Thursday, September 9th 2010, 8:39am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

41

Saturday, December 19th 2009, 11:33am

er hat aber in absehbarem Zeitraum davor gekifft, beweise das es kein flashback war oder er noch nachwirkungen vom Joint hatte gibt es nicht :finger:

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

42

Saturday, December 19th 2009, 11:38am

Bleibt mal beim Thema. Hier gehts nicht darum, ob sich Flobbel geprügelt hat oder nicht :D

43

Saturday, December 19th 2009, 1:00pm

Drogenkonsum im Straßenverkehr ist übrigens gefährlich und da es schwer abzuschätzen ist ob der Rausch noch anhält, ist es noch ein Punkt warum man Gras nicht legalisieren sollte.

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Flobbel

Captain Awesome

Occupation: Azubi

0 wcf.auszeichnungen.threaddisplay.count

44

Saturday, December 19th 2009, 1:16pm

:fpalm:
Ich war betrunken und nicht dicht als ich mich geprügelt habe. Man ist nicht zu bematscht oder was auch immer wenn es ne Boxerei gibt, man will einfach keinne Streß.
Es gibt da sonen lustiges System im Körper, das cannabinoid System. Dadurch werden Ängste, Streß, Probleme gesteuert. Man vergisst bzw. verdrängt sie einfach in dem Zeitraum wo man drauf ist. D.h. man kann mal schön entspannen und macht sich über nichts nen Kopf. Problematisch wird es wenn man täglich konsumiert. Nachts verarbeitet der Körper den Streß oder die Probleme vom Tag, was nicht so gut geht wenn man vorher geraucht hat. D.h. man steht Morgens bematschter auf und hat nichts groß verarbeitet was sich dann im Kopf fest setzt.
Alkohol im Straßenverkehr ist auch gefährlich und es ist legall, also kein gutes Argument. Genauso wie manche Medikamente. Achja, Medikament ist nen gutes Stichwort. Es gibt viele Menschen die konsumieren Gras aus Gesündhitlichengründen, bspw. wegen Schmerzen.

Aber es hat eh keinen Sinn mit euch drüber zu sprechen, da ihr eh Anti-Gras seid :/ Klar kann die Legalisierung nach hinten los gehen, aber da Gras schon alltäglich ist glaub ich das eigentlich nicht.

45

Saturday, December 19th 2009, 1:21pm

Klar kann die Legalisierung nach hinten los gehen, aber da Gras schon alltäglich ist glaub ich das eigentlich nicht.

Wenn es eh schon alltäglich ist, dann muss man es ja nicht legalisieren. :D
Die, die es nicht konsumieren, wird das nicht interessieren, und die die konsumieren, wissen ja, wo sie ihr Zeug her bekommen.

Und die Leute, die es aus medizinischen Gründen konsumieren, bekommen das auch in geringen Mengen vom Facharzt verschrieben und müssen es sich nicht auf der Straße besorgen.

46

Saturday, December 19th 2009, 1:26pm

Alkohol im Straßenverkehr ist auch gefährlich und es ist legall, also kein gutes Argument.

Gut das man Promillewerte besser berechnen kann und das der Konsument im Regelfall merkt das er zuviel Alkohol konsumiert hat. Im Gegensatz zu kopfschmerzen und leichten Orientierungsstörungen die man noch bewerten kann, kann man hingegen "gechillt" draufsein nicht bewerten und dementsprechend abwägen wie gut man noch reagieren kann.

Flobbel

Captain Awesome

47

Saturday, December 19th 2009, 1:56pm

lol, hast du schonmal Gras geraucht?
Ich merke immer wenn ich was geraucht habe, ob nicht viel oder viel ich merke sowohl das ich geraucht habe und wieviel.
Ihr kommt mit Sachen wovon ihr keine Ahnung habt ^^
EDIT// Und wegen dem Medizinischenaspekt: Klar muss es dann nicht auf der Straße verkauft werden. Aber viele wissen nicht mal das ihnen geholfen werden kann, da sie eben glauben Cannabis = Schlecht da illegal.

48

Saturday, December 19th 2009, 2:17pm

Aktiv hab ich noch nicht geraucht, passiv oft genug und ich finds scheiße und bin froh das ich da immer mit ÖNVP unterwegs war und das meist abends beim kumpel war.
Den Mist brauch einfach kein Mensch. Meinetwegen kannst du auch ne Petition für ein Alkoholverbot machen, kratzt mich nicht ,aber den Scheiß will ich nicht an jeder Straßenecke riechen müssen.

Ist übrigens auch schlimm genug, das durch die legalisierung der Konsum selbst bei Menschen die das nicht wollen steigt, da sie beim vorbeigehen passiv mitrauchen und das ja an jeder Straße dann problemfrei gemacht werden kann, dadurch fahren Leute auch unbewusst bekifft durch die Gegend.

Makzy

...der, der 'n Award bekommen hat, weil er anderen Leuten erfolgreich in den Arsch gekrochen ist...

Occupation: Abiturient

1 wcf.auszeichnungen.threaddisplay.count

49

Saturday, December 19th 2009, 2:39pm

Quoted

lol, hast du schonmal Gras geraucht?
Ya und nicht nur einmal, mittlerwiele bin ich nen absoluter Gegner von dem Kram, sowie auch von allen anderen illegalen Drogen, weils einfach viel zu viel zerstört hat und zerstört - und das kannst du nich leugnen - ich habs an mir selber mitbekommen, sowie in meinem Bekanntenkreis. Abgesehen davon, ist son Kram für mich mittlerweile zu gefährlich da davon mein Lappen, mein Studium etc abhängt ;) Ich rauche trotzdem noch gerne Zigaretten und trink auch immer noch gerne Alkohol (und nicht in großen Mengen - sondern soviel wie mir und meinem Körper Spaß macht) - und das nicht weils "Legal" ist sondern, weil ich Spaß dran habe - rauchen ist für mich eine Leidenschaft - für mich sogar mittlerweile eine Art Luxus geworden. (Und ganz ehrlich, mich juckt auch das Ruachverbot in Kneipen etc nicht, ich als Raucher mach deswegen auch keinen Aufstand etc ;) )

Auch wenn ich oben beschreibe - das ich ein Gegner davon bin - ich hab nix gegen Gras ansich und Leute die sich damit oder mit anderem Kram vollknallen - jeder muss es selber wissen und mit den Konsequenzen leben - ich hab oft genug mitbekommen, das Leute sich bekiffen und dann später heulen, weil sie gepackt wurden - Aktion und Reaktion ;) Ich hab eigentlich nur Probleme damit, das Leute uns Bürgern, versuchen ihre "Sucht" (vllt das Flasche Wort) aufzuzwängen. Es ist nunmal verboten und so solls bleiben. Wenn Gras legalisiert wird, kommt nen halbes Jahr später jemand der Speed legalisiert haben will und so weiter. Notfalls vercuhts er mit dem Grund kein Mensch düfe wegen irgendwas benachteiligt werden etc -

Deine Begründung mit den Alterskontrollen - ich selber habe bei mir in meiner Jugend gemerkt, dass ich zum Beispiel in 95% der Fälle nie Probleme hatte an Alkohol, Zigaretten o.ä. zu kommen. Ich war mit 15 z.b. auch schon in ner Disco, wo vor der Tür 4 Türsteher standen, also ob das irgendjemand gejuckt hätte. Und das Argument: Bei Coffeeshops wäre das anders, kannst du nicht bringen, den Beweis gibt es seit Jahren zur Genüge...

Flobbel

Captain Awesome

50

Saturday, December 19th 2009, 5:54pm

Schön das du Cannabis mit Speed vergleichst ;) Es ist Fakt das Cannabis nicht so kaputt macht wie Gras. Dazu kommt das die legalisierung nicht heißt das man in der Öffentlichkeit rauchen darf, d.h. man riecht nicht an jeder Ecke Gras. Schick mal 100 Personen unter 18 in nen Coffeshop, die werden dir leider sagen müssen das sie nicht rein kommen. Ich persönlich habe noch nie in nem Lidel oder Co. nen Türsteher gesehen ^^ Aufzwengen will ich euch meine Scuht nicht. Es gibt genug Menschen auf der Welt die davon nicht süchtig sind und es gerne mal rauchen bzw. zu sich nehmen. Klar, wenn du mal betrunken irgendeinen Scheiß baust, bereust du es hinterher auch wenn du gepackt worden bist. Hättest du, Makzy, nicht soviel gekifft, sondern nur mal am Wochenende oder so, dann würdest du es auch nicht verfluchen und vlt. noch gelegentlich zu dir nehmen. Ich würde, wie gesagt, bei einem freien erwerb lieber nen Keks futtern als ne Tüte zu rauchen, also würde das auch niemand riechen ;)

51

Saturday, December 19th 2009, 6:19pm

Seit wann sind Gras und Cannabis was anderes ? zuviel gekifft oder what ? 8| oder verwechselst du da Hasch mit Gras ? Cannabis-Harz ist doch noch Lungenschädlicher als die Kräutermischung !

Makzy

...der, der 'n Award bekommen hat, weil er anderen Leuten erfolgreich in den Arsch gekrochen ist...

Occupation: Abiturient

1 wcf.auszeichnungen.threaddisplay.count

52

Saturday, December 19th 2009, 6:51pm

Quoted

Hättest du, Makzy, nicht soviel gekifft, sondern nur mal am Wochenende oder so, dann würdest du es auch nicht verfluchen und vlt. noch gelegentlich zu dir nehmen.
Ach erweiert der Stoff gerade so deine Sinne, dass du weißt, wieviel, was und wann ich genommen habe? Ich frage mich gerade, warum ich das bezweifel, nya ich werd es beim bepinseln der Dollarscheine überdenken... :finger: Wenn ich deine Aussagen im TT ala war breit, bin breit werde nachher breit sein, boahr war ich gestern breit etc. nachschaue und aufs Datum gucke, hab ich nicht mehr gekifft - eher sogar weniger..

Und ja, ich vergleiche es, weil beides Drogen sind. Ich kann meinetwegen Gras auch mit Pilzen vergleichen, dann kommt halt einer mit Pilzen - aber überdenk grade mal selber deine Aussage - Gras willste, die Droge "X" (ich nenne jetzt keine speziellen Drogen, sonst muss ich mich rechtfertigen warum ich das gute und zu unrecht verbotene Gras mit der bösen und zu recht verbotenen Droge "X" vergleiche) nicht und wunderst dich das es auch Leute gibt, die hier im Forum nichts gegen Zigaretten, Alkohol etc haben (oder einigen es Shcnuppe ist, ob es sie gibt oder nicht) aber sagen das Gras (und auch die Droge "X") verboten ist und das auch gut so ist. Und jetzt komm mir nicht mit ja aber Gras ist das und Droge "X" ist das...

This post has been edited 1 times, last edit by "Makzy" (Dec 19th 2009, 6:57pm)

53

Saturday, December 19th 2009, 7:03pm

Ecstasy, Pilze und Speed sind doch auch leichte Drogen und haben alle keine größeren Nebenwirkungen und Langzeitschäden als Gras/Cannabis oder sonstwas zufolge, sollte man am besten auch gleich legalisieren wenn wir beim Gras schon soweit sind, Schäden sind ja nicht größer, kann ja auchnicht sein, denn die Drogen sind ja schon Alltag für die, die diese nehmen und die anderen Menschen wirds nicht interessieren, wäre halt nur leichter dranzukommen und der Staat würde seinen Teil der Kohle abkriegen. Aus gepressten Speed und Ecstasypulvern kann man €-Münzen pressen, deswegen erlaubt der Staat das aber nicht und führt heimlich krieg gegen die Marsmenschen, bei denen außerdem Pilze wachsen die in deutschen Imbissbuden die auch Bild-Zeitungen verkaufen in die Jägersauce zum Schnitzel gepackt werden.

Merkste was, Flobbel ? :finger:

54

Sunday, December 20th 2009, 9:56am

:fpalm:
Ich war betrunken und nicht dicht als ich mich geprügelt habe. Man ist nicht zu bematscht oder was auch immer wenn es ne Boxerei gibt, man will einfach keinne Streß.
Es gibt da sonen lustiges System im Körper, das cannabinoid System. Dadurch werden Ängste, Streß, Probleme gesteuert. Man vergisst bzw. verdrängt sie einfach in dem Zeitraum wo man drauf ist. D.h. man kann mal schön entspannen und macht sich über nichts nen Kopf. Problematisch wird es wenn man täglich konsumiert. Nachts verarbeitet der Körper den Streß oder die Probleme vom Tag, was nicht so gut geht wenn man vorher geraucht hat. D.h. man steht Morgens bematschter auf und hat nichts groß verarbeitet was sich dann im Kopf fest setzt.

Ich weiß, dass du an dem Tag "nur" Alkohol getrunken hattest, das war auch die Intention meiner Aussage. Ist auch irrelevant jetzt.
Worauf ich hinaus wollte ist, dass es - wie du auch selbst zugestehst - zu Problemen kommen kann, wenn der Konsum zum Alltag wird. Nichts anderes findet aber auch bei allen Drogen statt: Ob Alkohol, Gras oder Koks, je regelmäßiger und häufiger ich das Zeug konsumiere, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Sucht mitsamt ihren Folgen entwickel. Natürlich muss ich bei Kokain oder Heroin wesentlich weniger konsumieren, bis ich davon abhängig bin.
Fakt ist aber, dass die mangelnde Verarbeitung vom Tagesgeschehen bei Cannabis-Konsum auf Dauer zu schweren Schäden im psychischen Bereich führen kann. Und warum ich dieses Risiko durch Legalisierung einem größeren Personenkreis entgegenstellen soll, ist mir schleierhaft. Gerade dadurch, dass man die möglichen Folgen im Cannabis gerne hinten anstellt, dürften sich noch viele sagen "Jetzt wo das Zeug legal ist, kann ichs mir ja auch reinhauen".

Quoted

Alkohol im Straßenverkehr ist auch gefährlich und es ist legall, also kein gutes Argument. Genauso wie manche Medikamente. Achja, Medikament ist nen gutes Stichwort. Es gibt viele Menschen die konsumieren Gras aus Gesündhitlichengründen, bspw. wegen Schmerzen.

Alkohol gehört im Straßenverkehr verboten, die Politik hat sich doch nur nicht getraut, die Promillegrenze auf 0,0 zu setzen. Medikamente, die dein Bewusstsein beeinflussen, sind doch ohnehin am Steuer verboten. Und Cannabis als Medikament mag ja sein, aber dann müssen beim Menschen auch bestimmte Voraussetzungen vorliegen, der Doktor verschreibt dir ja nicht mal eben so 10g. Ich soll ja auch kein Medikament gegen Herzprobleme nehmen, wenn mein Herz einwandfrei funktioniert.

Quoted

Aber es hat eh keinen Sinn mit euch drüber zu sprechen, da ihr eh Anti-Gras seid :/ Klar kann die Legalisierung nach hinten los gehen, aber da Gras schon alltäglich ist glaub ich das eigentlich nicht.

Es braucht ja nur mal jemand ein paar anständige Argumente zu liefern. Der Gesundheitsapsekt ist zumindest umstritten, es gibt genug Mediziner, die vor Cannabis-Kosnum warnen, aber auch genug, die ihn (in einem gewissen Rahmen) für unschädlich halten. Studien belegen mal die eine, mal die andere Seite (wobei ich mich hier auf Berichte aus seriösen Zeitungen/Zeitschriften berufe, so genau hab ich mich dann noch nicht damit befasst, dass ich Studien gelesen hätte).
Dass der Konsum von Gras "Alltag" ist, ist aus meiner Sicht kein Argument, denn das ist das Schnupfen von Koks inzwischen auch. Pauschal kann man das nicht über den Kamm scheren (zweifelsohne halte ich Koks für schädlicher), aber ich habe auch die Befürchtung, dass eine zunehmende Verharmlosung hinsichtlich von Drogen stattfindet.
Den hier mal angesprochenen Aspekt der Steuereinnahmen sehe ich so: Entweder besteuert die Politik mit einem abschreckenden Steuersatz (so dass das Zeug vom Stammdealer eben nicht teurer wird und gestorben ist man bisher ja auch nicht dran) oder sie werden vergleichsweise gering ausfallen.
Im Übrigen - was in den Niederlanden funktioniert (wobei die genug Probleme haben, insbesondere um die Positionierung der Coffee-Shops), muss ja nicht zwangsläufig bei uns funktionieren. Es kann möglicherweise klappen, aber für mich persönlich stehen da zuviele Risiken entgegen.

Ich bin ja auch kein Mensch, der sich zwanghaft gegen eine Legalisierung wehren muss. Ich sehe das ganze etwas kritischer als manch anderer, eben auch, weil mir die Politik hinsichtlich des Alkohols schon gewaltig gegen den Strich geht. Man sollte sich meines Erachtens erst einmal um die schon vorhandenen Probleme kümmern, bevor man sich weitere mögliche (!) Konfliktsituationen anlacht.

Ihr kommt mit Sachen wovon ihr keine Ahnung habt ^^

Vermeide bitte Verallgemeinerungen in Diskussionen, das ist nicht fair. Ich gehe mal davon aus, dass du Makzy und Silent Viper meintest, aber das sollte man immer kenntlich machen ("Ihr beiden...") ;)

55

Monday, December 21st 2009, 12:44pm

Aus vielen Antworten erkennt man die Ahnungslosigkeit, nicht nur bei den zweien.

Gründe wurden schon einige genannt. Auch sehr gute.

Dies hier ist keine Diskussion sondern eher ein klarmachen der eigenen Standpunkte, ohne Interesse an der jeweils anderen Seite. Von beiden Fraktionen.

//E: Ja ne, ist klar, ich beziehe in diesem Beitrag nichtmal Stellung :fpalm:

//2²: Hier, schenk ich euch, einzulösen bei allen euch bekannten Fernsehsendern :)

This post has been edited 2 times, last edit by "SonnyDust" (Jan 2nd 2010, 2:24pm)

56

Monday, December 21st 2009, 12:57pm

Und dein Beitrag ist der beste Beweis dafür ;)

Insofern halte ich die Diskussion für mich hier persönlich für beendet. Man kann die Angelegenheit von mehreren Positionen aus betrachten, da spricht ja auch ohnehin nichts gegen.