 4:45pm

Stand bei mir auch zur Wahl.
Hab mich jetzt entschieden kein E30 und auch kein 190er zu nehmen.

Werde wohl eher auf einen SAAB, Volvo oder Landy warten.
Aber geht noch eine Weile.

Grip

Gripen.ch

Född från Jets